STH2-FF-0661
16.02.2022, von Dominique Rose

Der Spaß nimmt kein Ende: Paramounts Pläne für Sonic

Ist das der Anfang eines Megafranchise à la „Mission: Impossible“ oder „Transformers“? Paramount hat bereits große Pläne für SEGAs „Sonic the Hedgehog“.
Es dauert zwar noch ein paar Wochen, bis SEGAs Sonic mit seinem zweiten Kino-Abenteuer am 31. März 2022 die Leinwände unsicher macht, doch schon jetzt gibt es supertolle Neuigkeiten für alle Fans des blauen Igels.

Dank des bahnbrechenden Erfolgs, immerhin erzielte „Sonic the Hedgehog“ über 300 Millionen US-Dollar im gebeutelten Corona-Jahr, spinnt Paramount SEGAs „Sonic“-Universum schon jetzt gewaltig weiter und sitzt schon bereits an zwei passenden Projekten. So wird es definitiv einen „Sonic the Hedgehog 3“ geben, für den die Verantwortlichen jedoch noch keinen Kinostart verraten haben.

Darüber hinaus wird Paramount seinen hauseigenen Streamingdienst Paramount+ mit einem ganz besonderen Special bestücken. Knuckles, der seinen ersten Auftritt im kommenden „Sonic the Hedgehog 2“ haben wird, bekommt seine eigene Live-Action-Serie. Hierfür wurde auch schon bestätigt, dass Idris Elba, der den Charakter im zweiten Teil spricht, ans Mikro zurückkehren wird.

Es dürfte wohl einleuchten, dass Teil 3 der „Sonic the Hedgehog“-Saga unmittelbar an den Ereignissen aus dem Vorgänger anknüpft, welche Zeitlinie hingegen die geplante „Knuckles“-Serie verfolgt, ist nicht so schlüssig. Vielleicht bekommen wir eine Vorgeschichte von Knuckles präsentiert, die erklärt, warum er sich letztlich auf die Seite von Dr. Robotnik gestellt hat.

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.