hemsworth-furiosa1_Jasin Boland_Netflix_Warner Bros
14.10.2020, von Tyler Süß

George Miller castet Chris Hemsworth für neuen „Mad Max“-Film

In „Furiosa“ wird Anya Taylor-Joy zur jungen Charlize Theron. Nun gab Regisseur George Miller weitere Details zum geplanten „Mad Max“-Spin-off bekannt.
Über seinen ikonischen Part in der legendären „Mad Max“-Trilogie von Drehbuchautor und Regisseur George Miller wurde Mel Gibson einst zum Weltstar. Dass Miller es trotzdem schaffte, sein ganz eigenes, postapokalyptisches Szenario Jahre später in die Moderne zu hieven und mit „Mad Max: Fury Road“ einen der besten und rasantesten Actioner aller Zeiten auf die große Leinwand zu zaubern, spricht dabei für sich.

Längst ist gar bekannt, dass Miller auch in Zukunft noch mit dem „Mad Max“-Franchise planen wird. So soll nicht nur ein weiterer Teil mit Tom Hardy als wortkarger Ödnisprinz Max Rockatansky erscheinen, sondern ebenso ein Spin-off, das sich mit der von Charlize Theron gemimten Kriegerin Furiosa beschäftigten soll. Da es sich bei dem Ableger eher um ein lupenreines Prequel handeln wird, wurde die kahlköpfige Kriegerin bereits vor einiger Zeit neu besetzt: Anya Taylor-Joy wird Charlize Theron beerben und die titelgebende Herrscherin verkörpern (wir berichteten).

Wie /Film jetzt herausfand, bekommt die junge Darstellerin nun endlich Gesellschaft in der Donnerkuppel. Demnach hat George Miller gleich zwei neue Stars verpflichten können, die als Nachfolger von Mel Gibson und Tom Hardy in das „Mad Max“-Universum einsteigen werden: Chris Hemsworth und Yahya Abdul-Mateen II. Speziell der Thor-Darsteller soll als eine Art Max-Ersatz daherkommen und die zentrale männliche Hauptrolle übernehmen. Genauere Rollenbeschreibungen gibt es Stand jetzt allerdings noch nicht. Da sich „Furiosa“ jedoch mit der Ursprungsgeschichte der titelgebenden Kriegerin beschäftigen und ihren Weg hin zur unbarmherzigen Zerstörerin zeichnen wird, dürften Chris Hemsworth und Yahya Abdul-Mateen II („Aquaman“) komplett neue, unverbrauchte Charaktere übernehmen.

Aktuell steht „Furiosa“ noch ohne fixen Kinostart da. Sicher ist jedoch, dass das Spin-off noch vor dem nächsten „Mad Max“-Kapitel mit Tom Hardy realisiert werden soll.

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.