Quelle: tMDB.

Shadow and Bone - Legenden der Grisha

Staffel 1 (2021)

Folgen: 8

   zurück zur Übersicht

Es ist nie einfach, als Waisenkind aufzuwachsen. Doch für Alina, die in einer Welt aufwächst, die von unheimlich Schattenkreaturen heimgesucht und von einer nahezu undurchdringbaren Wand aus Dunkelheit zweigeteilt wird, ist es sogar noch schwieriger. Dennoch schafft sie es, sich als Kartografin auf ein Schiff zu stehlen und mit Malyen, einem Freund aus Kindertagen, um die Welt reisen zu können. Doch ihr Abenteuer nimmt jähes Ende, als ihre Mannschaft von der verfluchten Dunkelheit überrascht wird. Ihre Überlebenschancen stehen gleich null, bis Alina eine Macht in sich entdeckt, mit der sie die Schattenwesen in die Schranken weisen kann. Von da an steht für Alina ein ganz anderes Abenteuer auf dem Plan.

Folgen:

Das blendend helle Licht, 2021

Laufzeit: 53 Minuten

Alina will sich nicht von Mal trennen und plant, ihn auf eine gefährliche Expedition durch die Schattenflur zu begleiten. Kaz hat einen lukrativen Job im Auge.

Wir alle sind jemandes Monster, 2021

Laufzeit: 52 Minuten

Alinas Vorgehen gegen die Volkra zieht General Kirigans Aufmerksamkeit auf sich. Kaz' Versuch, die Schattenflur zu durchqueren, gestaltet sich schwierig.

Der Ursprung der Welt, 2021

Laufzeit: 48 Minuten

Alina beginnt in der luxuriösen Abgeschiedenheit der Grisha ihre Ausbildung. Kaz, Inej und Jesper bereiten sich auf eine riskante Reise vor.

Otkazat’sya, 2021

Laufzeit: 51 Minuten

Kirigan zieht Alina ins Vertrauen. Mal meldet sich freiwillig zu einer gefährlichen Suchmission. Die Krähen schmieden einen Plan, um in den Kleinen Palast vorzudringen.

Zeig mir, wer du bist, 2021

Laufzeit: 58 Minuten

Die Gäste finden sich zu Alinas Enthüllung ein und deren Verbindung zu Kirigan wächst weiter. Mal hat Neuigkeiten über den Hirsch und Kaz' Plan dreht sich um eine Tür.

Das Herz ist ein Pfeil, 2021

Laufzeit: 54 Minuten

Kirigan ärgert sich über die Sonnenkriegerin und sucht nach Informationen. Alina erhält dringend benötigte Hilfe und Nina freundet sich mit einem Grisha-Jäger an.

Die Ödsee, 2021

Laufzeit: 52 Minuten

Das Schicksal des Hirsches bringt Alina Kirigan gegenüber, dessen Verbindung zur Schattenflur und der damit einhergehenden Macht offenbar wird, in eine schwierige Lage.

Keine Trauer, 2021

Laufzeit: 45 Minuten

Tief im Inneren der Schattenflur zeigt Kirigan, wie mächtig Alina wirklich ist. Die Krähen stoßen während eines gefährlichen Unterfangens auf einen blinden Passagier.