shutterstock_Nuno-Andre
25.07.2020, von Dominique Rose

Flughafen-Szenario: Immer mehr Filme werden verschoben

Nach dem Christopher Nolans „Tenet“ nun um einige Wochen nach hinten verschoben wurde, folgen weitere Filme.
Kürzlich berichteten wir davon, dass die Premiere von Christopher Nolans lang ersehntem Filmspektakel „Tenet“ zumindest in Amerika bislang ohne Ersatz gecancelt wurde und somit auch bei uns die Leinwand-Premiere auf der Kippe stand, gibt es hierzu endlich detailliertere Angaben. Steven Zeitchik, Redakteur von The Washington Post, berichtete auf Twitter, dass „Tenet“ in den USA am Labor-Day-Wochenende, also vom 4. bis zum 7. September 2020, veröffentlicht werden soll und in Europa und Asien wohl am 26. August 2020.

Immerhin müssen wir nicht mehr allzu lange darauf warten, aber freuen wir uns lieber nicht zu früh. Während hierzulande so langsam, wenn auch äußerst vorsichtig, wieder Normalität einkehrt, hat die Pandemie den amerikanischen Kontinent noch immer fest im Griff. Somit gleicht das Geschehen in der Filmindustrie eher einem katastrophalen Flughafen-Szenario, denn derzeit wird ein Film nach dem anderen entweder verschoben oder vorerst gänzlich ohne Ersatztermin aus dem Programm genommen.

Zu den betroffenen Filmen gehören unter anderem „A Quiet Place 2“ und „Top Gun: Maverick“ von Paramount Pictures. Ursprünglich waren diese für den 4. September 2020 und den 23. Dezember 2020 geplant. Jetzt hat man sich aber dazu entschieden, die beiden Filme noch weiter in die Zukunft zu verschieben, sodass wir für die Fortsetzung zu „A Quiet Place“ bis zum 23. April 2021 und für „Top Gun: Maverick“ sogar bis zum 2. Juli 2021 warten müssen.

Leider geht die Liste noch weiter. Der dritte Teil zu „Spider-Man“ mit Tom Holland in der Hauptrolle wird nicht mehr am 5. November 2021 Premiere feiern, sondern am 17. Dezember desselben Jahres.

Und zu guter Letzt hat Disney noch ein paar Änderungen vorgenommen. Dies betrifft vor allem zwei Filme, auf welche die Fangemeinde auch schon lange sehnsüchtig wartet. So wird „ Avatar 2 “ um ein ganzes Jahr verschoben. Es fällt also nicht mehr auf Dezember 2021, sondern auf Dezember 2022. Das bedeutet, auch die anderen geplanten Sequels werden sich um weitere Jahre verschieben.
Am schlimmsten hat es aber wohl das Live-Action-Remake „Mulan“ getroffen. Der Film von Regisseurin Niki Caro war eigentlich für den späten Sommer beziehungsweise frühen Herbst geplant, doch wurde er nun im Zuge der anhaltenden Pandemie vorerst gänzlich aus dem Programm genommen.

Es sieht also derzeit noch immer nicht gut für die Kinolandschaft aus. Wir wollen mal das Beste hoffen.

Weitere News

City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!