Quelle: tMDB.

Lucifer

Staffel 6 (2021)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

Nach dem aufregenden Showdown am Ende der letzten Staffel wurde Lucifer von seinem Vater Gott zu seinem Nachfolger erklärt. Lucifer will zwar beweisen, dass er bereit ist, den Thron Gottes zu besteigen, doch dabei lässt er sich erst einmal Zeit, bevor er zusammen mit seiner geliebten Chloe als seine treue Gefährtin in den Himmel aufsteigt. Zuvor bekommt er es noch mit dem kampfeslustigen Engel Rory zu tun, der noch eine offene Rechnung mit Lucifer zu begleichen hat. Und dies ist nicht seine einzige Herausforderung. Für Chloe und Lucifer steht noch ein letzter spannender Fall an, denn ein gnadenloser Mörder, der aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, hat Lucifer Rache geschworen.

Folgen:

Hier ändert sich nichts, 2021

Laufzeit: 48 Minuten

Vor Lucifers erstem Arbeitstag genießen er und Chloe einen magischen Abend – mit mörderischem Ausgang. Linda und Amenadiel laden Maze und Eve zum Abendessen zu sich ein.

Massenweise Altlasten, 2021

Laufzeit: 55 Minuten

Lucifer will unbedingt behilflich sein und hilft Carol bei den Ermittlungen zum Mord einer Dragqueen. Ella und Chloe durchleuchten Carols rätselhafte Vergangenheit.

Yabba Dabba Do, 2021

Laufzeit: 45 Minuten

Lucifer und Chloe stecken in einer Zeichentrick-Zeitschleife fest. Amenadiel bereitet sich auf seinen neuen Job vor. Dan kehrt in die Stadt der Engel zurück.

Papaschwanz-Spiel, 2021

Laufzeit: 44 Minuten

Um Rorys Behauptung zu widerlegen, sucht Lucifer ehemalige Freundinnen auf. Dan will unbedingt jemanden finden, für den er nicht unsichtbar ist.

Der Mord an Lucifer Morningstar, 2021

Laufzeit: 47 Minuten

Da er nicht glauben kann, dass er seine zukünftige Tochter verlassen hätte, geht Lucifer einer möglichen Erklärungstheorie nach: Er muss ermordet worden sein.

Das kriegt noch mehr ab, 2021

Laufzeit: 54 Minuten

Amenadiel möchte am ersten Tag beim LAPD einen guten Eindruck machen und begegnet einem rassistischen Kommissar aus seiner Vergangenheit. Lucifer will Rory näherkommen.

Die Hochzeit meines besten Feindes, 2021

Laufzeit: 58 Minuten

Ausgerechnet an Eves und Mazes Hochzeitstag taucht Eves Ex Adam – genau, der Adam – auf und sucht die Versöhnung mit ihr. Ella hat beunruhigende Neuigkeiten.

Rette den Teufel, rette die Welt, 2021

Laufzeit: 55 Minuten

Lucifer sei nun bereit für das göttliche Amt, doch seine nicht funktionierenden Flügel scheinen anderer Ansicht zu sein. Linda rückt ihren Buchentwurf nur zögernd raus.

Leb wohl, Lucifer, 2021

Laufzeit: 65 Minuten

Lucifer versucht, seinen wohl letzten Tag auf Erden so richtig zu genießen. Dans Killer flieht aus dem Gefängnis. Chloe lässt eine gewaltige Bombe platzen.

Partner bis zum Ende, 2021

Laufzeit: 53 Minuten

Um Rory zu retten, stellen sich Lucifer und Chloe ihrem Entführer mit Waffen- und Flügelgewalt entgegen. Endlich arrangiert sich Lucifer mit seiner Bestimmung.