Quelle: tMDB.

Doctor Who

Staffel 7 (2012)

Folgen: 13

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Der Dalek in dir, 2012

Laufzeit: 49 Minuten

Die Daleks brauchen die Hilfe des Doktors. Ein Planet, den sie als Irrenhaus nutzen, soll zerstört werden, bevor die dort untergebrachten beschädigten Daleks fliehen können. Der Doktor nimmt Kontakt zu einer Pilotin auf, die nach einem Absturz ihres Raumschiffes auf dem Planeten gelandet ist.

Dinos im All, 2012

Laufzeit: 46 Minuten

Ein Raumschiff droht im Jahr 2367 auf die Erde zu stürzen. Der Doktor versammelt ein Team um sich und begibt sich an Bord. Dort begegnet das Team, zu seiner Verwunderung, zahlreichen Dinosauriern.

Wilder Westen, 2012

Laufzeit: 45 Minuten

Der Doktor landet versehentlich im Wilden Westen. Im örtlichen Arzt erkennt er einen Außerirdischen namens Jex, der an freiwilligen Probanden Experimente ausführt. Eine von Jex' Kreationen hat sich allerdings gegen ihn gewandt und verlangt nun seinen Kopf.

Zusammengewürfelt, 2012

Laufzeit: 42 Minuten

Amy und Rory stellen sich die Frage, ob sie mit dem Doktor weiter reisen sollen oder ob es Zeit für ein normales Leben wird. Während sie in ihr normales Leben zurückfinden, erscheinen überall auf der Welt verteilt Milliarden schwarzer Würfel. Erst ein Jahr später offenbaren sie ihr gefährliches Geheimnis.

Die Macht des Wortes, 2012

Laufzeit: 45 Minuten

Der Doktor nimmt Amy und Rory mit auf einen Ausflug in den Central Park in New York. Dort begegnen sie den weinenden Engeln, die Rory zurück in die dreißiger Jahre schicken. Dort begegnet er River Song, seiner Tochter.

Die Glocken von Saint John, 2013

Laufzeit: 45 Minuten

Der Doktor sucht in der Gegenwart nach Clara, der er bereits zwei Mal begegnet ist - wobei jede Begegnung tödlich für Clara endete. In London findet er nun eine dritte Version von ihr. Gemeinsam untersuchen sie seltsame Vorkommnisse im WiFi-Netzwerk der Stadt.

Die Ringe von Akathen, 2013

Laufzeit: 46 Minuten

Mit seiner neuen Begleiterin Clara Oswald reist der Doktor zu den Ringen von Akhaten, einer entfernten Planetenkonstellation. Dort trifft Clara auf ein verängstigtes junges Mädchen, das sich als Königin der Jahre vorstellt. Die Königin muss bei einer Zeremonie einen rituellen Gesang vorführen, doch der geringste Fehler kann für die Bewohner tödlich enden.

Kalter Krieg, 2013

Laufzeit: 42 Minuten

Die TARDIS materialisiert sich auf einem U-Bott inmitten der Wirren des Kalten Krieges. Schnell stellt sich heraus, dass der Doktor nicht das einzige außerirdische Wesen an Bord ist: Im Frachtraum hat die Besatzung eine in Eis gefrorene Kreatur untergebracht, die sie fälschlicherweise für ein Mammut hält.

Geisterjagd, 2013

Laufzeit: 45 Minuten

Auf einem verlassenen Anwesen im Moor soll es spuken. Die Rede ist von einer Brunnenhexe, die seit Jahrhunderten dort ihr Unwesen treibt. Der Doktor und Clara finden tatsächlich einen Geist, der jedoch ihre Hilfe dringend benötigt.

Das Herz der Tardis, 2013

Laufzeit: 45 Minuten

Eine Abwrackmannschaft macht sich an der TARDIS zu schaffen. Sie soll in ihre Einzelteile zerlegt und verkauft werden. Der Doktor muss nicht nur die Zerstörung verhindern, sondern auch seine Begleiterin wiederfinden, die in den Tiefen der TARDIS verloren gegangen ist.

Der feuerrote Schrecken, 2013

Laufzeit: 45 Minuten

Eine Mordserie geht 1893 in der Kleinstadt Sweetville um: Am Flussufer werden regelmäßig Leichen angespült, deren Haut rotgefärbt zu sein scheint. Der Doktor scheint auf unangenehme Weise in die Fälle verwickelt zu sein.

Albtraum in Silber, 2013

Laufzeit: 45 Minuten

Der Doktor nimmt Clara mit zum intergalaktischen Freizeitpark Hedgewick's World of Wonders. Doch statt dem versprochenen Vergnügen erblicken sie vor den Toren nur gähnende Leere. Der Park wurde stillgelegt. Bevor sie umkehren will der Doktor noch herausfinden, was es mit den kleinen metallenen Insekten auf sich hat, die er vor Ort findet.

