Matrix

Die legendären Piloten-Asse fliegen wieder! Nach über 35 Jahren kehrt US-Star Tom „Maverick“ Cruise endlich inklusive generalüberholter „Top Gun“-Crew aufs Startfeld zurück.

Kinostart: 26.05.2022

Die Handlung von Top Gun Maverick

Seine Bosse schätzen ihn für seine Überheblichkeit, trotzdem würde ihn die Navy-Elite langsam nur zu gern mal am Schreibtisch sehen. Doch nicht mit Pete „Maverick“ Mitchell! Seit über 30 Jahren lotet der furchtlose Testflieger die Grenzen des Möglichen nun schon aus - die perfekten Eigenschaften, um eine neue, selbstüberschätzende Reihe von Rekruten auf den Ernstfall vorzubereiten.

Als Maverick nach kurzer Bedenkzeit doch noch zustimmt, die neuen Piloten auszubilden, trifft er unter den Anwesenden nicht nur auf Beifall: Unter den Anwärtern ist auch Lt. Bradley „Rooster“ Bradshaw, der Sohn des verstorbenen Goose. Und Rooster ist sich sicher: Maverick trug damals eine Mitschuld an dem tödlichen Unfall seines Partners.

Top Gun Maverick - Ausführliche Kritik

Ziemlich genau 36 Jahre sind zum Kinostart am 26. Mai vergangen, seitdem sich Tom Cruise zum ersten Mal als Top Gun-Pilot in die Lüfte erhoben hat. Jetzt kehrt der Kulthit mit einem späten Sequel zurück: In „Top Gun: Maverick“ dürfen sich alle Fans nicht nur auf einen gewohnt lässigen Cruise freuen, sondern auch auf die Rückkehr von Val Kilmer als Tom „Iceman“ Kazansky.

Wie der Vater: Im Sequel wird US-Star Miles Teller zum neuen Rivalen für Maverick. Dabei verkörpert er den talentierten Sohn von Goose mit vollem Körpereinsatz - inklusive Schnäuzer.

Stylische Piloten-Action par excellence!

Extras

Bild zur News "Top Gun 2": Tom Cruise im Cockpit im ersten Trailer

"Top Gun 2": Tom Cruise im Cockpit im ersten Trailer

33 Jahre nach "Top Gun" geht die Geschichte um Flieger-As Maverick (Tom Cruise) endlich weiter.

Wertung Questions?

FilmRanking: 23 +0

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.4
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
4.5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
2.7
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4.5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
4.5
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 26.05.2022

Genre:

Originaltitel: Top Gun: Maverick