Quelle: tMDB.

Star Trek: Strange New Worlds

Staffel 2 (2023)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

Die erste Mission war erst der Anfang. In der neuen Staffel muss sich die Besatzung der U.S.S. Enterprise unter dem Kommando von Captain Christopher Pike (Anson Mount) immer gefährlicheren Aufgaben stellen. Gleichzeitig erkundet die Crew abermals neue, unerforschte Gebiete und trifft auf unbekannte Zivilisationen. So wird eine Mission direkt zu Beginn der neuen Staffel wieder zu einer halsbrecherischen Rettungsmission, als Spock nach einem Hilferuf aus dem All den Befehl verweigert und die Enterprise eigenständig manövriert.

Folgen:

Der durchbrochene Kreis, 2023

Laufzeit: 53 Minuten

Ein Notruf von Lt. Noonien-Singh zwingt Spock, Befehle zu missachten und die U.S.S. Enterprise und ihre Besatzung in umkämpften Raum zu bringen.

Ad Astra Per Aspera, 2023

Laufzeit: 58 Minuten

Commander Una steht vor dem Kriegsgericht und muss mit einer Gefängnisstrafe und der unehrenhaften Entlassung aus der Sternenflotte rechnen.

Morgen und morgen und morgen, 2023

Laufzeit: 61 Minuten

La'An reist in der Zeit zurück zur Erde des 21. Jahrhunderts, um einen Angriff zu verhindern, der die zukünftige Geschichte der Menschheit verändern wird.

Unter den Lotusessern, 2023

Laufzeit: 58 Minuten

Captain Pike und sein Landetrupp kehren auf einen Planeten zurück, der tragische Erinnerungen wachruft, und müssen feststellen, dass sie alles vergessen haben.

Scharaden, 2023

Laufzeit: 61 Minuten

Ein Shuttle-Unfall führt dazu, dass Spocks vulkanische DNA von Außerirdischen entfernt wird, wodurch er vollständig menschlich wird und völlig unvorbereitet auf T'Prings Familie ist.

Wo Worte fehlen, 2023

Laufzeit: 55 Minuten

Uhura hört als Einzige ein seltsames Geräusch, das angsteinflößende Halluzinationen auslöst.

Tierisch olle Sternenreisende, 2023

Laufzeit: 49 Minuten

Ein Unfall bei der Untersuchung eines Zeitportals schickt Fähnrich Brad Boimler durch die Zeit.

Der Schlächter von J'Gal, 2023

Laufzeit: 50 Minuten

Captain Pike und seine Crew heißen einen klingonischen Überläufer an Bord der U.S.S. Enterprise willkommen, doch seine Anwesenheit bringt einige schockierende Geheimnisse ans Licht.

Subraum-Rhapsodie, 2023

Laufzeit: 63 Minuten

Ein Unfall mit einem experimentellen Quantenwahrscheinlichkeitsfeld führt dazu, dass jeder auf der Enterprise unkontrolliert zu singen beginnt. Aber die wirkliche Gefahr besteht darin, dass sich das Feld ausweitet und andere Schiffe beeinflusst - Verbündete und Feinde gleichermaßen.

Hegemonie, 2023

Laufzeit: 54 Minuten

Captain Pike und seine Crew sehen sich mit der Rückkehr eines furchtbaren Feindes konfrontiert.