11.03.2020 Transsilvanien
von Tyler Süß

Mit Filmen wie „The Invitation“ hat sich Karyn Kusama schnell in Hollywood etabliert. Jason Blum konnte sie nun für eine neue „Dracula“-Adaption verpflichten.

Weitere News

© Netflix

Erster Teaser zum „Sharkboy und Lavagirl“-Sequel

Wie schnell die Zeit doch vergeht: Im ersten Teaser-Trailer zu „We Can Be Heroes“ von Regisseur Robert Rodriguez sind Sharkboy und Lavagirl nicht nur erwachsen, sondern selbst Eltern!
© Marvel

Filmdoppelgänger: Wenn sich Hollywood selbst imitiert

In all den Jahren, in denen uns Filmemacher in Hollywood mit spannenden Leinwandabenteuern versorgten, kam es nicht selten vor, dass eine Idee in kürzester Zeit zweimal adaptiert wurde.
© Sony Pictures

Robert Rodriguez dreht „Sharkboy & Lavagirl“-Sequel für Netflix

Neben Filmen wie „Sin City“ oder „Desperado“ schlägt das Herz des Texaners seit Jahren auch für Kinderunterhaltung. Nun steht uns ein überraschendes Sequel ins Haus.
© Tamara Arranz / Netflix

Warrior Nun - Staffel 1

Erwartungen locker übertroffen: Mit „Warrior Nun“ liefert uns Netflix weit mehr als nur das nächste, schnöde Teen-Fantasy-Spektakel im bekannten „Shadowhunters“-Strickmuster.
© Mattheo Chinellato / Shutterstock

Remake geplant: Ryan Gosling wird zu „Wolfman“

Bisher stand das Dark Universe von Universal Pictures unter keinem wirklich guten Stern. Trotzdem hält das Studio weiterhin an den hauseigenen Grusellizenzen fest.
© Universal Pictures

Der Leuchtturm

Ein Film mit expressionistischer Ästhetik, der zwei unnachahmliche Charakterdarsteller zeigt? Das kann nur Robert Eggers' Meisterwerk „Der Leuchtturm“ sein.
© STUDIOCANAL

Dem Horizont so nah

Nach der gleichnamigen Romanvorlage, folgt nun die filmische Umsetzung mit den neuen Shootingstars Luna Sofia Wedler und Jannik Schümann.
© Andrea Raffin / Shutterstock

Robert Pattinson über „The Batman“ und seine Blockbuster-Angst

Trotz seiner Rolle als „The Batman“ und seinem damit verbundenen Ausflug in die Blockbuster-Schiene, bleibt sich Robert Pattinson in der Art seiner Rollen treu.
Update bei "The Batman": Jonah  Hill wird der neue Riddler

„Batman“: Jonah Hill wird Robert Pattinsons Gegner Riddler

Überraschung beim neuen „Batman“-Film: Widersacher des Dunklen Ritters wird Comedy-Star Jonah Hill in der Rolle des Riddlers. Geplant war ein anderer.
Teil der neuen "Justice League: Robert Pattinson als Batman

Robert Pattinson: Batman verstärkt neue „Justice League“

Warner wills wissen: Eine neue „Justice League“ soll den DC-Cosmos beflügeln – mit Robert Pattinsons Batman als Mitglied!