Hier eine Explosion, dort ein gewaltiger Crash! Wenn Regisseur Michael „Bayhem“ Bay zum Regiezepter greift, haben die Schrottpressen dieser Welt reichlich zu tun. Dank des Teams von Scrap Car Comparison haben wir es nun sogar schwarz auf weiß mit konkreten Zahlen. Sie haben nämlich eine Studie herausgebracht, in der sie die Regisseure nach ihrem Verschleiß an Autos aufgelistet haben.
Egal ob es nur eine Beule oder die komplette Zerstörung des fahrbaren Untersatzes ist, Bay führt die Liste mit 354 Autos an, wovon 279 schrottreif sind. Daran dürfte die „Transformers“-Reihe nicht ganz unschuldig sein, aber auch Werke wie „Bad Boys – Harte Jungs“ oder „Ambulance“ haben sicherlich ihren Teil dazu beigetragen.
Wenigstens ist Michael Bay nicht der einzige Experte im Zerstören. So landen Justin Lin („Fast & Furious“) mit 135 und John Landis („Blues Brothers“ und „Beverly Hills Cop III“) mit 120 ebenfalls auf dem etwas anderen Siegertreppchen.
Auch interessant: Eine ähnliche Studie gibt es auch zu einzelnen Action-Stars. Hier führen Vin Diesel, Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger die Liste an.