Quelle: tMDB.

Kung Fu Panda: Der Drachenritter

Staffel 1 (2022)

Folgen: 11

   zurück zur Übersicht

Im Leben von Po und den anderen Kung Fu Meistern scheint endlich Ruhe eingekehrt zu sein, jedenfalls hat schon lange niemand mehr versucht, Dorfbewohner zu bedrohen und die Bevölkerung von der Erde zu tilgen. So kann sich Po auf einen kleinen Foody-Trip für seinen Vater Ping begeben. Doch dieser endet ganz anders als erwartet:

Die zwei mysteriösen Wiesel Veruca und Klaus Dumont fallen über das chinesische Dorf herein, in dem Po sich gerade befindet, und wollen ein mächtiges Artefakt stehlen. Po, der unter anderem den Ehrentitel Drachenritter trägt, zögert natürlich nicht lange, um die Fieslinge in die Flucht zu schlagen. Nur gelingt ihm dies nicht wirklich. Nicht nur können die Wiesel mit dem Artefakt abhauen, auch zerlegt Po den Ort in Schutt und Asche. Ende vom Lied: Er verliert seinen Titel und fällt beim Volk und dem Kaiser in Ungnade.

Doch es gibt noch eine Chance für ihn, seinen Namen reinzuwaschen. Dafür muss er der Kriegerin namens „Wandering Blade“ in ihrem Kampf gegen Veruca und Klaus beistehen. Die beiden haben es nämlich noch auf drei weitere Artefakte abgesehen. Sollten diese in ihren Besitz gelangen, bedeutet es das Aus der gesamten Welt. Das Abenteuer beginnt.

Folgen:

Die Handschuh-Herausforderung, 2022

Laufzeit: 25 Minuten

Der Diebstahl eines Handschuhs durch böse Wiesel macht Pos Beliebtheit zunichte. Doch mit der englischen Ritterdame Wandernde Klinge ließen sich die Diebe schnappen.

Der Ritterkodex, 2022

Laufzeit: 25 Minuten

Po wird Klinges Lehrling. Zunächst geraten sie aufgrund ihrer Gegensätzlichkeit aneinander. Doch dann kann Po seine Partnerin mit seiner Kung-Fu-Kunst beeindrucken.

Der Lotus, 2022

Laufzeit: 25 Minuten

Klaus und Veruca suchen in einer Igelkolonie nach einer Schriftrolle. Nun muss Po entscheiden, ob er einer Gefangenen hilft oder sich das Vertrauen der Mönche bewahrt.

Die Legende von Meisterin Langzahn, 2022

Laufzeit: 25 Minuten

Die Schlangengarde des Kaisers ist ihnen auf den Fersen. Po und Klinge wollen von Pos Lieblings-Comicautor wissen, wo sich die nächste Waffe befindet.

Das Tor zur Wüste, 2022

Laufzeit: 25 Minuten

Po erhält Hilfe von einer mysteriösen Kreatur. Als sie auf dem Gewürzmarkt der Wüste auf Klaus und Veruca stoßen, müssen Po und Klinge ihre Differenzen beiseite legen.

Die verlorene Stadt, 2022

Laufzeit: 25 Minuten

Die Schatzkarte aus dem Comic führt Po und Klinge in die tückische Wüste. Der geheimnisvolle Hirsch schließt einen Deal mit Klaus und Veruca.

Die letzte Hüterin, 2022

Laufzeit: 25 Minuten

Die Krieger wollen die Einsiedlerin Rukhmini dazu bringen, ihnen die Feuerpeitsche zu überreichen. Hirsch Colin hinterfragt sein Bündnis mit den Wieseln.

Ein Band in der Finsternis, 2022

Laufzeit: 25 Minuten

In Anbetracht ihrer nutzlosen Zauberkräfte versucht Veruca, ihren verwundeten Bruder in einem geheimen Walddorf zu behandeln. Po und Klinge sind ihnen auf den Fersen.

Eine lange, langsame Bootsfahrt, 2022

Laufzeit: 25 Minuten

Mit Klaus und Veruca im Schlepptau nehmen Po und Klinge England ins Visier. Der Kaiser lernt Pos sorgenden Vater - Mr. Ping - und die intrigante Rukhmini kennen.

Der Fall des Ritters - Teil 1, 2022

Laufzeit: 25 Minuten

Das Duo eilt zum Kaiserpalast, um den Regenten vor Klaus' und Verucas Absichten zu warnen. Po und Klinge werden vor der Enthüllung eines Geheimnisses getrennt.

Der Fall des Ritters - Teil 2, 2022

Laufzeit: 25 Minuten

Klinge enthüllt ihre Vergangenheit. Eine unglaubliche Schlittenfahrt durch die schneebedeckte Berglandschaft verleitet Po zu einer verhängnisvollen Entscheidung.