Der Name des Doktors, 2013

Laufzeit: 45 Minuten

Die Flüstermänner entführen während einer telepathischen Konferenz, an der auch Vastra, Jenny, Strax und Clara teilnehmen, mehrere Teilnehmer an einen unbekannten Ort. Clara berichtet dem Doktor von dem Vorfall, der sich an einen Ort begeben muss, an dem er besser niemals auftauchen sollte.


Weitere Staffeln von Doctor Who

Staffel 1, 2005

Staffel 1 von Doctor Who erstausgestrahlt am 26.03.2005

In der ersten Serie spielt Christopher Eccleston die neunte Inkarnation des Doktors, seine einzige Serie in dieser Rolle, begleitet von Billie Piper als seiner ersten und wichtigsten Begleiterin Rose Tyler, die er aus der Dunkelheit auf dem Planeten Erde holt und mit der er sich zunehmend anfreundet beigefügt. Er reist ... mehr

Staffel 2, 2006

Staffel 2 von Doctor Who erstausgestrahlt am 15.04.2006

Dies ist die erste Serie, in der David Tennant als zehnter Doktor auftritt. Er reist weiterhin mit seiner Begleiterin Rose Tyler (Billie Piper), zu der er sich immer mehr verbunden fühlt. Sie reisen auch kurz mit Roses Freund Mickey Smith (Noel Clarke) und Camille Coduri übernimmt erneut ihre Rolle als ... mehr

Staffel 3, 2007

Staffel 3 von Doctor Who erstausgestrahlt am 01.04.2007

In der Serie spielt David Tennant den Doktor. Im Weihnachtsspecial wird er von Catherine Tate als Donna Noble begleitet. Die Serie stellt außerdem Freema Agyeman als neue Begleiterin des Doktors, Martha Jones, vor. John Barrowman schlüpft auch in den letzten drei Episoden, die als Finale dienen, in seine Rolle als ... mehr

Staffel 5, 2010

Staffel 5 von Doctor Who erstausgestrahlt am 03.04.2010

Dies ist die erste Serie, in der Matt Smith als elfte Inkarnation des Doktors zu sehen ist. Karen Gillan wird als neue Begleiterin des Doktors, Amy Pond, vorgestellt. Alex Kingston kehrt als River Song zurück, eine mysteriöse Frau aus der Zukunft des Doktors, die ihn zweimal herbeiruft. Der Haupthandlungsbogen dreht ... mehr

Staffel 6, 2011

Staffel 6 von Doctor Who erstausgestrahlt am 23.04.2011

Der Doktor kehrt zusammen mit den frisch vermählten Amy und Rory zurück, um sich überall in Zeit und Raum Monstern, Geheimnissen und Abenteuern zu stellen. Gemeinsam finden sie sich im Amerika der sechziger Jahre wieder, kämpfen gegen die Invasion, die die Welt vergessen hatte, und begeben sich dann 1696 an ... mehr

Staffel 8, 2014

Staffel 8 von Doctor Who erstausgestrahlt am 23.08.2014

Die Serie ist die erste mit Peter Capaldi als zwölftem Doktor und Jenna Coleman als seiner Begleiterin Clara Oswald. Eine wichtige wiederkehrende Rolle in der Serie spielt auch Samuel Anderson als Danny Pink, Claras Freund. Der Haupthandlungsbogen dreht sich um eine mysteriöse Frau namens Missy (dargestellt von Michelle Gomez), die ... mehr

Staffel 9, 2015

Staffel 9 von Doctor Who erstausgestrahlt am 19.09.2015

Nachdem der Doktor und Clara nun eine dynamische Partnerschaft auf Augenhöhe etabliert haben, genießen sie den Spaß und die Spannung, die Raum und Zeit zu bieten haben. Im Kampf mit Geistern, Wikingern und dem ultimativen Übel der Daleks begeben sie sich auf ihre bisher größten Abenteuer. Missy ist zurück, um ... mehr

Staffel 10, 2017

Staffel 10 von Doctor Who erstausgestrahlt am 15.04.2017

In der Serie wird Pearl Mackie als Bill Potts vorgestellt und außerdem ist Matt Lucas als Nardole zu sehen. Michelle Gomez und John Simm kehren als ihre jeweiligen Inkarnationen des Meisters zurück. Der Haupthandlungsbogen der ersten Hälfte der Serie dreht sich um den Doktor und Nardole, die sich an einer ... mehr

Staffel 12, 2020

Staffel 12 von Doctor Who erstausgestrahlt am 01.01.2020

Die Serie folgt dem Dreizehnten Doktor und ihren Gefährten, als sie einer neuen Inkarnation des Meisters und seiner Zerstörung von Gallifrey, der Rückkehr von Jack Harkness, dem Erscheinen einer unbekannten Inkarnation des Doktors, den Cybermen und dem Geheimnis des „Meisters“ begegnen. Zeitloses Kind“. Jodie Whittaker kehrt in ihrer zweiten Staffel ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...