Quelle: tMDB.

Snowpiercer

Staffel 2 (2021)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

So sehr sich Melanie Cavill und die anderen im Luxus schwelgenden Passagiere auch bemühten, sie konnten der von Andre Layton inszenierten Revolution nicht standhalten. Entsprechend hat sich für die sogenannten Tailies, die am Ende des Zuges eingepfercht wurden, sowie die Passagiere der 2. und 3. Klasse der Lebensstandard verbessert und sie können friedlich miteinander vereint leben.

Doch die Idylle trügt, denn plötzlich taucht wie aus dem Nichts ein zweiter Zug, der Prototyp Big Alice, auf und bringt den Snowpiercer zu einem abrupten Halt. Drahtzieher hinter dieser Aktion ist niemand Geringeres als der totgeglaubte Erfinder Mr. Wilford persönlich. Er hat über die Jahre ein neues Gesellschaftssystem initiiert und will nun seine technische Meisterleistung wieder für sich beanspruchen.

Folgen:

Die Zeit zweier Maschinen, 2021

Laufzeit: 47 Minuten

Da die Big Alice Snowpiercers Schicksal kontrolliert, muss Layton etwas unternehmen. Melanie stellt Mr. Wilford in der Big Alice zur Rede und sieht ihre Tochter wieder.

Schwelen unter der Oberfläche, 2021

Laufzeit: 48 Minuten

Melanies wissenschaftliche Entdeckung führt Layton und Wilford zusammen. Till prüft einen Angriff auf eine Tailie-Frau. Zarah erlebt in der Klinik eine böse Überraschung.

Eine große Odyssee, 2021

Laufzeit: 45 Minuten

Big Alice soll dem Snowpiercer bei einer tückischen Route helfen. Melanie bereitet sich auf eine gefährliche Mission außerhalb des Zuges vor, die alles verändern könnte.

Ein einziges Geschäft, 2021

Laufzeit: 47 Minuten

Während sie auf den Kontakt mit Melanie warten, will Wilford auf dem Snowpiercer einen Nachtausflug machen. Wilfords Besuch missfällt Audrey. Josie betritt Big Alice.

Die Hoffnung am Leben halten, 2021

Laufzeit: 47 Minuten

Wilford lädt Audrey in die Big Alice ein und plant seinen nächsten Schritt. Layton steht vor einem schwierigen Dilemma. Josie hat geheime Infos für den Snowpiercer.

Weit entfernt, 2021

Laufzeit: 46 Minuten

Bei ihrer Ankunft an der Forschungsstation macht Mel schockierende Entdeckungen und kämpft ums Überleben. Dabei erinnert sie sich an die Zeit vor dem Frost.

Unsere Antwort auf alles, 2021

Laufzeit: 47 Minuten

Till konzentriert sich auf die Verantwortlichen für die neuen Morde. Wilford stellt Audreys Treue auf die Probe. Ruth hat eine Eingebung. Layton gerät in die Schusslinie.

Der ewige Ingenieur, 2021

Laufzeit: 48 Minuten

Layton erhält immer weniger Unterstützung von den Bewohnern und ein Motorschaden zwingt ihn dazu, die Person, der er am wenigsten vertraut, um Hilfe zu bitten.

Die Show muss weitergehen, 2021

Laufzeit: 47 Minuten

Nachdem Mr. Wilford die Kontrolle über den Snowpiercer an sich gerissen hat, sieht es für Andre düster aus. Auch seinen Verbündeten droht großes Ungemach. Mr. Wilford buhlt um die Dienste von Bess. Parallel kommen Josies neu entdeckten Fähigkeiten auf den Prüfstand. Alex wendet sich endgültig von Mr. Wilford ab. Auch Ruth gibt ihre Unterstützung auf und zahlt dafür einen hohen Preis. Javier de la Torre gelingt es unterdessen, eine Nachricht abzufangen und seine Informationen an wichtige Personen weiterzugeben. (Text: CD)

Ins Weiße, 2021

Laufzeit: 47 Minuten

Andre und Ruth können tatsächlich fliehen und kapern mit Alex’ Hilfe den Motor der Big Alice. Der Plan, zu Melanie zurückzukehren und sie wieder einzusammeln, nimmt allerdings einen verheerenden Verlauf. Wie sich zeigt, kennt Mr. Wilford keine Skrupel. Trotz des schweren Rückschlags kommt Alex mit einem neuen Vorschlag um die Ecke, der das Blatt noch einmal wenden könnte. Layton und seine Mitstreiter setzen alles auf eine Karte und sind erstaunt über das, was sie erwartet. (Text: CD)