Der expert Schlager-SOMMER!

SEGAs Sonic, der beliebte blaue Videospiel-Held, bekommt seinen eigenen Film.

Kinostart: 13.02.2020

Die Handlung von Sonic the Hedgehog

In „Sonic the Hedgehog“ begleitet das Publikum den quirligen Igel Sonic bei seinem Besuch auf der Erde. Der blaue Igel (Stimme: Julien Bam) ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket. Von den Kräften, die in ihm schlummern, geschweige denn ihrem perfekten Gebrauch, weiß Sonic nichts. Zum Schutz seiner selbst soll er sich deshalb auf der Erde verstecken. Dazu gehört natürlich, dass er sich keinem Erdenbewohner preisgeben darf. Für den extrovertierten Igel ist das jedoch gar nicht so einfach.

Schon sein Erscheinen auf der Erde verursacht einen massiven Stromausfall und ruft die US-Regierung auf den Plan. Die Regierung beauftragt den verrückten Dr. Robotnik (Jim Carrey) damit, Sonic einzufangen. Dr. Robotnik hat jedoch ganz andere Pläne, denn er will die Kräfte von Sonic dazu benutzen, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Bei seiner Flucht durch die ganze Welt trifft er auf den zynischen Polizisten Tom (James Marsden), der ihm nach anfänglicher Skepsis dabei hilft, dem bösen Dr. zu entkommen.

Sonic the Hedgehog - Ausführliche Kritik

SEGAs populärster Videospiel-Held feiert mit „Sonic the Hedgehog“ endlich seine lang ersehnte Kinofilm-Premiere. Für die Umsetzung dieses Meisterwerks hat Paramount Jeff Fowler, den jungen Spezialisten für Animationsfilme, mit ins Boot geholt.

Die deutsche Synchronisation für den Igel übernimmt der Youtube-Star Julien Bam. Bekannt ist Julien Bam bei den meisten Jungspunden wahrscheinlich durch seine Musik- sowie Trick-Videos und sein Format „Hey Ju“, bei dem er User-Fragen beantwortet. Für seine Kreationen hat er sogar den Goldene Kamera Digital Award und den Bravo Otto ergattert. Im Original wird der Igel übrigens von Ben Schwartz gesprochen.

Die menschlichen Rollen übernehmen hingegen absolute Hollywood-Stars wie Jim Carrey („Ace Ventura“) und James Marsden („Once Upon a Time in... Hollywood“).

Wertung Questions?

FilmRanking: 405 +2

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 13.02.2020

Genre:

Originaltitel: Sonic the Hedgehog