olivercohen-port1_lev radin_Shutterstock

Oliver Jackson-Cohen

Schauspieler
Geburtstag:
24.10.86
Geburtsort:
London, England, UK

Seit man Oliver Jackson-Cohen als Gegenspieler von Dwayne Johnson in „Faster“ erleben durfte, haben uns diese babyblauen Augen auf Schritt und Tritt verfolgt. Und wir sollten tatsächlich mal wieder recht behalten: Gerade im Horror-Bereich und in zeitgenössischen Dramen (schrille Kombi) zählt Oliver Jackson-Cohen heute zu den gefragtesten Talenten seiner Zunft. Das hat auch Horror-Connaisseur Mike Flanagan erkannt und ihn fix mal zu einem seiner Lieblingsdarsteller ernannt („Spuk in Hill House“, „Spuk in Bly Manor“).

Später brachte er dann seine Fans (und natürlich Elisabeth Moss) als Antagonist im brillanten „Der Unsichtbare“ um den Verstand. Dass der Gute in gleich drei der einflussreichsten Horrorwerke der jüngeren Geschichte mitgewirkt hat, spricht schon für sich. Doch auch das klassische Drama liegt ihm enorm, was Filme wie „Frau im Dunkeln“ und „Emily“ gezeigt haben. Via Prime Video labt sich Oliver Jackson-Cohen jetzt mal wieder an der finsteren Kehrseite der Serienunterhaltung: In „Wilderness“ rockt er mit Jenna Coleman die verdrehteste Lovestory des Jahres.

6 Must-Watch-Filme und -Serien mit Oliver Jackson-Cohen:


Filme mit Oliver Jackson-Cohen

Serien mit Oliver Jackson-Cohen