Pierce Brosnan, Salma Hayek und Jessica Alba in einer turbulenten Liebeskomödie.

Kinostart: 09.06.2016

Die Handlung von Professor Love

Obwohl er Professor für Romantische Literatur an der berühmten Cambridge Universität ist, hält Richard nicht viel von der Liebe. Vielmehr ist er ein glücklicher Single und absoluter Frauenheld. Doch als seine aktuelle Geliebte Kate plötzlich schwanger wird, beginnt Richard seine Ansichten zu überdenken. Der als „Professor Love“ bekannte Universitätsprofessor und Schwerenöter führt fortan ein ruhiges beschauliches Leben mit seiner deutlich jüngeren Frau und seinem Sohn.

Obwohl er es ist, der sich schwer an dieses Leben gewöhnen kann, ist es dann doch seine Frau Kate, die ihn wegen eines jüngeren Mannes verlässt. Da sie ihren Sohn jedoch nicht einfach in Richards unfähige Hände geben will, bittet sie ihre ältere Stiefschwester bei Richard einzuziehen und ein Auge auf den Jungen zu haben. Das kann jedoch nur im Chaos enden, denn diese will nicht nur den Sohn, sondern auch Richard auf den richtigen Kurs bringen.

Professor Love - Ausführliche Kritik

„Professor Love“ ist eine turbulente Liebeskomödie mit echter Starbesetzung, denn hier finden sich plötzlich Pierce Brosnan, Salma Hayek und Jessica Alba in einem komplizierten Beziehungsgeflecht wieder. Auf einmal stellen gleich zwei Traumfrauen das Leben des eigentlich als Single sehr glücklichen Richards auf den Kopf. Regie führte bei „Professor Love“ Tom Vaughan.

Leider konnte die Komödie trotz der hochkarätigen Besetzung wenig Begeisterung hervorlocken. Vielmehr sind die Charaktere überzogen und zu klischeebehaftet und komische Einlagen, wirken oft fehl am Platz. Für eine seichte und kurzweilige Unterhaltung wird „Professor Love“ aber auf jeden Fall geeignet sein, denn schauspielerisch kann man den drei Hollywood-Stars nichts vormachen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1750 +98

Filmwertung

Redaktion
-
User
3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 09.06.2016

Genre: Komödie