drachenreiter2_Constantin Film
14.07.2020, von Tyler Süß

Constantin Film gibt neue Kinostarts bekannt

Nach Warner, Universal und Co. hat nun auch Constantin Film diverse Titel neu angesetzt. Einige Projekte bleiben jedoch noch immer ohne Kinostart.
Als Corona zuschlug, beschlossen auch die Verantwortlichen von Constantin Film, vorsorglich sämtliche Projekte in näherer Zukunft auf Eis zu legen. Man wollte zunächst abwarten, wie sich die Lage entwickelt, bevor man die geplanten Kinostarts neu ansetzen würde. Während Constantin Film bereits vergangene Woche mit der französischen Wohlfühl-Comedy „Das Beste kommt noch - Le meilleur reste à venir“ das hauseigene Comeback auf der großen Kinoleinwand zelebrieren durfte, schob das Studio nun gleich sechs weitere, neu angesetzte Kinostarts nach.

Einer offiziellen Pressemitteilung zufolge wird der französische Spätsommerhit von Alexandre de La Patellière und Matthieu Delaporte jedoch monatelang allein auf weiter Flur bleiben. Erst im Oktober will Constantin Film die Flamme des eigenen Kinojahres 2020 wieder angemessen auflodern lassen. Mit „Drachenreiter“, der animierten Adaption des Cornelia Funke -Klassikers, startet am 1. Oktober demnach direkt zu Beginn der neuen Zeitrechnung ein echter Hochkaräter durch. Ursprünglich sollte der Film bereits Anfang August anlaufen.

Exakt drei Wochen später soll dann „100% Wolf“ folgen, ein weiterer Animationsfilm für die ganze Familie, in dem ein kleiner, rosafarbener Pudel viel lieber ein Werwolf wäre. Anders als „Drachenreiter“, der in deutscher Produktion entstand und mit den Stimmen von Kaya Yanar , Rick Kavanian , Axel Stein oder auch YouTuberin Dagi Bee begeistern wird, handelt es sich bei „100% Wolf“ um ein australisches Produkt. In Down Under lief der Streifen von Regisseur Alexs Stadermann übrigens schon an - in Australien wurden die Kinos landesweit bereits Anfang Juni wiedereröffnet.

Den Abschluss des aktuellen, reichlich verkürzten Kinojahres markiert dann „Ostwind - Der große Orkan“ am 17. Dezember. Das fünfte Filmabenteuer auf Basis der erfolgreichen Jugendromanreihe von Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn sollte ursprünglich Ende Mai in die deutschen Kinos kommen, darf nun also mehr als ein halbes Jahr später endlich Premiere feiern.

Zwei Titel hielt sich Constantin Film jedoch noch offen für 2020: „After Truth“ und „Kaiserschmarrndrama“. Sowohl das sexy Teen-Fantasie-Sequel als auch der insgesamt siebte Eintrag in die kultige Eberhofer-Reihe stehen aktuell noch ohne offiziellen Start da, könnten allerdings noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Sollte sich Constantin Film dazu entscheiden, die beiden Titel noch in 2020 zu releasen, erscheinen Starts im Dezember respektive zum Weihnachtsgeschäft realistisch.

Apropos Eberhofer: Den nunmehr achten Ausflug ins bayerische Hinterland setzte Constantin Film ebenfalls direkt an. „Guglhupfgeschwader“ soll am 5. August 2021 an den Start gehen - Änderungen natürlich vorbehalten. Deutlich früher in 2021 startet zunächst „ Contra “ durch, die deutschsprachige Neuauflage des französischen Satire-Erfolgs „Die brillante Mademoiselle Neïla“. In dem Remake von Sönke Wortmann übernehmen Nilam Farooq und Christoph Maria Herbst die beiden Hauptrollen, Kinostart ist der 14. Januar.

Während die Filmversion des landesweiten Theatererfolgs „ Caveman “ ebenfalls einen neuen Kinostart erhielt - 18. Februar 2021 - und die Adaption des Stückes mit Moritz Bleibtreu , Laura Tonke , Wotan Wilke Möhring und Martina Hill endlich auch auf der großen Leinwand begeistert darf, müssen sich alle Fans der „Monster Hunter“-Games leider noch ein wenig länger gedulden. Die Adaption der kultigen Capcom-Videospielreihe von „Resident Evil“-Regisseur Paul W.S. Anderson wurde bereits 2018 angekündigt, seither jedoch wiederholt verschoben. Auch jetzt bleibt „ Monster Hunter “ mit Milla Jovovich und Tony Jaa vorerst ohne offiziellen Kinostart, voraussichtlich soll der Film jedoch im kommenden Jahr erscheinen.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.