madmaxfuryroad1_Warner Bros
27.03.2020, von Tyler Süß

Neue Darstellerin für „Mad Max“-Spin-off „Furiosa“?

Für sein geplantes „Mad Max“-Spin-off scheint Regisseur George Miller auf Charlize Theron zu verzichten. Stattdessen hat er ein prominentes Nachwuchstalent im Visier.
Mit „Mad Max: Fury Road“ übertraf George Miller in 2015 sämtliche Erwartungen. Die Messlatte nach drei gefeierten Kultstreifen mit Mel Gibson als Vagabund in der postapokalyptischen Einöde hing enorm hoch, trotzdem begeisterte der insgesamt vierte „Mad Max“-Film mit analoger Effektkunst, adrenalingetränkter Erzählweise und hingebungsvollem Cast. Nicht ohne Grund sicherte sich der Streifen mit Tom Hardy, Charlize Theron und Nicholas Hoult einen fixen Platz in den Bestenlisten des Kinojahres 2015.

Seither fordern Fans der Reihe und des neuen Films im Einzelnen unentwegt, dass sich Regisseur Miller erneut in die Einöde der „Mad Max“-Dystopie begeben solle. Tatsächlich scheint dieser Variety und Collider zufolge bereits deutlich näher an einer weiteren Erzählung rund um die Donnerkuppel zu sein, als viele Fans vielleicht gedacht hätten. Mit „Furiosa“ soll demnach ein Spin-off folgen, welches sich, dem Titel entsprechend, mit Charlize Therons Charakter beschäftigen wird. Neben Max selbst war es eben Imperator Furiosa, die mit unbändiger Willenskraft und reichlich ambivalentem Background die Massen begeisterte. Die Idee, ihre Geschichte nun im Detail zu erzählen, erscheint also nur logisch.

Doch ausgerechnet Charlize Theron selbst, die mit ihrem Schauspiel maßgeblich zum Erfolg der Figur beigetragen hatte, soll nun keine Rolle mehr spielen. Stattdessen fokussiert sich George Miller ersten Informationen zufolge auf Anya Taylor-Joy, um Furiosa in jüngeren Jahren abbilden zu können. So negativ Therons Zwangsausstieg im ersten Moment auch wirken mag, so brillant erscheint Millers neue Wahl letztlich. Anya Taylor-Joy überflügelt aktuell das Kino in seiner Gesamtheit, begeistert in jeder einzelnen Rolle und zeigt sich Film für Film mit komplett neuem Gesicht. So scheint sie auch für den Part der gebrochenen, nachfolgend aufs Neue gestärkten Furiosa wie gemacht zu sein.

Filme wie „Vollblüter“ und „Split“ oder ihr Part in „Peaky Blinders“ haben zur Genüge gezeigt, wie sehr Anya Taylor-Joy echte, tiefgründige Charaktere lebt und liebt. Gemeinsam mit Regisseur George Miller könnte es bereits in 2021 ans Set gehen: So berichtet Collider, dass „Furiosa“ bereits im kommenden Jahr umgesetzt werden könnte.

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.