Quelle: tMDB.

Doctor Who

Staffel 3 (2007)

Folgen: 13

   zurück zur Übersicht

In der Serie spielt David Tennant den Doktor. Im Weihnachtsspecial wird er von Catherine Tate als Donna Noble begleitet. Die Serie stellt außerdem Freema Agyeman als neue Begleiterin des Doktors, Martha Jones, vor. John Barrowman schlüpft auch in den letzten drei Episoden, die als Finale dienen, in seine Rolle als Captain Jack Harkness. Die Serie ist durch einen losen Handlungsbogen verbunden, der aus der wiederkehrenden Phrase „Vote Saxon“ besteht.

Folgen:

Einmal Mond und zurück, 2007

Laufzeit: 47 Minuten

Martha Jones ist Medizinstudentin am Londoner Royal Hope Hospital. Eines Tages wird ihr schlimmster Albtraum wahr: das komplette Krankenhaus wird plötzlich zum Mond gebeamt. Das Ganze entpuppt sich als Vorsichtsmaßnahme der Alien-Vampire, die sich im Krankenhaus eingenistet haben, als sie isoliert werden sollen. Hilfe beim Kampf gegen die Blutsauger bekommt Martha Jones von einem mysteriösen Doktor. Ob sie dem Doc wirklich vertrauen kann?

Der Shakespeare Code, 2007

Laufzeit: 48 Minuten

Martha Jones ist die neue Begleiterin des Doktors. Ihre erste gemeinsame Reise mit der Tardis führt sie nach England ins Jahr 1599. Ein gewisser William Shakespeare wird hier von bösartigen Hexen gezwungen, sein Theaterstück 'Love's Labour's Won' fertigzustellen. Denn Verse des begnadeten Dichters können von den Hexen als Zaubersprüche verwendet werden, die das gesamte Universum bedrohen. Kann der Doc zusammen mit Martha den Dichterfürsten retten und die Bedrohung stoppen?

Festgefahren, 2007

Laufzeit: 48 Minuten

Der Doktor reist mit Martha weit in die Zukunft in eine Metropole des Planeten 'Neue Erde'. Hier bleiben beide auf einer Autobahn stecken. Die ist so überfüllt, dass man monatelang benötigen würde, um eine kurze Strecke zurückzulegen. Doch das ist noch nicht alles: Denn auf der Überholspur lauern hungrige Monsterwesen, die am liebsten Autos verschwinden lassen. Kann der Doc das dunkle Geheimnis der Autobahn-Monster lüften?

Daleks in Manhattan (1), 2007

Laufzeit: 50 Minuten

Die Tardis landet im New York des Jahres 1930. Hier entdecken der Doctor und Rose, dass kürzlich viele Menschen einfach auf offener Straße verschwunden sind. Schnell ist klar, dass alte Feinde des Doktors dafür verantwortlich sind: die Daleks! Denn sie verfolgen einen teuflischen Plan: Aus menschlichen Genen und Dalek-Genen wollen sie neue Hybrid-Wesen erschaffen, um damit das eigene Überleben zu sichern. Kann der Doc den Plan verhindern?

Evolution der Daleks (2), 2007

Laufzeit: 49 Minuten

Den Daleks ist es gelungen, aus Mensch und Dalek ein neues Hybrid-Wesen zu erschaffen: Dalek Sec, den menschlichen Dalek. Er verfügt gleichermaßen über die enorme Intelligenz eines Daleks und über menschliche Emotionen. Während Martha auf dem Empire State Building um ihr Leben kämpfen muss, geht der Doktor eine schwierige Allianz ein, um die Geschichte der Daleks für immer zu ändern.

Der Preis der Jugend, 2007

Laufzeit: 46 Minuten

Ein Professor namens Lazarus will seinen reichen Kunden per DNA-Manipulation ewige Jugend und Schönheit verschaffen. Auch die Familie von Martha ist in seine Fänge geraten. Doch bei der genetischen Manipulation kommt es zur Katastrophe und Lazarus verwandelt sich in ein blutrünstiges Monster. Können der Doc und Martha den monströsen Professor noch aufhalten?

42, 2007

Laufzeit: 48 Minuten

Ein Raumschiff ist außer Kontrolle geraten und treibt auf einen glühenden Planeten zu. Der Doktor und Martha gehen an Bord, um die Crew zu retten. Hat etwa eine mysteriöse Macht das Raumschiff und seine Besatzung sabotiert? Der Doktor muss schnell handeln, denn in 42 Minuten wird das Raumschiff verglühen.

Die Natur des Menschen (1), 2007

Laufzeit: 48 Minuten

Der Doktor wird von geisterhaften Wesen verfolgt, die sich seines Körpers bemächtigen wollen. Er entkommt ins Jahr 1913. Hier muss er für 3 Monate untertauchen - nur so kann er den Verfolgern entkommen. Er verwandelt sich per DNA-Verwandlung in einen Lehrer mit Namen 'John Smith' und unterrichtet an einer Jungenschule. Unterstützung bekommt er von Martha in der Rolle der Schulkrankenschwester. Wird das Versteckspiel der beiden funktionieren?

