fast&furious8-1_Universal Pictures
04.03.2020, von Tyler Süß

Absage: „The Man from Toronto“ ohne Jason Statham

Vor gut einem Monat gab Sony bekannt, dass Jason Statham an der Seite von Kevin Hart zur Buddy-Comedy antreten würde. Kurz vor Produktionsstart ändert sich das nun aber.
Mit „The Man from Toronto“ will Sony Pictures die nächste große Erfolgsgeschichte im Buddy-Bereich schreiben. Ganz im Stile von Klassikern wie „Lethal Weapon“, „ Rush Hour “ oder dem noch recht frischen „Central Intelligence“, in dem Kevin Hart gemeinsam mit seinem langjährigen Freund und Kollegen Dwayne Johnson zum Agenten wider Willen mutierte, soll auch „The Man from Toronto“ eben jenes Publikum in die Kinos locken.

Tatsächlich war Sony scheinbar so sehr von der Leistung des US-Comedians überzeugt, dass Kevin Hart kurzerhand auch als erste Hälfte des Toronto-Gespanns verpflichtet wurde. An seiner Seite sollte diesmal jedoch Jason Statham seine Muskeln spielen lassen und, ähnlich wie „The Rock“ zuvor in „Central Intelligence“, schauspielerisch zur Abwechslung mal ein wenig gegen den Strom schwimmen.

>> Auch interessant: Expendables vs. Kevin Hart: Jason Statham plant zweigleisig <<

Kurz vor Produktionsstart steht „The Man from Toronto“ nun jedoch vor einem gigantischen Problem: Statham ist raus! So berichteten Deadline und ComingSoon heute, dass sich der selbsternannte Actionheld aufgrund von kreativen Differenzen von dem Projekt verabschieden würde. So hätte Statham ersten Infos zufolge im Vorfeld einen speziellen Deal unterzeichnet, der ihm ein gewisses Mitspracherecht bei der Inszenierung des Buddy-Streifens zusprach.

Da sich Statham hinsichtlich der Tonlage des Films ein blutiges, actionreich hartes R-Rating gewünscht hatte, Sony wohl auch aufgrund des geplanten US-Kinostarts zu Thanksgiving jedoch wenig von dieser Idee überzeugt war, muss „The Man from Toronto“ nun tatsächlich ohne den charismatischen Briten auskommen. Einen adäquaten Ersatz gibt es aktuellen Informationen zufolge noch nicht.

Wenn das Studio den noch immer fest eingeplanten Produktionsstart im Monat März einhalten will, muss nun relativ zeitnah eine Entscheidung getroffen werden. Geplanter Release ist der 20. November 2020, für die Regie zeichnet „Killer's Bodyguard“-Regisseur Patrick Hughes verantwortlich.

Weitere News

City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.