Die Handlung von Völlig zerstört

Haarscharf kann eine Elitespezialeinheit einen Anschlag in Las Vegas verhindern. Nach einer ausschweifenden Party mit viel Alkohol, Drogen und Sex stellen sie jedoch fest, dass die von ihnen entschärfte Bombe nur eine Attrappe war. Das etwas derangierte Team muss nun seine Unzulänglichkeiten und persönlichen Probleme in den Griff bekommen, um die richtige Bombe zu finden – und die Welt zu retten!


Kritik zu Völlig zerstört

Mit Staffel 6 wird sich unsere geliebte „Cobra Kai“-Gang voraussichtlich Anfang 2024 verabschieden. Immerhin: Nach der Absetzung von YouTube Red nach nur zwei Staffeln durften Fans dann noch vier weitere Seasons lang das ewig kultige Duell zwischen Daniel LaRussos Miyagi-Do und Johnny Lawrence' Eagle Fang begleiten. Während die Dreharbeiten der finalen „Cobra Kai“-Staffel noch in vollem Gange sind, arbeiten die Showrunner um Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg schon jetzt an ihrem nächsten Netflix-Hit.

Und „Völlig zerstört“ hat es in sich! Die neue Heald-Hurwitz-Schlossberg-Serie lässt das Teen-Image hinter sich und richtet sich ausschließlich und direkt an ein verstrahltes Erwachsenenpublikum – FSK-18-Empfehlung inklusive. In feister Regelmäßigkeit explodieren hier Köpfe, fliegen Körperteile durchs Bild und frönen unsere Antihelden einem Mix aus illegalen Substanzen und expliziter Körperlichkeit.

Der Humor darf da natürlich trotzdem nicht fehlen. All das, was die Autoren über die Jahre mit „Cobra Kai“ etabliert haben, findet sich auch in „Völlig zerstört“ wieder. Nur eben auf eine schräge, brutale und alles andere als kinderfreundliche Weise. Neben dem Charme bringen die „Cobra Kai“-Autoren auch die knackige Action mit: Wenn die Spezialeinheit Gas gibt, kann die Netflix-Serie sogar mit Blockbuster-Hollywood mithalten.

Lohnt sich, weil die „Cobra Kai“-Autoren hier mal so richtig schön freidrehen. Stellt euch den Charme der erfolgreichen „Karate Kid“-Serie mit brutalem und freizügigem FSK-18-Twist vor – dann habt ihr „Völlig zerstört“!


völligzerstört-key1_Netflix

Staffel 1, 2023, 8 Folgen

Staffel 1 von Völlig zerstört erstausgestrahlt am 30.11.2023

Sie sind bei ihrem Einsatz in Las Vegas übelst verkatert – völlig zerstört eben. ... mehr