Die Handlung von Reich!

Seit Jahren führt die exzentrische Milliardärin Molly Novak (Maya Rudolph) ein absolutes Traumleben zwischen Privatjets, ihrer gigantischen Hollywood-Villa und einer Gigayacht. Eben alles, was ihr Herz begehrt (und noch mehr). Doch nach über 20 Jahren Ehe zieht ihr Mann (Adam Scott) plötzlich einen radikalen Schlussstrich: Fasziniert von der Anziehungskraft der Jugend betrügt er sie. Für Molly bricht natürlich sofort eine Welt zusammen - vor allem deshalb, weil die Boulevardpresse sofort auf den Gossip-Zug aufspringt, sie öffentlich anprangert und ihr Image versaut!

Am absoluten Tiefpunkt angekommen, muss Molly bald zu ihrer Verwunderung feststellen, dass es doch noch einen Weg zurück geben könnte: Ohne dass sie es wusste, wurde eine Wohltätigkeitsstiftung gegründet, die auf ihren Namen läuft und von der ambitionierten Sofia (Michaela Jaé Rodriguez) geleitet wird. Die Negativpresse hat leider auch der Stiftung geschadet.

Wenn die beiden also zusammenarbeiten, wird das eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Gemeinsam mit ihrem treuen Assistenten Nicholas (Joel Kim Booster) und Sofias Team, darunter ihr freundlicher Buchhalter Arthur (Nat Faxon) und Sofias ansteckend optimistischer Cousin Howard (Ron Funches), arbeitet Molly sofort daran, ihr Image wieder aufzupolieren.


Kritik zu Reich!

Ted Lasso“ bekommt endlich mal wieder angemessene Gesellschaft!

Mit „Reich!“ bringen Maya Rudolph und ihre beiden Co-Kreativpartner Alan Yang („Master of None“, „Forever“) und Natasha Lyonne („Matrjoschka“) den nächsten potenziellen Comedy-Hit zu Apple TV+. Inhaltlich dreht sich da erstmal alles um das Leben der Schönen und Reichen in der Stadt der Engel. Maya Rudolph spielt Molly, von Beruf Milliardärin, Lebefrau, Exzentrikerin ohne Bezug zur echten Realität. Molly schwebt über den Dingen, bekommt oft gar nicht mehr mit, wie es den Normalverbrauchern dieser Welt wirklich geht.

Und da liegt der Hase im Kaviar.

Joketechnisch ackert sich Staffel 1 von „Reich!“ zunächst mal an sämtlichen Klischees ab, die wir den Kardashians und Co zu verdanken haben. Zwar hat sie sich gemeinsam mit ihrem Mann irgendwo schon verdientermaßen nach oben gearbeitet, hat sich die Gute über die Jahre zwischen Privatjet und Oprah-Besuch aber zu einer gottgleichen Diva entwickelt. Durch den persönlichen Rückschlag und das öffentliche Mundzerreißen steht das Middle-Age-Rich-Kid plötzlich am Scheideweg: Verändert sie ihr Mindset, passt sich den gemeinen Normalbürgern an und gibt auch mal etwas zurück? Oder bleibt sie doch eher wie immer – nur halt ein, zwei Stufen weniger Prunk?

Ihr dürft gern mal raten, wo die Reise hingeht!

Lohnt sich, weil Maya Rudolph ihre neue Apple-Comedy zum schmatzigen Streaming-Snack für zwischendurch macht. I'm calling it: Kurz vor Release der finalen zehnten Folge bestellt Apple TV+ eine, nein, zwei neue Staffeln.