Quelle: tMDB.

The Falcon and the Winter Soldier

Staffel 1 (2021)

Folgen: 6

   zurück zur Übersicht

Seit die Avengers Thanos' Blip mit vereinten Kräften umkehren konnten, dreht sich die Welt für unsere Helden nicht mehr wie zuvor. Vor allem die beiden engstirnigen Rivalen Sam Wilson (Anthony Mackie) und Bucky Barnes (Sebastian Stan) sind noch immer gefangen zwischen der tiefen Trauer um ihren gemeinsamen Freund und Anführer und ihrer neuen Rolle in der Gesellschaft. Denn: Eiferten die beiden jahrelang den Idealen von Captain America nach, sind es nun eben sie selbst, die mithilfe des legendären Wappenschilds als strahlende Vorbilder voranschreiten müssen - doch wie genau soll das gehen?

Während Sam alias Falcon und Bucky alias Winter Soldier noch versuchen, auf ihre ganz eigene Art mit der neuen, ungewohnten Situation umzugehen und Caps Schild künftig gemeinsam hochzuhalten, tritt plötzlich ein alter Feind aus den Schatten hervor: Der finstere Zemo (Daniel Brühl), der seit dem Zwischenfall in Sokovia in einem deutschen Gefängnis verrottete, sinnt auf Rache...

Folgen:

Eine neue Welt, 2021

Laufzeit: 51 Minuten

Während Sam Wilson alias Falcon zu Hause in Louisiana mit Herausforderungen jongliert, erfährt er von einer neuen Bedrohung. Bucky Barnes versucht verzweifelt, sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren, kämpft jedoch mit Albträumen, in denen er als Winter Soldier furchtbare Dinge tut und die möglicherweise gar keine Albträume sind.

Der Sternenbanner-Mann, 2021

Laufzeit: 52 Minuten

John Walker nimmt seine neue Rolle als Captain America an. Eine Neuigkeit, die bei Sam Wilson und Bucky Barnes nicht gut ankommt. Unterdessen beschließen die beiden, sich einer Gruppe Rebellen, angeführt von Karli Morgenthau, entgegenzustellen.

Power Broker, 2021

Laufzeit: 55 Minuten

Sam, Bucky und ein unerwarteter Verbündeter wagen sich auf der Suche nach Informationen über das Supersoldatenserum an einen Zufluchtsort für Kriminelle im indonesischen Archipel.

Die gesamte Welt sieht zu, 2021

Laufzeit: 56 Minuten

Bucky alias Winter Soldier und Sam alias Falcon finden mehr über Karli Morgenthau heraus und brechen auf eine globale Mission auf. Derweil verliert John Walker, der neue Captain America, allmählich die Geduld mit Sam und Bucky.

Wahrheit, 2021

Laufzeit: 62 Minuten

John Walker befasst sich mit den Folgen seines Handelns. Sam und Bucky kehren in die USA zurück, um sich persönlichen Herausforderungen zu stellen, während sie versuchen herauszufinden, was Karli Morgenthau als Nächstes vorhat.

Eine Welt, alle geeint, 2021

Laufzeit: 54 Minuten

Sam und Bucky verschlägt es nach New York City zur Abstimmung des Global Repatriation Council. Joaquin Torres hat die Flag-Smasher-Aktivitäten per App aufgespürt. Dabei brauchen sie etwas Hilfe, um die Pläne von Karli Morgenthau aufzuhalten, deren Methoden immer radikaler werden, denn sie macht auch vor Mord längst keinen Halt mehr, wenn das ihrem Ziel behilflich ist.