Die Handlung von Breaking Bad

Walter White ist ein schlafwandelnd durchs Leben gehender Highschool Chemielehrer. An seinem 50. Geburtstag wird bei ihm Krebs im Endstadium diagnostiziert. Um die finanzielle Zukunft für seine schwangere Frau und seinen behinderten Sohn zu sichern und weil er an der Schwelle des Todes nichts mehr zu verlieren hat, beschließt er seine Fähigkeiten als Chemiker gewinnbringend einzusetzen. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman beginnt er Methamphetamin zu kochen.


Staffel 1, 2008, 7 Folgen

Staffel 1 von Breaking Bad erstausgestrahlt am 20.01.2008

Bittere Neuigkeiten für einen Chemielehrer: Krebs im Endstadium. Um seiner Familie eine sichere Zukunft zu ermöglichen, verkauft er selbst hergestelltes Crystal Meth. ... mehr

Staffel 2, 2009, 13 Folgen

Staffel 2 von Breaking Bad erstausgestrahlt am 08.03.2009

Sein Ruf eilt dem zum Meth-Dealer gewordenen Lehrer Walter voraus – das erregt die Aufmerksamkeit rivalisierender Kartelle und gefährdet seinen Schwager, einen Drogencop. ... mehr

Staffel 3, 2010, 13 Folgen

Staffel 3 von Breaking Bad erstausgestrahlt am 21.03.2010

Walter White ist ins Schwanken gekommen und will sich aus dem Drogengeschäft zurückziehen. Doch um seiner Familie willen setzt er seine geheimen Meth-Geschäfte fort. ... mehr

Staffel 4, 2011, 13 Folgen

Staffel 4 von Breaking Bad erstausgestrahlt am 17.07.2011

Emmy-Gewinner Bryan Cranston übernimmt wieder die Rolle des Meth herstellenden Chemielehrers, der diesmal Drogenbaron Gus Fring austricksen will. ... mehr

Staffel 5, 2012, 16 Folgen

Staffel 5 von Breaking Bad erstausgestrahlt am 15.07.2012

Walts Abwärtsspirale in die Gewalt führt ihn in der letzten Staffel an die Spitze eines Drogenimperiums und bringt damit alles und jeden in Gefahr. ... mehr