Fantastisches Animations-Abenteuer, in dem sich ein ungleiches Trio auf die Suche nach dem letzten Zufluchtsort der Drachen macht.

Kinostart: 15.10.2020

Die Handlung von Drachenreiter

Lung ist ein junger Silberdrache, der es satt hat, sich vor der Welt zu verstecken. Doch die Menschen dringen immer weiter in den Lebensraum des jungen Drachen und seiner Familie ein und drohen ihnen so auch noch den letzten Zufluchtsort zu nehmen. Lung will sich endlich gegenüber den älteren Drachen beweisen und beschließt sich zusammen mit dem Koboldmädchen Schwefelfell auf die Suche nach dem 'Saum des Himmels' zu machen, dem letzten mysteriösen Versteck der Drachen. Den beiden steht jedoch eine abenteuerliche Reise bevor, auf der sie in dem Menschenjungen Ben einen eher ungleichen Gefährten finden. Obwohl Schwefelfell dem Jungen gegenüber misstrauisch bleibt, müssen sie bald schon lernen zusammenzuhalten, denn ihnen ist eine weitaus größere Gefahr auf den Fersen, das drachenfressende Monster Nesselbrand. Sein Ziel ist es nämlich alle Drachen der Erde aufzuspüren und zu töten. Wird es den dreien gelingen Nesselbrand zu entkommen und den letzten Zufluchtsort der Drachen zu erreichen?

Drachenreiter - Ausführliche Kritik

Der wunderbare Animations-Film „Drachenreiter“ ist das spektakuläre Spielfilmdebüt des Regisseurs Tomer Eshed, der sich hier von keinem Geringeren als dem Kinderbuch-Klassiker „Drachenreiter“ der Bestseller-Autorin Cornelia Funke inspirieren ließ. Der Film nimmt uns mit auf eine spannende Abenteuer-Reise, auf der es für die jungen Protagonisten so einige Hindernisse zu bewältigen gibt.

Neben der wunderbaren und fantasievollen Geschichte hat der Film auch noch einen sehr gelungenen Cast zu bieten, der vor allem die jüngeren Zuschauer ansprechen sollte. So werden die Protagonisten zum Beispiel von den YouTube-Stars Julien Bam und Dagi Bee sowie dem Sänger Mike Singer gesprochen. In den übrigen Rollen finden sich zudem alte Hasen der deutschen Comedy, wie Axel Stein, Rick Kavanian oder Kaya Yanar, die uns schon mal eine geballte Ladung gute Laune und Witz garantieren sollten.

Wertung Questions?

FilmRanking: 43 -2

Filmwertung

Redaktion
-
User
2.6
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 15.10.2020

Genre:

Originaltitel: Dragon Rider