Die Handlung von Star Trek: Strange New Worlds

Folgt Captain Christopher Pike, Spock und Co in den zehn Jahren, bevor Kirk die Enterprise bestieg, während sie neue Welten rund um die Galaxie erkunden.


Kritik zu Star Trek: Strange New Worlds

Was haben alle Fans doch geflucht, als Paramount+ auf die Bremse trat und Netflix die Rechte an „Star Trek: Discovery“ entzog - kurz vor Release von Staffel 4. Doch der Plan war klar: Weil Paramount+ bereits mit Nachdruck an einem europäischen Launch arbeitete, sollte das gefeierte „Star Trek“-Vehikel als Zugpferd genutzt werden. Jetzt ist der Streaming-Dienst endlich auch in Deutschland verfügbar.

Neben allen vier Staffeln von „Star Trek: Discovery“ lockt Paramount+ vor allem auch mit Staffel 1 des brandneuen Spin-offs „Star Trek: Strange New Worlds“.

Der Serienableger rund um die neu besetzte Enterprise-Crew, die nun bereits zum dritten Mal ein Facelift spendiert bekommt und im Rahmen von „Star Trek: Discovery“ über einen mehrteiligen Backdoor-Piloten angekündigt wurde, konnte das US-Publikum schon nach wenigen Folgen komplett auf seine Seite ziehen. Vor allem der Cast um Anson Mount als Captain Pike, Ethan Peck als Spock und Rebecca Romijn als Una Chin-Riley sorgte schlagartig für überragende Kritiken. Vorfreude inklusive: Bereits vor Release von Staffel 1 hatte Paramount+ einen ganz besonderen Neuzugang für Staffel 2 bestätigt: Paul Wesley ist James T. Kirk (wir berichteten).

Lohnt sich, weil der „Star Trek: Discovery“-Ableger die kultige Enterprise-Crew stark inszeniert und mit fantastischem Cast unterfüttert in ein neues Jahrtausend führt.


Staffel 1, 2022, 10 Folgen

Staffel 1 von Star Trek: Strange New Worlds erstausgestrahlt am 04.05.2022

Der Weltraum, das letzte verbliebene Grenzland: Dies sind die Abenteuer der USS Enterprise! ... mehr

Staffel 2, 2023, 10 Folgen

Staffel 2 von Star Trek: Strange New Worlds erstausgestrahlt am 14.06.2023

In der neuen Staffel muss sich die Besatzung der U.S.S. Enterprise unter dem Kommando von Captain Christopher Pike neuen Aufgaben stellen. ... mehr