Matrix
08.03.2022
von Tyler Süß

Seit sich Disney Fox einverleibt hat, rücken die Filme des renommierten Studios immer weiter in den Hintergrund. Mit fatalen Folgen.

Weitere News

© Home Box Office, Inc.

Westworld

Der Simulation entkommen: In Staffel 4 der gefeierten Sci-Fi-Serie „Westworld“ bahnt sich eine weltumgreifende Rebellion der Menschheit an.
© Disney

Trevor: Das Musical

Zur Feier des Pride Month bringt uns Disney+ den gefeierten Off-Broadway-Hit „Trevor: Das Musical“ direkt von der Bühne ins Wohnzimmer!
© Disney / 20th Century Studios

Auch Omi ist Familie: Rita Moreno für „Fast X“ gecastet

Auf der West Side tankt man Diesel! In „Fast X“ wird jetzt unter anderem auch Rita Moreno als Torettos Oma zu sehen sein.
© Apple TV+ / Telepool

Verrückte Oscars 2022 mit Apples „CODA“ und Will Smith

Mit sechs Oscars ist „Dune“ der erfolgreichste Film 2022. Und trotzdem spricht alle Welt nur von Will Smiths knallharter Rechten.
© Disney / 20th Century Studios

Nightmare Alley

Ein Meisterwerk ohne Grenzen: Auch mit seinem Noir-Thriller „Nightmare Alley“ festigt Guillermo del Toro wieder seinen Stand als Ausnahmekünstler.
© Disney / Marvel

Disney+: Streaming-Highlights im März 2022

Schnallt euch im März am besten gut an. Auf Disney+ geht es mit einer Marvel-Geschichte, einigen neuen Animationsabenteuern und brandheißen Oscar-Anwärtern äußerst rasant zu.
© Universal Pictures

Für die Fans: Ron Perlman will „Hellboy“-Trilogie beenden

Seit Jahren fordern Fans, dass Guillermo del Toro seine „Hellboy“-Trilogie abschließen darf. Auch Ron Perlman wäre nicht abgeneigt.
© Disney

Disney+: Streaming-Highlights im Februar 2022

Weniger ist mehr! Für den Wintermonat Februar setzt Disney+ auf ein kleines Angebot an Serien- und Filmen, das aber mit bombastischen Knüllern punkten kann.
© Disney

Crazy Mash-up: Dahl, Anderson und Cumberbatch in einem Film

Nach „The French Dispatch“ widmet sich Ausnahmetalent Wes Anderson erneut einer Geschichte von Roald Dahl. Die Hauptrolle soll niemand Geringeres als Benedict Cumberbatch übernehmen!
© Netflix / Disney / 20th Century Studios

Glanzlos: Die Golden Globes 2022 im Überblick

Vergangene Nacht wurden die 79. Golden Globes verliehen. Auch dank des Skandals aus 2021 war die Verleihung so kraftlos wie nie zuvor.
© Warner Bros.

In the Heights

Gute Laune und rhythmische Klänge à la Lin Manuel Miranda! Jon M. Chus Musical-Adaption macht es sich bei Sky Ticket gemütlich.
© Disney / 20th Century Studios

Drehstart 2022: Matthew Vaughn bereitet „Kingsman 3“ vor

Während das Prequel noch auf ein Release wartet, arbeitet Mastermind Matthew Vaughn bereits an der Zukunft seines Kingsman-Universums.
© Netflix / Disney

Böse Königin: „Snow White“-Verfilmung castet Gal Gadot

Und schon sichert sich Wonder Woman die nächste Krone! Für das Live-Action-Remake von „Snow White“ hat Disney jetzt Gal Gadot verpflichtet.
© 20th Century Studios / Disney

Neuer Kinostart: Guillermo del Toros „Antlers“

Nach elendig langer Wartezeit hat Disney jetzt einen Kinostart für „Antlers“ angesetzt. Der von Guillermo del Toro produzierte Gruselstreifen erscheint sogar pünktlich zu Halloween.
© 20th Century Studios / Disney

