anthonymackie-port1_lev radin_Shutterstock

Anthony Mackie

Schauspieler
Geburtstag:
23.09.79
Geburtsort:
New Orleans, Louisiana, USA

Wer den Namen Anthony Mackie hört oder liest, denkt sofort und fast ausschließlich an dessen Part als Sam Wilson alias Falcon im Marvel Cinematic Universe. Klar, den finanziell größten Einfluss hat Mackie erst über seinen Marvel-Deal erreichen können - dabei stand der 42-jährige auch lange vorher schon mit mehr als nur einem Fuß in Hollywood. Als Juilliard-Absolvent im Bereich Drama standen ihm eben schon früh sämtliche Türen offen, trotzdem blieb der ganz große Erfolg lange Zeit aus.

Perlen wie „Sie waren Helden“ oder „The Hurt Locker“ konnte sich Mackie zwar mit Talent, Fleiß und Charakterstärke auf die Fahne schreiben, erst mit seinem MCU-Debüt in 2014 wurde dann aber auch der Mainstream endgültig auf ihn aufmerksam. Inzwischen ist Mackie kaum aus Hollywood wegzudenken. Allein in den letzten drei Jahren brachte der versierte Charaktermime ganze 13 Filme und Serien auf den Weg. „The Falcon and the Winter Soldier“ ist für ihn nun die wohlverdiente Kirsche auf dem Sahneeisbecher.

Top-Filme und -Serien mit Anthony Mackie: