Die Handlung von Rabbit Hole

In der umkämpften Welt der Wirtschaftsspionage gilt John Weir (Kiefer Sutherland) als wahrer Meister der Täuschung. Doch als ihm eine mächtige Organisation einen Mord anhängen will, muss Weir erstmal seinen Kopf aus der Schlinge ziehen, bevor er zum Gegenschlag ansetzt...


Kritik zu Rabbit Hole

Das Kino hat er gefühöt hinter sich gelassen. Statt nach immer neuen Parts auf kurze Distanz zu suchen, verlegt sich Kiefer Sutherland seit Jahrzehnten auf Serienproduktionen mit Potenzial für lange Runs. „24“ legte 2001 den Grundstein für seine Serienkarriere und brachte ihm zwei Jahre in Folge den Primetime Emmy ein. Viele Fans hätten ihm auch für seine zweite große Serienrolle eine Auszeichnung gegönnt: Als Aushilfspräsident in „Designated Survivor“ lieferte uns Kiefer Sutherland bis 2019 einen der spannendsten Politthriller aller Zeiten.

Mit „Rabbit Hole“ meldet sich Kiefer Sutherland nun bei Paramount+ zurück.

Der neue Crime-Thriller von Glenn Ficarra und John Requa (beide „This Is Us“, „WeCrashed“) zeigt Kiefer Sutherland wieder voll und ganz in seinem Element. Diesmal mimt er einen Wirtschaftsspion, dem seine Tätigkeit eines Tages zum Verhängnis wird und ihn zur Zielscheibe macht.

Dabei ist „Rabbit Hole“ ähnlich wie „Designated Survivor“ ein adrenalingetränkter Mix aus Action und Politthrill, begeistert mit doppeltem Boden und zahlreichen Twists und Turns. Wie die Synopsis schon ganz richtig sagt: Hier ist eben nichts so wie es scheint. Neben der packenden Story überzeugt „Rabbit Hole“ auch beim Cast. Neben Kiefer Sutherland, der die neue Crime-Serie von Paramount+ gewohnt souverän schultert, setzt „Rabbit Hole“ auch auf prominente Gesichter wie Charles Dance, Rob Yang und Enid Graham („Mare of Easttown“).

Lohnt sich, weil Kiefer Sutherland im packenden Crime-Setting einfach immer funktioniert. Der perfekte Ersatz für alle Fans von „Designated Survivor“, die seit 2019 auf den packenden Politthriller von Netflix verzichten müssen.


Staffel 1, 2023, 8 Folgen

Staffel 1 von Rabbit Hole erstausgestrahlt am 26.03.2023

Seine Aufgabe ist es, aus den Schatten Geheimnisse zu Tage zu fördern, die seinen Auftraggebern wirtschaftliche Vorteile einbringen. ... mehr