themanfromtoronto1_Sabrina Lantos_Netflix
02.06.2022, von Tyler Süß

Netflix statt Kino: „The Man from Toronto“ schon Ende Juni

Die Leidenszeit ist vorbei. Nach zahlreichen Aufschüben landet „The Man from Toronto“ mit Kevin Hart und Woody Harrelson bei Netflix.
Update zum Artikel vom 1. Juni:

Zack, und da ist auch schon der Trailer! Bisher zwar noch nicht mit deutscher Synchro verfügbar, das dürfte sich aber relativ zeitnah ändern. Jetzt wissen wir aber schon mal, worum's inhaltlich gehen wird: Weil er zur falschen Zeit am falschen Ort auftaucht (mitten im Nirgendwo in einer abgelegenen Holzhütte, in der ein gefesselter Typ im Keller hängt), wird Kevin Hart von der Polizei für den Mann aus Toronto gehalten. Fakt ist aber, dass der Kerl absolut nichts mit Auftragsmordern oder ähnlichem zu tun hat - dafür ist eher Woody „Glatze“ Harrelson zuständig! Hier der Clip:

__________________________________________________________________________________________

Eines der chaotischsten Filmprojekte der letzten Jahre steht endlich in den Startlöchern - doch statt im Kino erscheint „The Man from Toronto“ exklusiv im Stream. Der Reihe nach: Schon 2020 wollte Regisseur Patrick Hughes („Killer's Bodyguard“) seine neue Actionkomödie in die Kinos bringen. Damals sollte Kevin Hart planmäßig gemeinsam mit Jason Statham vor der Kamera stehen, dieser sagte jedoch kurzfristig ab (wir berichteten). Weil schon kurze Zeit später mit Woody Harrelson ein adäquater Ersatz verpflichtet werden konnte (wir berichteten), rechneten wir noch Ende 2020 mit einem Release.

Seitdem sind mehr als zwei Jahre vergangen.

In der Zwischenzeit hatte Sony bekanntgegeben, dass der Film im größeren Stil verschoben werden und im Spätsommer 2022 die Kinos erobern sollte. Bis jetzt. Wie die Netflix-Vorschau für den Streaming-Monat Juni verriet, wird „The Man from Toronto“ das Kino überspringen.

Genaue Infos darüber, wie der Deal zwischen Netflix und Sony zustande kam, gibt es aktuell noch nicht. Schon letztes Jahr hatte der Streaming-Anbieter jedoch einen Vertrag mit Sony unterschrieben, der Netflix das First-Look-Recht für ausgewählte Titel einräumen sollte. Scheinbar hat Netflix jetzt erstmals Gebrauch von dem Deal gemacht und „The Man from Toronto“ abgeworben.

Ein Trailer zu „The Man from Toronto“ wird kommende Woche erwartet. Zumindest im Juni-Teaser sind Hart und Harrelson aber schon mal in Aktion zu sehen. Release ist der 24. Juni.

Weitere News

Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.