Quelle: tMDB.

Spuk in Bly Manor

Staffel 1 (2020)

Folgen: 9

   zurück zur Übersicht

Weil das hiesige Au-pair-Mädchen tragisch verunglückt, muss sich Henry Wingrave (Henry Thomas) nach einer neuen Haushaltshilfe umschauen. Kurzerhand stellt er die junge Amerikanerin Dani Clayton (Victoria Pedretti) ein, um seine verwaiste Nichte Flora (Amelie Bea Smith) und seinen verwaisten Neffen Miles (Benjamin Evan Ainsworth) in guten Händen zu wissen. Schon kurz nach ihrer Ankunft auf dem imposanten Bly Manor-Anwesen wird Dani klar, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint. Geheimnisse lauern in den Schatten, die auch den Privatkoch Owen (Rahul Kohli), die Gärtnerin Jamie (Amelia Eve) und die Haushälterin Mrs. Grose (T'Nia Miller) betreffen. Obwohl das junge Kindermädchen nicht an Geister glaubt, muss sie bald erkennen, dass ein Ableben auf Bly Manor nicht gleich bedeutet, zu verschwinden...

Folgen:

Der großartig gute Ort, 2020

Laufzeit: 54 Minuten

Ein amerikanisches Au-pair will als Betreuerin zweier Waisen in einem englischen Herrenhaus Gutes tun. Doch über dem Landsitz schwebt ein Gefühl des Grauens.

Der Schüler, 2020

Laufzeit: 45 Minuten

Nach einer gruseligen Erfahrung will Dani den Kindern eine Lektion erteilen. Dennoch haben die Kleinen eine besondere Gabe dafür, ihr unter die Haut zu gehen.

Die zwei Gesichter (Teil 1), 2020

Laufzeit: 56 Minuten

Dani und Miles werden von der Vergangenheit eingeholt. Peter Quint, Rebecca Jessel und ihre kuriose Vorgeschichte werfen einen langen Schatten.

Wie alles kam, 2020

Laufzeit: 53 Minuten

Ein herzzerreißender Verlust erfüllt Dani mit Schuldgefühlen. Flora und Miles bewältigen die Tragödie auf ihre Art. Das Personal gedenkt der Toten bei einem Lagerfeuer.

Der Altar der Toten, 2020

Laufzeit: 54 Minuten

Sie hat schon alles gesehen. Die Haushälterin Hannah Grose erinnert sich an die Lebenden und Toten in Bly Manor zurück. Doch Erinnerungen sind ein Fass ohne Boden.

Das glückliche Eck, 2020

Laufzeit: 66 Minuten

Henry Wingrave will es nicht wahrhaben, stürzt sich in die Arbeit und möchte nur noch vergessen. Dani will Zeit mit Jamie verbringen. Flora verliert sich in Erinnerungen.

Die zwei Gesichter (Teil 2), 2020

Laufzeit: 59 Minuten

Miles und Flora werden in ein gruseliges Spiel hineingezogen. Die Tatsachen veranlassen Rebecca zu einer unschönen Einsicht. Hannah macht eine erschütternde Entdeckung.

Die Romantik mancher alter Kleider, 2020

Laufzeit: 56 Minuten

Die dunklen Ursprünge von Bly Manor treten zutage. Viola, die einstige Hausherrin mit eisernem Willen, wird von monströser Wut vereinnahmt, die alle Seelen erfasst.

Das Tier im Dschungel, 2020

Laufzeit: 51 Minuten

Der Traum ist vorüber, doch die Gefahr hält an. Hannah bringt den Mut zum Handeln auf. Allen in Bly Manor droht Schlimmeres als der Tod. Wer zahlt den Preis?