Quelle: tMDB.

Doctor Who

Staffel 6 (2011)

Folgen: 13

   zurück zur Übersicht

Der Doktor kehrt zusammen mit den frisch vermählten Amy und Rory zurück, um sich überall in Zeit und Raum Monstern, Geheimnissen und Abenteuern zu stellen. Gemeinsam finden sie sich im Amerika der sechziger Jahre wieder, kämpfen gegen die Invasion, die die Welt vergessen hatte, und begeben sich dann 1696 an Bord eines Piratenschiffs auf hoher See, um das Geheimnis der Sirene zu lösen. In einem Blasenuniversum am Rande der Realität trifft der Doktor einen alten Freund mit einem neuen Gesicht.

Folgen:

Der Astronaut, den es nie gab (1), 2011

Laufzeit: 44 Minuten

Amy und Rory genießen das Leben fernab aller Abenteuer. Doch ein mysteriöser Umschlag erreicht die beiden und führt sie nach Utah, wo es bald ein Wiedersehen mit dem Doktor und River Song gibt.

Tag des Mondes (2), 2011

Laufzeit: 47 Minuten

Wie soll man Wesen bekämpfen, die man sofort wieder vergisst, sobald sie außer Sichtweite geraten? Der Doktor, Amy, Rory und River treffen sich auf der US-Militärbasis Area 51 und schmieden Pläne.

Der Fluch des schwarzen Mals, 2011

Laufzeit: 46 Minuten

Auf einem Piratenschiff gehen seltsame Dinge vor sich: Alle verletzten Crewmitglieder werden von einer Sirene mit schwarzen Punkten markiert und verschwinden kurz darauf vom Schiff.

Die Frau des Doktors, 2011

Laufzeit: 47 Minuten

Der Doktor erhält ein Notrufsignal eines anderen Time Lords. Doch schnell wird klar, dass es sich um eine Falle handelt, die den Doktor und seine Begleitung auf einen Asteroiden außerhalb des Universums locken soll.

Gieriges Fleisch (1), 2011

Laufzeit: 44 Minuten

Ein Sandsturm verschlägt die TARDIS auf eine Insel im 22. Jahrhundert, die als Förderanlage umgebaut wurde. Um die Arbeiter vor dem Kontakt mit der geförderten Säure zu schützen, lassen sie alle Tätigkeiten von künstlichen Doppelgängern ausführen. Doch die Doppelgänger entwickeln ein Eigenleben.

Homo Sapiens (2), 2011

Laufzeit: 46 Minuten

Der Doktor und seine Begleiter stecken immer noch auf einer Insel fest. Die dort arbeitenden Doppelgänger proben den Aufstand und zwingen ihre menschlichen Schöpfer zum Rückzug.

Demons Run (1), 2011

Laufzeit: 49 Minuten

Amy wurde entführt und durch einen Doppelgänger aus der mysteriösen 'Fleisch'-Substanz ersetzt. Der Doktor stellt ein Rettungsteam aus alten Bekannten zusammen, die ihm noch einen Gefallen schuldig sind.

Gegen die Zeit (2), 2011

Laufzeit: 49 Minuten

Berlin, 1938: Gerade als Adolf Hitler durch das Time-Travelling Justice Department seine gerechte Strafe erhalten soll, funkt die TARDIS dazwischen und verhindert den Anschlag.

Nacht der Angst, 2011

Laufzeit: 44 Minuten

Der Hilferuf des kleinen George erreicht den Doktor. Der Junge hat Angst vor all den Monstern, die ihn zu verfolgen scheinen. Der Doktor tarnt sich als Sozialarbeiter und wird im Kleiderschrank tatsächlich fündig.

Warten in der Ewigkeit, 2011

Laufzeit: 47 Minuten

Der Doktor nimmt Amy und Rory mit auf den Planeten Apalapucia, der ersten Adresse für erholsame Urlaube. Doch stattdessen landen die drei in Quarantäne. Sie erfahren, dass auf dem Planeten eine tödliche Seuche ausgebrochen ist, die auch dem Doktor gefährlich werden kann.

Götterspeise, 2011

Laufzeit: 49 Minuten

Die TARDIS landet in einem Hotel im Jahr 1980. Doch schnell merken die Reisenden, dass Aliens hier die Fäden in der Hand haben und das Hotel ihr Konstrukt ist. Einen Ausweg gibt es hier nämlich nicht.

Zeit zu gehen, 2011

Laufzeit: 46 Minuten

Der Doktor besucht seinen alten Freund Craig, der kürzlich Vater geworden ist. Obwohl der Doktor nur kurz bleiben wollte, ziehen mysteriöse Aktivitäten im angrenzenden Kaufhaus seinen Aufenthalt in die Länge.

