Quelle: tMDB.
7,6

Trailer starten

Kung Fu Panda: Der Drachenritter (2022)

Original-Titel: Kung Fu Panda: The Dragon Knight
6
14.07.2022 (DE) -   Animation |   Komödie |   Action & Adventure |   Staffeln: 2

Für Panda Po geht das Abenteuer weiter. In der zweiten Staffel von „Kung Fu Panda: Der Drachenritter“ führt es ihn nach Indien.

Die Handlung von Kung Fu Panda: Der Drachenritter

Panda Po hat nichts an seiner Tollpatschigkeit verloren. Doch dieses Mal ist er mit seiner unbedarften Art zu weit gegangen. Um seine Ehre wieder herzustellen, muss er sich auf eine Abenteuerreise begeben und zwei gewiefte Wiesel zur Strecke bringen.


Kritik zu Kung Fu Panda: Der Drachenritter

DreamWorks zählt zu den größten Animationsstudios überhaupt. Ihm haben wir Filmreihen wie „Shrek“, „Madagascar“ und „Drachenzähmen leicht gemacht“ zu verdanken. Viele von diesen Werken wurden im Nachhinein auch in Serien umgewandelt, wie die äußerst erfolgreiche „Kung Fu Panda“-Trilogie, zu der damals auf dem Kindersender Nickelodeon zahlreiche Serien zum tollpatschigen Panda namens Po anliefen.

Die hatten aber alle nicht das typische Flair, wie man es vom DreamWorks Original kennt, was vielleicht daran gelegen haben könnte, dass die ursprünglichen Synchronsprecher wie Angelina Jolie und Jack Black nicht mehr mit von der Partie waren. Das dürfte sich diese Woche aber ändern, denn mit „Kung Fu Panda: Der Drachenritter“ kommt eine neue Serienproduktion zu Netflix ins Angebot, in der zumindest Jack Black zurückkehrt und zum ersten Mal überhaupt den Panda Po in einer Serie vertont.

Darüber hinaus ist die Netflix-Serie „Kung Fu Panda: Der Drachenritter“ auch in anderen Rollen äußerst stark besetzt. So ist erneut James Hong als Mr. Ping zu hören und Sängerin Rita Ora leiht ihre Stimme der Kriegerin Wandering Blade.

Nur leider ist ein starker Cast nicht immer gleichbedeutend mit Erfolg. Zumal diese in der deutschen Version leider nicht so prächtig klingen. Es zählt auch die Geschichte, die in diesem Fall ein 0815-Einheitsbrei ist und vor allem die Visualisierung, die in „Kung Fu Panda: Der Drachenritter“ scheinbar nur halbherzig umgesetzt wurde.

Lohnt sich nicht, weil...
... das Talent der Synchronsprecher dank der 0815-Story und der teils halbherzigen Visualisierung komplett vergeudet wird. Da ändert leider auch die zweite Staffel nichts dran. Die „Kung Fu Panda“-Trilogie hat definitiv Besseres verdient.


Staffel 1, 2022, 11 Folgen

Staffel 1 von Kung Fu Panda: Der Drachenritter erstausgestrahlt am 14.07.2022

Po befindet sich gerade auf einer kulinarischen Reise durch China, als er beschuldigt wird, eine legendäre Waffe gestohlen zu haben. Diese Waffe ist Teil eines vierteiligen Waffensets, das im Verbund über die Macht verfügt, die Welt an den Rand des Abgrunds zu bringen. Da sich der Kung Fu Panda keiner ... mehr