Quelle: tMDB.

Lucifer

Staffel 1 (2016)

Folgen: 13

   zurück zur Übersicht

Weil ihn sein Dasein in der Hölle langweilt und nervt, entscheidet Lucifer Morningstar (hinreißend teuflisch: Tom Ellis), gemeinsam mit seiner Dämonenfreundin Mazikeen (Lesley-Ann Brandt) emporzusteigen und die Freuden der Menschlichkeit zu genießen. Als Besitzer eines lasziven Nachtklubs lebt Lucifer fortan jede Sünde aus, die man sich nur vorstellen kann - bis er die charismatische Polizistin Chloe (Lauren German) kennenlernt. Lucifer spürt eine Verbindung zu Chloe, die dem Göttlichen gleichzukommen scheint, und beschließt, ihr und ihrem Team (u.a. Kevin Alejandro und Aimee Garcia) bei der Suche nach Dieben und Mördern zu helfen.

Folgen:

Die teuflische Auszeit, 2016

Laufzeit: 43 Minuten

Durch ihre Auftritte im „Lux“ wurde die Sängerin Delilah berühmt. Als die Künstlerin ihren ehemaligen Chef Lucifer besucht, wird sie vor dessen Augen auf offener Straße erschossen. Anschließend flieht der Attentäter und hat einen Autounfall. Lucifer, der die Fähigkeit besitzt, dass ihm die Menschen ihre düsteren Wünsche und Geheimnisse offenbaren, nimmt sich den Mann vor… Doch da er den Mörder nicht alleine dingfest machen kann, schließt er sich mit Detective Decker zusammen.

Der Teufel in Therapie, 2016

Laufzeit: 42 Minuten

Der Sohn eines berühmten Filmstars ist vor einem Paparazzo auf der Flucht und verunglückt dabei tödlich. Da sie Parallelen zu ihrer Vergangenheit sieht, übernimmt Chloe trotz ihrer Krankschreibung die Ermittlungen. Lucifer kann den Pressefotografen aufspüren und findet heraus, dass dieser für ein gutes Foto schon mehrere Morde inszeniert hat… Unterdessen tun sich Mazikeen und Amenadiel zusammen, um Lucifer dazu zu bewegen, in die Hölle zurückzukehren.

Eifersucht und Erpressung, 2016

Laufzeit: 41 Minuten

Lucifer verkuppelt auf einer Party den berühmten Footballspieler Ty mit der aufstrebenden Schauspielerin Ali. Am nächsten Tag wird die junge Frau tot im Pool des Quarterbacks aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf Ty. Um seine Unschuld zu beweisen, bittet der Sportler verzweifelt Lucifer um Hilfe… Zur gleichen Zeit treibt in Los Angeles ein Mann sein Unwesen, der sich als Lucifer ausgibt.

Der Höhlenmensch im Manne, 2016

Laufzeit: 40 Minuten

Ein Mädchen ist spurlos verschwunden und Lucifer bietet Chloe bei den Ermittlungen seine Hilfe an. Bei ihren Nachforschungen stoßen die beiden auf Carver Cruz, der Seminare gibt, wie man Frauen aufreißt. Es stellt sich heraus, dass dieser mit der Vermissten ein Verhältnis hatte… Derweil äußert Amenadiel gegenüber Mazikeen seine Bedenken über Lucifers Verhalten.

Das Duell der Künstler, 2016

Laufzeit: 42 Minuten

Auf der Modenschau des Künstlers Benny Choi wird willkürlich in das Publikum geschossen. Unter den Zuschauern entsteht eine Massenpanik, bei der Paola Cortez zu Tode getreten wird. Die Suche nach dem Schützen führt Lucifer und Detective Decker zu einer Gang, deren Mitglieder mit der Toten verwandt sind… Lucifer bezirzt Chloes Chefin Lieutenant Olivia und wird offizieller Berater der Polizei.

Der gefallene Engel, 2016

Laufzeit: 42 Minuten

In einer Lagerhalle wird ein Container gestohlen. Lucifer, der eigentlich von seiner neuen Rolle als ziviler Polizeiberater begeistert ist, findet den Fall zunächst langweilig und möchte Chloe daher nicht bei den Ermittlungen unterstützen. Doch als er erfährt, dass es sich bei dem entwendeten Transportbehälter um sein Eigentum handelt, ändert er schlagartig seine Meinung. Was versteckt Lucifer darin?

