12.03.2023, von Dominique Rose

MassenCARambolage: Michael Bay führt die Spitze an

Er trägt den Namen Bayhem nicht ohne Grund: Eine neue Studie hat ergeben, dass Action-Regisseur Michael Bay mit Abstand der Master of Desaster in Sachen Blechmüll ist.

Hier eine Explosion, dort ein gewaltiger Crash! Wenn Regisseur Michael „Bayhem“ Bay zum Regiezepter greift, haben die Schrottpressen dieser Welt reichlich zu tun. Dank des Teams von Scrap Car Comparison haben wir es nun sogar schwarz auf weiß mit konkreten Zahlen. Sie haben nämlich eine Studie herausgebracht, in der sie die Regisseure nach ihrem Verschleiß an Autos aufgelistet haben.

Egal ob es nur eine Beule oder die komplette Zerstörung des fahrbaren Untersatzes ist, Bay führt die Liste mit 354 Autos an, wovon 279 schrottreif sind. Daran dürfte die „Transformers“-Reihe nicht ganz unschuldig sein, aber auch Werke wie „Bad Boys – Harte Jungs“ oder „Ambulance“ haben sicherlich ihren Teil dazu beigetragen.

Wenigstens ist Michael Bay nicht der einzige Experte im Zerstören. So landen Justin Lin („Fast & Furious“) mit 135 und John Landis („Blues Brothers“ und „Beverly Hills Cop III“) mit 120 ebenfalls auf dem etwas anderen Siegertreppchen.

Auch interessant: Eine ähnliche Studie gibt es auch zu einzelnen Action-Stars. Hier führen Vin Diesel, Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger die Liste an.

Weitere News

rushhour123_Warner Bros
22.03.2023

Mit Jackie Chan: Chris Tucker spricht über „Rush Hour 4“

Seit Jahren warten die Fans auf „Rush Hour 4“. Jetzt gab Chris Tucker endlich ein vielversprechendes Update zur vierten Buddy-Comedy.
22.03.2023

Paramount+: Streaming-Highlights im April 2023

Im April sattelt Paramount+ die Pferde. Der Erfolgshit „Yellowstone“ dreht die vierte Runde auf der Ranch. Aber auch sonst geht auf dem Streaming-Dienst ordentlich die Post ab.
ghostbusterslegacy124134_Sony Pictures
22.03.2023

Drehtag 1: „Ghostbusters: Legacy“-Sequel geht in Produktion

Mit „Ghostbusters: Legacy“ brachte uns Jason Reitman ein modernes Update der Kultreihe. Jetzt ist „Ghostbusters: Firehouse“ unterwegs.
terranil1_Netflix
21.03.2023

Von „Too Hot to Handle“ bis „Terra Nil“: Netflix Games 2023

Auch im Jahr 2023 schraubt Netflix wieder an der hauseigenen Gaming-Sparte. Noch im Frühjahr warten neue Mobile-Hits wie „Terra Nil“ und „Mighty Quest“.
ed-lewis1_Disney_Netflix
21.03.2023

British Pop-Kings: Dokus über Ed Sheeran und Lewis Capaldi angekündigt

Der Frühling steht ganz im Zeichen der britischen Popstars. Disney+ und Netflix nehmen je eine Doku über Ed Sheeran und Lewis Capaldi ins Programm.
justiceleague124124_HBO Max
21.03.2023

Zack Snyder kryptisch: Was hat es mit den Darkseid-Posts auf sich?

Offiziell ist Zack Snyders DCEU am Ende. Doch seit einigen Tagen sorgt der Regisseur mit kryptischen Darkseid-Posts für Aufregung.
pokerface1-1_Peacock TV
20.03.2023

Von Rian Johnson: „Poker Face“ mit Natasha Lyonne ab April bei WOW

Zwischen zwei „Knives Out“-Krimis vertreibt sich Rian Johnson die Zeit bei Peacock. Sein neues Serienjuwel „Poker Face“ startet Ende April bei WOW.
20.03.2023

Disney+: Streaming-Highlights im April 2023

Wer will schon erwachsen werden? Disney+ jedenfalls nicht und haut deshalb im April eine Neuauflage von Peter Pan ins Streaming-Programm. Was euch sonst erwartet? Serien, Serien und Serien.
lancereddick12431_DFree_Shutterstock
20.03.2023

Vor Start von „John Wick: Kapitel 4“: Lance Reddick ist tot

Er war das Gesicht zahlreicher Franchises: Im Alter von 60 Jahren starb Film- und Serienstar Lance Reddick am Wochenende in Los Angeles.
19.03.2023

Klarer Standpunkt: Ben Affleck hat keine Lust auf Gunns DCU

No Way! Ben Affleck erstickt jegliche „DC“-Gerüchte im Keim: Er wird Gunns DC nicht als Regisseur beitreten - und erst recht keinen „Batman“ für ihn inszenieren.
18.03.2023

„The Penguin“ freut sich: „Sons of Anarchy“-Star bereichert den Cast

Die Crew des „The Batman“-Ablegers „The Penguin“ wächst und gedeiht. Nun macht sich auch „Sons of Anarchy“s Theo Rossi nach Gotham City auf. Seine Rolle bleibt aber ein Geheimnis.