Hochzeits-Song, 2011

Laufzeit: 46 Minuten

Der Tod des Doktors durch die außerirdische Organisation 'Stille' steht unmittelbar bevor, doch der möchte sich nicht so einfach mit seinem Schicksal abfinden. Ein Treffen mit den formwandelnden Robotern der Teselecta bringt ihn auf eine Idee.


Weitere Staffeln von Doctor Who

Staffel 1, 2005

Staffel 1 von Doctor Who erstausgestrahlt am 26.03.2005

In der ersten Serie spielt Christopher Eccleston die neunte Inkarnation des Doktors, seine einzige Serie in dieser Rolle, begleitet von Billie Piper als seiner ersten und wichtigsten Begleiterin Rose Tyler, die er aus der Dunkelheit auf dem Planeten Erde holt und mit der er sich zunehmend anfreundet beigefügt. Er reist ... mehr

Staffel 2, 2006

Staffel 2 von Doctor Who erstausgestrahlt am 15.04.2006

Dies ist die erste Serie, in der David Tennant als zehnter Doktor auftritt. Er reist weiterhin mit seiner Begleiterin Rose Tyler (Billie Piper), zu der er sich immer mehr verbunden fühlt. Sie reisen auch kurz mit Roses Freund Mickey Smith (Noel Clarke) und Camille Coduri übernimmt erneut ihre Rolle als ... mehr

Staffel 3, 2007

Staffel 3 von Doctor Who erstausgestrahlt am 01.04.2007

In der Serie spielt David Tennant den Doktor. Im Weihnachtsspecial wird er von Catherine Tate als Donna Noble begleitet. Die Serie stellt außerdem Freema Agyeman als neue Begleiterin des Doktors, Martha Jones, vor. John Barrowman schlüpft auch in den letzten drei Episoden, die als Finale dienen, in seine Rolle als ... mehr

Staffel 5, 2010

Staffel 5 von Doctor Who erstausgestrahlt am 03.04.2010

Dies ist die erste Serie, in der Matt Smith als elfte Inkarnation des Doktors zu sehen ist. Karen Gillan wird als neue Begleiterin des Doktors, Amy Pond, vorgestellt. Alex Kingston kehrt als River Song zurück, eine mysteriöse Frau aus der Zukunft des Doktors, die ihn zweimal herbeiruft. Der Haupthandlungsbogen dreht ... mehr

Staffel 8, 2014

Staffel 8 von Doctor Who erstausgestrahlt am 23.08.2014

Die Serie ist die erste mit Peter Capaldi als zwölftem Doktor und Jenna Coleman als seiner Begleiterin Clara Oswald. Eine wichtige wiederkehrende Rolle in der Serie spielt auch Samuel Anderson als Danny Pink, Claras Freund. Der Haupthandlungsbogen dreht sich um eine mysteriöse Frau namens Missy (dargestellt von Michelle Gomez), die ... mehr

Staffel 9, 2015

Staffel 9 von Doctor Who erstausgestrahlt am 19.09.2015

Nachdem der Doktor und Clara nun eine dynamische Partnerschaft auf Augenhöhe etabliert haben, genießen sie den Spaß und die Spannung, die Raum und Zeit zu bieten haben. Im Kampf mit Geistern, Wikingern und dem ultimativen Übel der Daleks begeben sie sich auf ihre bisher größten Abenteuer. Missy ist zurück, um ... mehr

Staffel 10, 2017

Staffel 10 von Doctor Who erstausgestrahlt am 15.04.2017

In der Serie wird Pearl Mackie als Bill Potts vorgestellt und außerdem ist Matt Lucas als Nardole zu sehen. Michelle Gomez und John Simm kehren als ihre jeweiligen Inkarnationen des Meisters zurück. Der Haupthandlungsbogen der ersten Hälfte der Serie dreht sich um den Doktor und Nardole, die sich an einer ... mehr

Staffel 12, 2020

Staffel 12 von Doctor Who erstausgestrahlt am 01.01.2020

Die Serie folgt dem Dreizehnten Doktor und ihren Gefährten, als sie einer neuen Inkarnation des Meisters und seiner Zerstörung von Gallifrey, der Rückkehr von Jack Harkness, dem Erscheinen einer unbekannten Inkarnation des Doktors, den Cybermen und dem Geheimnis des „Meisters“ begegnen. Zeitloses Kind“. Jodie Whittaker kehrt in ihrer zweiten Staffel ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...