Venom
13.03.2024, von Becky Gaber

„Venom 3“ hat nun einen finalen Titel und startet früher als gedacht!

Sony hat „Venom 3“ nun einen offiziellen Namen gegeben, der allerdings auf den letzten Teil der Marvel-Reihe hindeuten könnte.

In letzter Zeit hatte es Sonys Spider-Man Universe ja eher schwer, Erfolge zu verbuchen. Nach dem das Horror-Experiment „Morbius“ floppte und auch der kürzlich erschienene Film „Madame Web“ wenig Ruhm einbrachte, sah es erstmal düster aus im SSU. Es folgten sogar Gerüchtem, dass das Franchise vor dem Aus stünde. Nun dürfen wir aber mit dem dritten „Venom“-Film auf ein Licht am Ende des Tunnels hoffen! Schließlich gehören die beiden Vorgänger zu den erfolgreichsten Filmen des Spider-Man Universe von Sony und spielten zusammen rund 1,36 Mrd. US-Dollar ein.

Sony hat nun auch den offiziellen Namen des Films bekannt gegeben: „Venom: The Last Dance“ wird er heißen. Der Titel klingt sehr nach Abschied und lässt vermuten, dass es sich um den letzten Teil der „Venom“-Reihe handeln könnte. Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Der US-Kinostart wurde um gut zwei Wochen vorverlegt. „Venom: The Last Dance“ wird also nicht, wie geplant am 8. November, sondern bereits am 25. Oktober 2024 auf der Leinwand zu sehen sein.

Derzeit ist noch nicht viel über die Handlung des kommenden Marvel-Films bekannt. Klar ist aber, dass Tom Hardy erneut in die Haut des Marvel-Antihelden Eddie Brock alias Venom schlüpfen wird. Zuletzt war Hardy in Jeff Nichols'The Bikeriders“ zu sehen, wo er den Anführer einer Biker-Gang spielte. Außerdem wurden auch Juno Temple („Ted Lasso“), Clark Backo („Letterkenny“) und Chiwetel Ejiofor („Doctor Strange in the Multiverse of Madness“) mit an Bord geholt. Allerdings ist noch unklar, welche Rollen sie in dem „Spider-Man“-Spin-off besetzen werden. Kelly Marcel, die bereits die Drehbücher für „Fifty Shades of Grey“ und „Cruella“ lieferte, schrieb das Buch für „Venom: The Last Dance“ zusammen mit Tom Hardy. Außerdem wird sie mit dem kommenden Marvel-Film ihr Regiedebüt feiern.

Wir dürfen hoffen, dass das SSU mit „Venom: The Last Dance“ wieder auf Erfolgskurs kommt! Bevor es soweit ist, dürfen sich Marvel-Fans aber auf einen Film um den Spider-Man-Bösewicht „Kraven the Hunter“ mit Aaron Taylor-Johnson freuen, der bereits am 29. August anlaufen soll.

Weitere News

A Killer Romance
27.04.2024

Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell kommt nun doch ins Kino!

Zunächst machte es denn Anschein als würde Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell bei Netflix landen. Jetzt soll die Action-Komödie aber doch ins Kino kommen!
Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!