Der Fall Palmetto, 2016

Laufzeit: 42 Minuten

Lucifers Suche nach seinen entwendeten Engelsflügeln bleibt weiterhin erfolglos. Chloe bietet ihm ihre fachliche Unterstützung an – doch nur für eine Gegenleistung: Lucifer soll herausfinden, was sie bei dem Fall Palmetto übersehen hat. Die Familie des dabei schwer verletzten Polizisten Malcolm möchte ihn von den lebenserhaltenen Maschinen trennen. Das zwingt Chloe und Dan dazu, die Ermittlungen gegen Malcolm wegen Korruption innerhalb der nächsten 24 Stunden zu beenden…

Tödlicher Seitensprung, 2016

Laufzeit: 41 Minuten

Der Fremdgeh-Therapeut Dr. Bernie Shaw wird leblos in seinem Büro aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass seine Frau Sandy ihn aus Eifersucht ermordet hat, da Bernie seine Gattin regelmäßig mit seinen Patientinnen betrog. Währenddessen ermitteln Chloe und Dan weiter im Fall Palmetto. Sie suchen nach Hinweisen, die sie zu dem Polizisten führen, der damals auf ihren Kollegen Malcolm geschossen hat…

Lucifer und der Pater, 2016

Laufzeit: 41 Minuten

Ein Priester bittet Lucifer um einen Gefallen: Er soll einen Drogenring zerschlagen, in dem Kinder als Dealer eingesetzt werden. Lucifer amüsiert sich über das Gesuch des Geistlichen und lehnt ab. Kurze Zeit später wird der Leiter des Jugendzentrums ermordet, der wie sich herausstellt, der Boss des Drogenrings war. Während der Ermittlungen freundet sich Lucifer mit dem Priester an …

Mord nach Rezept, 2016

Laufzeit: 42 Minuten

Penelope möchte ihre Tochter Chloe mit einem Besuch und einem familiären Abendessen überraschen. Doch wie üblich kommt es dabei mal wieder zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Von der Streiterei ihrer Mutter und Oma genervt, will Trixie zu Lucifer, trifft aber in der Bar nur auf Mazikeen … Unterdessen findet Dan heraus, dass Malcolm den Auftrag erhalten hat, Lucifer zu töten.

Der heilige Lucifer, 2016

Laufzeit: 42 Minuten

Nachdem Lucifer die Situation letzte Nacht nicht ausgenutzt hat, um mit Chloe zu schlafen, fühlt er sich wie beflügelt. Er beschließt von nun an, nur noch Gutes zu tun. Da bietet es sich für ihn an, sich an der Stelle des ermordeten Tim Dunlear für dessen wohltätige Stiftung einzusetzen …

#TeamLucifer, 2016

Laufzeit: 42 Minuten

Lucifer geht Chloe aus dem Weg, denn er befürchtet, dass sie die Ursache für seine Verletzbarkeit ist. Doch die Polizistin braucht seine Unterstützung: Auf dem Rücken eines Mordopfers wurde die Botschaft „Gegrüßet seist Du, Lucifer“ eingeritzt. Schnell stellt sich heraus, dass die Tote Teil einer satanischen Gemeinschaft war, weshalb Dan vermutet, dass Lucifer das Verbrechen inszeniert hat. Als im „Lux“ eine Leiche gefunden wird, hat Chloe keine Wahl und muss Lucifer festnehmen.

Einmal Hölle und zurück, 2016

Laufzeit: 42 Minuten

Zwischen Lucifer und Amenadiel kommt es zur Aussprache. Sie verbünden sich, um gemeinsam Malcolm zu suchen und zurück in die Hölle zu bringen. Allerdings ist dieser ihnen einen Schritt voraus: Er hat Trixie entführt und will im Austausch für das Mädchen das von Detective Decker beschlagnahmte Geld. Bei der Übergabe will Lucifer Chloe beschützen, doch dabei wird er selbst von Malcolm erschossen…