ryangosling1_Mattheo Chinellato_Shutterstock
03.06.2020, von Tyler Süß

Remake geplant: Ryan Gosling wird zu „Wolfman“

Bisher stand das Dark Universe von Universal Pictures unter keinem wirklich guten Stern. Trotzdem hält das Studio weiterhin an den hauseigenen Grusellizenzen fest.
Den Anfang einer neuen Ära des Monsterfilms machte vor einigen Monaten bereits das brillante „Der Unsichtbare“-Remake mit Elisabeth Moss , das als starker Kandidat für den Horrorstreifen des Jahres ins Rennen ging. Der Unterschied: Statt Regisseur Leigh Wannell  einen fixen Rahmen vorzugeben, um, wie im Fall von Tom Cruise und „ Die Mumie “, auf eine zusammenhängende Geschichte im MCU-Strickmuster hinzusteuern, sollte der klassische Grusler als alleinstehendes Projekt funktionieren. Eine gute Entscheidung, wie sich nun gezeigt hat.

Um auch die übrigen Lizenzen endlich neu zu adaptieren, die Universal seit mehreren Jahrzehnten wie wild umklammert, doch nie so wirklich genutzt hat, wurden nun diverse weitere Projekte in Auftrag gegeben. Mit dem Casting von Ryan Gosling im geplanten „Wolfman“-Remake der beiden Autorinnen Lauren Schuker Blum und Rebecca Angelo (beide „Orange is the New Black“) bekommt die neue Filmreihe nun prominenten Zuwachs.

Nach Benicio Del Toro , der den Werwolfmann im kläglich gescheiterten „Wolfman“-Remake von Regisseur Joe Johnston („Der Nussknacker und die vier Reiche“) mimte, wird Ryan Gosling nun eine deutlich modernere Version der klassischen Geschichte anführen. Wie Variety in Erfahrung bringen konnte, soll „Wolfman“ demnach in der Gegenwart spielen und stilistisch mit Jake Gyllenhaals „Nightcrawler“ vergleichbar sein - mit übernatürlichem Twist. Wie genau das Projekt letztlich aussieht, hängt auch stark vom passenden Regisseur aus. Aktuell steht hier noch kein Name fest, zuletzt wurde Newcomer  Cory Finley  („Vollblüter“, „Bad Education“) lose mit dem Projekt in Verbindung gebracht.

Anders sieht das hingegen bei einigen weiteren Titeln aus, die Universal im Rahmen der hauseigenen Monsterreihe inszenieren lässt. So steht bereits seit einiger Zeit fest, dass „Destroyer“-Regisseurin Karyn Kusama eine Neuauflage von „Dracula“ fürs Kino aufbereiten soll, die unter der Leitung von Jason Blum und seinem Blumhouse-Produktionsteam realisiert wird.

>> Auch interessant: Karyn Kusama dreht „Dracula“-Reboot für Blumhouse <<

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.