Quelle: tMDB.

Lucifer

Staffel 5 (2020)

Folgen: 16

   zurück zur Übersicht

Inzwischen ist Lucifer wieder zurück auf seinem Höllenthron, das Feuer der Verderbnis lenkt sich eben nicht von allein. Doch seine Entscheidung, die Erde zu verlassen, hat Chloe mit einem gebrochenen Herzen zurückgelassen. Während Lucifer in der Hölle schaltet und waltet, scheint sich plötzlich sein Vater anzukündigen - für einen Besuch auf Erden. Gleichzeitig betritt ein neuer Feind die Bühne, der uns rein äußerlich enorm bekannt vorkommt.

Um seinen rechtmäßigen Thron zu besetzen und wieder Ordnung in die Hölle zu bringen, kehrte Lucifer Morningstar (Tom Ellis) der Erde den Rücken zu. Womit er jedoch nicht gerechnet hatte: Sein diabolischer Zwillingsbruder Michael hat ihn all die Jahre über beobachtet und nur auf den perfekten Moment gewartet, um sich an Lucifer zu rächen. Seine Abwesenheit auf der Erde nutzte Michael sofort, um dessen Platz einzunehmen. Doch vor allem Chloe (Lauren German) durchschaute den Trick sofort und bat Amenadiel (D.B. Woodside), Lucifer aus der Hölle zurückzubringen.

Noch bevor Lucifer und Amenadiel den gemeinsamen Kampf gegen Michael und die abtrünnige Maze (Lesley-Ann Brandt) aufnehmen konnten, blieb urplötzlich die Zeit stehen - und ausgerechnet Gott persönlich (Dennis Haysbert) stand in strahlend hellem Licht mitten im Los Angeles Police Department...

Folgen:

Trauriger Teufel, 2020

Laufzeit: 51 Minuten

Lucifer versucht einen Mordfall in der Hölle aufzuklären, während Chloe und Maze auf der Erde dasselbe tun.

Lucifer! Lucifer! Lucifer!, 2020

Laufzeit: 57 Minuten

Als ein Crew-Mitglied des Mars-Projekts ermordet wird, sind Chloe & Lucifer an dem Fall dran. Chloe fühlt, dass mit dem sonst so charmanten, schelmischen Lucifer etwas nicht stimmt.

¡Diablo!, 2020

Laufzeit: 54 Minuten

Lucifer und Chloe ermitteln in einem Mordfall, der sich an einem TV-Set ereignet hat. Die Show? Darüber, wie der Teufel in Los Angeles Verbrechen aufklärt...

Für das Huhn geht es nie gut aus, 2020

Laufzeit: 55 Minuten

Lucifer erzählt Trixie eine Gutenachtgeschichte über eine seiner Ermittlungen auf der Erde in den 1940ern… die wir in ihrem ganzen schwarz-weißen Glanz erleben.

Detective Amenadiel, 2020

Laufzeit: 55 Minuten

Nachdem eine Nonne bei einem Konvent ermordet wird, suchen Amenadiel und Chloe nach dem Täter, während Lucifer und Dan auf ihre Weise „helfen“.

Eine perfekte Beziehung, 2020

Laufzeit: 56 Minuten

Als DIE alte Flamme Chloes ein Verdächtiger in einer Mordermittlung ist, fragt sich Lucifer, ob er der Richtige für Chloe ist.

Unser Mojo, 2020

Laufzeit: 55 Minuten

Lucifers Talisman geht kaputt, während er und Chloe in einem finsteren Mordfall ermitteln.

Spoileralarm, 2020

Laufzeit: 61 Minuten

Als ein Serienmörder frei in Los Angeles herumläuft, ist es an Lucifer und Chloe, das Chaos zu beenden und die Menschen zu beschützen, die ihnen am wichtigsten sind.

Abendmahl, 2021

Laufzeit: 55 Minuten

Nachdem Gott auf der Erde eingetroffen ist, meidet Lucifer seine Familie, indem er mit Chloe den Mord auf einer Minigolfanlage löst.

Verdammte, himmlische Karaoke-Session, 2021

Laufzeit: 60 Minuten

In einer Musical-Folge will Gott mehr Zeit mit Lucifer verbringen und ihm so helfen, sich von seinem Groll zu befreien. Aber auf einmal fangen die Leute an zu singen und zu tanzen.

Machtlos, 2021

Laufzeit: 53 Minuten

Gott verweilt weiter auf der Erde und schließt sich Lucifer und Chloe bei einer Mordermittlung an - zum Unmut seines Sohnes.

Daniel Espinoza: nackt und verängstigt, 2021

Laufzeit: 58 Minuten

Wegen eines Auslieferungsverfahrens reist Dan nach Mexiko und wacht nach ein paar Drinks am nächsten Morgen neben einer Leiche auf. Was zum Teufel ist letzte Nacht nur passiert?

Ein wenig harmloses Stalking, 2021

Laufzeit: 60 Minuten

Linda gesteht einen Mord, aber Lucifer und Chloe spüren, dass mehr dahintersteckt. Derweil geht auch Maze dem Rätsel nach und trifft unerwarteterweise auf einen alten Freund.

Nichts hält für die Ewigkeit, 2021

Laufzeit: 58 Minuten

Chloe sorgt sich um ihre Zukunft mit Lucifer, während die beiden den brutalen Mord am Chef eines Aquariums untersuchen.

Soll es wirklich so enden?, 2021

Laufzeit: 62 Minuten

Chloe und Lucifer beschäftigt ein Mordfall, bei dem der Hauptverdächtige übermenschliche Kräfte besitzt.

Eine Chance auf ein Happy End, 2021

Laufzeit: 53 Minuten

Im Staffelfinale kehrt ein alter Feind zurück und unterbreitet Lucifer ein Angebot.