03.06.2020 Hannover
von Tyler Süß

Bisher stand das Dark Universe von Universal Pictures unter keinem wirklich guten Stern. Trotzdem hält das Studio weiterhin an den hauseigenen Grusellizenzen fest.

Weitere News

© Apple TV+

Shining Girls

Wenn die Adaption besser als die literarische Vorlage ist. Apple TV+ gönnt sich Silka Luisas Skript und eine brillante E. Moss.
© Capelight Pictures

Prospect

Nervenzerreißendes Sci-Fi-Abenteuer in einer anderen Welt: „Prospect“ und Pedro Pascal zeigen uns, wie man sein Filmbudget richtig anlegt!
© Amazon Studios

Sound of Metal

Wenn dich diese eine Leidenschaft in die Knie zwingt: In „Sound of Metal“ verliert ein Vollblutmusiker sein Gehör. Mit Riz Ahmed und Olivia Cooke.
© Splendid Film

Bloody Hell

Abgefahrener Stilmix für hartgesottene Schlachtplattenfriends: „Bloody Hell“ will Heist-Action mit brutaler Folter-Attitude salonfähig machen.
© Koch Films

Renfield hat seinen Meister: Nicolas Cage wird zu Dracula

Im neuen Universal-Monsterfilm steht Draculas Diener Renfield im Fokus. Eigentlich. Neben Nic Cage ist halt kein Platz mehr im Rampenlicht.
© Amazon Prime Video

Amazon Prime Video: Streaming-Highlights im November 2021

Wenn der Streaming-Anbieter Amazon Prime Video etwas kann, dann sind es Serien und das beweist der Streamer auch im November wieder mit voller Wucht.
© Warner Bros.

Wieder Horror: Trailer zu James Wans „Malignant“

Drei erfolgreiche Horror-Franchises hat James Wan bereits initiiert. Mit „Malignant“ tobt sich der Regisseur und Produzent jetzt abermals in den Schatten aus.
© Paramount Pictures

Mit Maske: Erstes Bild vom „Indiana Jones 5“-Set!

Noch gerade pünktlich zum Jubiläum hat sich jetzt ein erster Schnappschuss vom „Indiana Jones 5“-Set ins Netz verirrt. Darauf zu sehen: Harrison Ford in voller Montur.
© Universal Pictures

Der Unsichtbare

Niemand glaubt dir: „Der Unsichtbare“ ist großartiger, innovativ inszenierter Suspense-Horror mit Sci-Fi-Twist, der das Genre kurz mal komplett neu definiert.
© Disney

Disneys „Willow“-Serie hat einen neuen Regisseur

Für Disney+ sollte eigentlich Jon M. Chu den ewigen Warwick Davis-Klassiker „Willow“ neu adaptieren. Neben einem Neuzugang im Cast wurde jetzt auch ein neuer Regisseur bestätigt.
© Michael Gibson / Netflix

Wunschzettel: Exklusive Netflix-Filme zu Weihnachten

Wer zu Nikolaus noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, muss ganz dringend „Last Christmas“ in Dauerschleife hören - oder alternativ eben unsere Netflix-Bestenliste zu Weihnachten bingen!
© Wild Bunch Germany / Universal Pictures

James Wan produziert „Van Helsing“-Remake für Universal

So langsam wird's ernst: Nach „Dracula“, „The Scorpion King“ und „Wolfman“ bringen James Wan und Universal bereits das nächste Monster-Remake auf den Weg.
© Sony Pictures

Channing Tatum dreht neues Monster-Remake für Universal

Nach dem gigantischen Erfolg von „Der Unsichtbare“ sollen weitere Monster-Remakes bei Universal folgen. Nun soll auch das „21 Jump Street“-Team einen der neuen Titel inszenieren.
© Gareth Gatrell / Netflix

Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten!

Netflix mischt die schneebedeckte Weihnachtsfilmlandschaft weiter munter auf und serviert uns mit „Jingle Jangle Journey“ gar einen neuen Klassiker für die Festtage.
© Gareth Gatrell / Netflix

Netflix im Weihnachtswahn: „Holidate“ und „Jingle Jangle Journey“

Während sich alle Welt noch auf Halloween einstimmt, heizt Netflix schon mal die Festtagsstimmung an. Gleich zwei neue Exklusivfilme kündigte der Anbieter nun in Trailerform an.
© Universal Pictures

John Carpenter und Blumhouse rebooten „The Thing“

Die Gerüchte kursierten bereits seit Monaten, jetzt ist es offiziell: Horror-Altmeister John Carpenter legt seinen „Das Ding aus einer anderen Welt“-Klassiker via Blumhouse neu auf.
© Warner Bros.

Neue Darstellerin für „Mad Max“-Spin-off „Furiosa“?

Für sein geplantes „Mad Max“-Spin-off scheint Regisseur George Miller auf Charlize Theron zu verzichten. Stattdessen hat er ein prominentes Nachwuchstalent im Visier.
© Universal Pictures

Skandalfilm ohne Kinostart: „The Hunt“ kommt im Mai als VoD

Nach „Emma“ und „Der Unsichtbare“ stellt Universal in Kürze auch den verschrienen Farce-Thriller „The Hunt“ ins Netz - ganz ohne deutschen Kinostart.
© Sky Deutschland

Mehr sehen: Sky bietet Kunden exklusive Gratis-Angebote

In Zeiten der Krise zusammenstehen, das ist das neue Motto von Sky. In einem offiziellen Statement verkündete das Unternehmen nun, allen Kunden mehr bieten zu wollen.
© Kathy Hutchins / Shutterstock

Karyn Kusama dreht „Dracula“-Reboot für Blumhouse

Mit Filmen wie „The Invitation“ hat sich Karyn Kusama schnell in Hollywood etabliert. Jason Blum konnte sie nun für eine neue „Dracula“-Adaption verpflichten.
© Twin Design / Shutterstock

Super Bowl LIV: Trailer, J.Lo und ein klein wenig Football

In der Nacht zum Montag kam es zwischen den 49ers und den Chiefs zum 54. Super Bowl in der NFL-Geschichte. Die Halbzeitshow war dabei gewohnt gigantisch.
Jake Gyllenhaarl wird zu Mysterio in "Spider-Man: Far From Home"; © Disney

Jake Gyllenhaal über Mysterio im nächsten "Spider-Man“

Jake Gyllenhaal verrät, warum er genau jetzt mit "Spider-Man: Far From Home“ Teil des Marvel-Universums wird.
Anya Taylor-Joy, Awkwafina, Cailee Spaeny, Vanessa Kirby. Bild-Quelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 3

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird. Hier Teil 3.