Quelle: tMDB.

5,2

Das verrückte Liebesleben des Simon Eskenazy (2009)

Original-Titel: La folle histoire d'amour de Simon Eskenazy
FSK: tba.
03.12.2009 (DE) -   Liebesfilm |   Komödie |   Laufzeit: 87 Min.
Der jüdische Klarinettist Simon Eskenazy (Antoine de Caunes) lebt nach der Trennung von Ehefrau Rosalie offen schwul. Eigentlich ist er mit dem schüchternen und alles andere als aufregenden Philosophen Raphaël ...

Cast

Die Handlung von Das verrückte Liebesleben des Simon Eskenazy

Der jüdische Klarinettist Simon Eskenazy (Antoine de Caunes) lebt nach der Trennung von Ehefrau Rosalie offen schwul. Eigentlich ist er mit dem schüchternen und alles andere als aufregenden Philosophen Raphaël (Micha Lescot) zusammen. Doch eines Nachts landet er mit dem arabischen Transvestiten Naïm (Mehdi Dehbi) im Bett. Für Simon ein One-Night-Stand, denn eine stressige Konzerttournee steht an und zu allem Überfluss muss er noch seine kranke, aber nicht gerade pflegeleichte Mutter bei sich aufnehmen. Kaum hat er diese missliche Lage einigermaßen im Griff, kündigt sich unvorhergesehener Besuch an: seine Exfrau ist mitsamt dem gemeinsamen Sohn und ihrem neuen Partner aus New York angereist. Und plötzlich taucht Naïm wieder auf, der sich in Simon verliebt hat. Schlau, wie er ist, ist es für ihn ein Kinderspiel, sich als studentische Aushilfsschwester Habiba in den Junggesellenhaushalt einzuschleichen und die Sympathie von Simons Mutter zu gewinnen.