lilycollins-port1_DFree_Shutterstock

Lily Collins

Schauspielerin
Geburtstag:
18.03.89
Geburtsort:
Guildford, England

Die Kunst hat sie im Blut. Mit einem Vater wie Musik-Legende Phil Collins vor der Nase kann ein Kind ja gar nicht anders, als irgendwann mal selbst kreativ zu werden. Papa Phil hat schon früh die Weichen gestellt, um seine Lily auf Hollywood vorzubereiten: Als er 1999 den ikonischen Soundtrack zu Disneys „Tarzan“ komponierte, sprang für die damals 9-Jährige eine erste Synchronrolle als Baby-Äffchen raus. Trotzdem wurde Lily Collins glücklicherweise nicht zum exzentrischen Kinderstar. Erst zehn Jahre später meldete sich die gebürtige Britin mit einem Part im großartigen Sandra Bullock-Drama „Blindside“ in Hollywood an.

Danach wurde sie zu Schneewittchen („Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen“), kämpfte gegen Dämonen („Chroniken der Unterwelt - City of Bones“) und legte sich als Umweltaktivistin mit einem Milliardenkonzern an („Okja“). Ihren mit Abstand größten Erfolg hat sie aber Netflix, ihrem Faible für Mode und „Sex and the City“-Legende Darren Star zu verdanken: Als Emily in der erfolgreichen Dramedy „Emily in Paris“ wurde Lily Collins dieses Jahr für einen Emmy nominiert. Und ein Ende der erfolgreichen Netflix-Serie ist noch längst nicht in Sicht.

Top-Filme und -Serien mit Lily Collins:


Serien (Auswahl)

Filme mit Lily Collins

15.06.2023

Happy Clothes: A Film About Patricia Field

Lily Collins, Kim Cattrall, Michael Urie
 
11.03.2022

Windfall

Steve Martin, Jason Segel, Martin Short
 5,4 
27.02.2021

The Magic of the Movies: Behind the Scenes of David Fincher's Mank

David Fincher, Gary Oldman, Amanda Seyfried
 10,0 
04.12.2020

Mank

Daniel Hoffman, Gary Oldman, Amanda Seyfried
 6,8 
03.12.2020

Inheritance - Ein dunkles Vermächtnis

Lily Collins, Simon Pegg, Connie Nielsen
 6,3 
19.10.2019

Der Grump - Vorsicht zorniger Zauberer!

Toby Kebbell, Lily Collins, Ian McShane
 5,9 
27.06.2019

Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile

Zac Efron, Lily Collins, Kaya Scodelario
 7,0 
20.06.2019

Tolkien

Nicholas Hoult, Lily Collins, Colm Meaney
 7,0 
06.09.2017

The Dig

Taylor Kitsch, Lily Collins, Khalid Ghajji
 6,9 
14.07.2017

To the Bone

Lily Collins, Keanu Reeves, Carrie Preston
 7,2 
28.06.2017

Okja

Tilda Swinton, Ahn Seo-hyun, Paul Dano
 7,4 
04.05.2017

Regeln spielen keine Rolle

Warren Beatty, Lily Collins, Alden Ehrenreich
 5,8 
30.10.2014

Love, Rosie - Für immer vielleicht

Lily Collins, Sam Claflin, Christian Cooke
 7,8 
23.10.2014

The English Teacher - Eine Lektion in Sachen Liebe

Julianne Moore, Michael Angarano, Greg Kinnear
 5,6 
19.09.2013

Love Stories - Erste Lieben, zweite Chancen

Greg Kinnear, Jennifer Connelly, Logan Lerman
 7,4 
28.08.2013

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Robert Sheehan
 6,4 
04.04.2012

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

Lily Collins, Julia Roberts, Armie Hammer
 5,9 
12.10.2011

Atemlos - Gefährliche Wahrheit

Taylor Lautner, Lily Collins, Alfred Molina
 5,9 
12.05.2011

Priest

Paul Bettany, Karl Urban, Lily Collins
 5,8 
24.03.2010

Blind Side - Die große Chance

Sandra Bullock, Tim McGraw, Quinton Aaron
 7,7 
10.03.2009

Liebe macht sexy

Simone Thomalla, Kai Schumann, Pierre Besson
 9,0 
10.11.1999

Tarzan

Tony Goldwyn, Minnie Driver, Glenn Close
 7,4 

Serien mit Lily Collins