tmnt2_Paramount Pictures
04.08.2021, von Tyler Süß

Jetzt doch: Michael Bay dreht neuen „TMNT“-Film

Erst raus, jetzt wieder drin: Sieben Jahre nach Teil 2 darf sich Produzent Michael Bay doch noch mal gemeinsam mit den Teenage Mutant Ninja Turtles in der Kanalisation austoben.
Vor etwas mehr als einem Jahr schien dieses Projekt noch unmöglich. Damals verkündeten Paramount und Nickelodeon, gemeinsam mit den „The Boys“-Schöpfern Seth Rogen und Evan Goldberg an einem neuen „TMNT“-Animationsfilm zu arbeiten (wir berichteten). Gleichzeitig verschwand die mäßig begeisterte Live-Action-Kinoreihe still und leise im Aktenschrank, Michael Bay sollte folglich kein Thema mehr sein. Doch das Filmgeschäft ist eben enorm schnelllebig, Entscheidungen werden ebenso schnell getroffen wie revidiert. So nun geschehen im Fall von „Teenage Mutant Ninja Turtles“.

Wie diverse Quellen berichteten, soll Paramount derzeit sehr darum bemüht sein, ein weiteres Live-Action-Spektakel auf die große Leinwand zu bringen. Mit Colin und Casey Jost („Saturday Night Live“) hat das Studio sogar schon das entsprechende Autorenteam verpflichten können. Viel ist über das Projekt zwar noch nicht bekannt, sollen die beiden Brüder aber dafür sorgen, dass die kultigen Heroes in a Halfshell endlich auch im Kino überzeugen können.

Ein nicht unwesentliches Detail überrascht dann aber doch schon im Vorfeld: Auch den dritten Live-Actioner produziert Michael Bay. Der Explosionslover hatte schon den 2014er „Teenage Mutant Ninja Turtles“ und den 2016er „Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows“ kreativ begleitet und beiden Filmen seinen unverkennbaren Stempel aufgedrückt - was vielen Fans nicht sonderlich gefiel.

Das animierte Projekt von Rogen und Goldberg sei dennoch weiterhin geplant. Ein Release wurde hier inzwischen auf 2023 datiert. Trotz mäßiger Reviews und harscher Kritik seitens der Fanbase konnten die ersten beiden Live-Action-Filme zusammen rund 730 Millionen US-Dollar generieren. Dass Paramount jetzt abermals einen Versuch wagt, erscheint allein aus finanzieller Sicht also nur logisch.

Weitere News

28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.