Steven Spielberg: „West Side Story“ kommt im Dezember

Am 9. Dezember veröffentlicht Steven Spielberg seine Kino-Neuauflage des Kult-Musicals. Jetzt erschien ein neuer Trailer zu „West Side Story“.
© Disney

Neuer Clip zu Wes Andersons „The French Dispatch“

Am 21. Oktober startet endlich der langerwartete zehnte Wes Anderson-Film in den Kinos, nun gibt es einen weiteren spannenden Vorgeschmack auf sein neuestes Meisterwerk.
© 20th Century Studios / Disney

Dawai! Trailer zu „The King's Man - The Beginning“

Kalinka, Kalinka! Im neuen Red-Band-Trailer zu „The King's Man - The Beginning“ mischen die Gentleman kurz mal das russische Zarenreich auf.
© Shutterstock / Cubankite / Denis Makarenko

Tom Hanks ist dabei: Wes Anderson erweitert seinen Stammcast

„The French Dispatch“ ist noch gar nicht in den Kinos, da arbeitet Wes Anderson schon an dem nächsten Projekt und dafür konnte er sich jetzt Hollywoodstar Tom Hanks sichern.
© Disney / 20th Century Studios

Neuer Clip zu „The King's Man - The Beginning“

Kommenden Dezember debütiert Matthew Vaughns „Kingsman“-Prequel endlich auf der großen Leinwand. Jetzt erschien ein neuer Special-Look-Clip zu „The King's Man - The Beginning“.
© Disney / 20th Century Studios

Erster Teaser: Steven Spielbergs „West Side Story“

Im Dezember wird Film- und Musicalgeschichte (neu) geschrieben: Im ersten Teaser zur Neuauflage von „West Side Story“ entfesselt Steven Spielberg pure Leinwandmagie.
© Warner Bros. / Andrea Raffin / Shutterstock

Helen Mirren spielt Oberschurkin in „Shazam! 2“

In 2023 geht Zachary Levis DC-Reise mit „Shazam! Fury of the Gods“ endlich weiter. Als Villain der Geschichte konnte nun Helen Mirren verpflichtet werden.
© Disney

Kino nach der Pandemie: Steven Spielberg hofft weiter

Seit März letzten Jahres hat das Kino als Institution keinen geregelten Betrieb gewährleisten können. Speziell Filmemacher sind nun gefordert - was auch Steven Spielberg weiß.
© 20th Century Studios

7 Filme geplant: „Kingsman“-Franchise wächst weiter

Wenn „The King's Man: The Beginning“ im Februar 2021 startet, kommt das „Kingsman“-Franchise von Matthew Vaughn bereits auf drei Filme. Ein Ende ist noch längst nicht in Sicht.
© 20th Century Studios / Disney

Erst 2021: „The King's Man“ erneut verschoben

Eigentlich sollte das „Kingsman“-Prequel mit Ralph Fiennes am 17. September durchstarten. Jetzt verschob Disney „The King's Man - The Beginning“ ins nächste Jahr.
© Warner Bros.

Updates: „Tenet“, „The New Mutants“ und „The French Dispatch“

Bäumchen wechsle dich: Während Christopher Nolans neuestes Machwerk Ende August wohl endlich ins Kino kommt, muss der neue Wes Anderson weiter bangen.
© 20th Century Fox

Verkauft Disney „The Woman in the Window“ an Netflix?

Neben wichtigen Lizenztiteln wie „Black Widow“ und „Mulan“ kam auch „The Woman in the Window“ unter die Corona-Räder. Jetzt zeigt Netflix Interesse an dem neuen Amy Adams-Film.
© 20th Century Studios / Disney

Im September: „The King's Man“ mit neuem Trailer

Nach verschobenem Kinostart winkt nun ein Release im September. Passend dazu gab's jetzt einen neuen Trailer zum langersehnten Prequel.
Taron Egsy Egerton in „Kingsman - The Golden Circle“ | © 20th Century Fox

Gerücht: Skript zu „Kingsman 3“ ist bereits fertig

Taron Egerton zufolge, der in den ersten beiden „Kingsman“-Filmen die zentrale Hauptrolle übernommen hatte, soll das Drehbuch zum dritten und letzten Teil bereits stehen.

Trailer