Quelle: tMDB.

Snowpiercer

Staffel 3 (2022)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

In der letzten Staffel überschlugen sich für Layton, Mr. Wilford und Melanie die Ereignisse. Entsprechend hat es nicht lang gedauert, bis sich ein weiteres Aufbegehren zutrug, infolgedessen es Layton und seinen Anhängern gelungen ist, den Zug erneut aufzuteilen. Doch dabei scheint so einiges schief gelaufen zu sein. Zwar sind Layton & Co ihrem Ziel ein Stück näher, wichtige Daten zu sammeln und Melanies Theorie eines „New Eden“ zu belegen, doch weder deiner eine Zug noch der andere funktionieren einwandfrei.

Während Laytons Zug wegen Überhitzung ständig einen Zwischenstopp einlegen muss, kämpft Mr. Wilford zusammen mit etlichen anderen Passagieren im anderen Zug mit eisigen Temperaturen und akutem Wassermangel.

Folgen:

Die Schildkröte und der Hase, 2022

Laufzeit: 47 Minuten

Während Wilford an Bord seines eisigen Zuges auf seine Regeln pocht, setzt Laytons Piratenzug seine gefährliche Suche nach heißen Orten fort und stößt dabei auf etwas völlig Unerwartetes.

Er starb als Letzter, 2022

Laufzeit: 47 Minuten

Layton (Daveed Diggs) begibt sich auf die Jagd, während Wilford versucht, die Moral zu stärken. Der Widerstand entdeckt eine Bedrohung, die alles untergraben könnte, wofür sie gearbeitet haben.

Der erste Schlag, 2022

Laufzeit: 46 Minuten

In einem Katz- und Mausspiel kämpfen sowohl Layton als auch Wilford um die Oberhand.

Verbunden durch ein Gleis, 2022

Laufzeit: 47 Minuten

Alex muss sich endlich mit ihren Eltern auseinandersetzen, als ein Gleishindernis eine schmerzhafte Vergangenheit aufdeckt.

Ein neues Leben, 2022

Laufzeit: 44 Minuten

Eine Reihe von Terroranschlägen droht den großen Tag von Layton und Zarah zu gefährden.

Geboren, um zu bluten, 2022

Laufzeit: 47 Minuten

Als der Bombenleger enttarnt wird, muss sich Layton (Daveed Diggs) mit seinen vergangenen Entscheidungen auseinandersetzen, bevor er eine unumkehrbare Entscheidung trifft.

Ouroboros, 2022

Laufzeit: 45 Minuten

Während sich der Zug mit Laytons Status auseinandersetzt, stellt er fest, dass manche Träume es nicht wert sind, sie zu haben. Wilford macht eine schockierende Entdeckung.

Die Dinge ordnen sich von selbst, 2022

Laufzeit: 47 Minuten

Der Zug aus New Eden nimmt einen Umweg. Derweil bedroht eine Umweltkatastrophe alle an Bord.

Ein Vorbild für uns alle, 2022

Laufzeit: 47 Minuten

Der Zug ist mit seinen alten Freunden wieder vereint und schmeißt eine Party. Doch die Beziehungen werden auf die Probe gestellt als die Wahrheit endlich ans Licht kommt.

Die Ursünder, 2022

Laufzeit: 49 Minuten

Alles spitzt sich zu, als alte Feinde aufeinandertreffen und New Eden in der Schwebe hängt.