Blutsbande (2), 2007

Laufzeit: 46 Minuten

Die geisterhaften Wesen der 'Blutfamilie' rücken 1913 mit einer Armee von Vogelscheuchen genau in dem Dorf ein, wo der Doktor sich versteckt hält. Getarnt als Lehrer John Smith ist dem Doc leider nicht mehr bewusst, dass er über die Fähigkeiten eines Timelords verfügt. Also übernehmen Martha und Schulschwester Joan kurzerhand die Verteidigung des Dorfes.

Nicht blinzeln, 2007

Laufzeit: 46 Minuten

In einem alten Abbruchhaus lauern 'Weinende Engel' auf ihre Opfer. Die junge Sally verliert hier im Jahr 2007 auf einem Streifzug durch das Haus urplötzlich ihre Freundin Kathy. Kurz darauf überbringt ihr ein junger Mann eine Nachricht von einem seltsamen Doktor aus dem Jahr 1969. Dieser behauptet, dass Kathy von 'weinenden Engeln' in die 20er Jahre verschleppt worden ist. Kann Sally ihre Freundin aus den Fängen der Engel befreien?

Utopia (1), 2007

Laufzeit: 49 Minuten

Captain Jack Harkness ist zurück! Er klammert sich beim Auftanken der Tardis einfach an der Zeitmaschine des Doktors fest. Die Tardis gerät dadurch außer Kontrolle und landet im Jahr 100 Trillionen. Hier versucht der einsame Professor Yana, die letzten Überbleibsel der Menschheit zu erhalten. Doch ein alter Feind des Docs will genau das vereiteln...

Der Klang der Trommeln (2), 2007

Laufzeit: 52 Minuten

Trotz des Verlustes der Tardis gelingt dem Doc zusammen mit Martha und Jack die Rückkehr aus dem Jahr 100 Trillionen. Doch warum werden alle drei plötzlich als Kriminelle verfolgt? Grund dafür ist der neue Premierminister Harry Saxon - seines Zeichens "inkarnierter Master" und Erzfeind des Doktors. Können die drei die Weltherrschaft des neuen Premiers verhindern?

Der letzte Timelord (3), 2007

Laufzeit: 49 Minuten

Ausstrahlung zusätzlich mit englischem Originalton. Der 'Master' hat mit Hilfe der Toclafane die Herrschaft über die Erde an sich gerissen. Den Doc hat er kurzerhand gefangen genommen! Widerstand gegen das Terrorregime kann daher nur von Martha kommen. Mit Unterstützung des Arztes Thomas Milligan versucht Martha, das Geheimnis der Toclafane zu lüften und damit die Macht des 'Masters' zu brechen...


Weitere Staffeln von Doctor Who

Staffel 1, 2005

Staffel 1 von Doctor Who erstausgestrahlt am 26.03.2005

In der ersten Serie spielt Christopher Eccleston die neunte Inkarnation des Doktors, seine einzige Serie in dieser Rolle, begleitet von Billie Piper als seiner ersten und wichtigsten Begleiterin Rose Tyler, die er aus der Dunkelheit auf dem Planeten Erde holt und mit der er sich zunehmend anfreundet beigefügt. Er reist ... mehr

Staffel 2, 2006

Staffel 2 von Doctor Who erstausgestrahlt am 15.04.2006

Dies ist die erste Serie, in der David Tennant als zehnter Doktor auftritt. Er reist weiterhin mit seiner Begleiterin Rose Tyler (Billie Piper), zu der er sich immer mehr verbunden fühlt. Sie reisen auch kurz mit Roses Freund Mickey Smith (Noel Clarke) und Camille Coduri übernimmt erneut ihre Rolle als ... mehr

Staffel 5, 2010

Staffel 5 von Doctor Who erstausgestrahlt am 03.04.2010

Dies ist die erste Serie, in der Matt Smith als elfte Inkarnation des Doktors zu sehen ist. Karen Gillan wird als neue Begleiterin des Doktors, Amy Pond, vorgestellt. Alex Kingston kehrt als River Song zurück, eine mysteriöse Frau aus der Zukunft des Doktors, die ihn zweimal herbeiruft. Der Haupthandlungsbogen dreht ... mehr

Staffel 6, 2011

Staffel 6 von Doctor Who erstausgestrahlt am 23.04.2011

Der Doktor kehrt zusammen mit den frisch vermählten Amy und Rory zurück, um sich überall in Zeit und Raum Monstern, Geheimnissen und Abenteuern zu stellen. Gemeinsam finden sie sich im Amerika der sechziger Jahre wieder, kämpfen gegen die Invasion, die die Welt vergessen hatte, und begeben sich dann 1696 an ... mehr

Staffel 8, 2014

Staffel 8 von Doctor Who erstausgestrahlt am 23.08.2014

Die Serie ist die erste mit Peter Capaldi als zwölftem Doktor und Jenna Coleman als seiner Begleiterin Clara Oswald. Eine wichtige wiederkehrende Rolle in der Serie spielt auch Samuel Anderson als Danny Pink, Claras Freund. Der Haupthandlungsbogen dreht sich um eine mysteriöse Frau namens Missy (dargestellt von Michelle Gomez), die ... mehr

Staffel 9, 2015

Staffel 9 von Doctor Who erstausgestrahlt am 19.09.2015

Nachdem der Doktor und Clara nun eine dynamische Partnerschaft auf Augenhöhe etabliert haben, genießen sie den Spaß und die Spannung, die Raum und Zeit zu bieten haben. Im Kampf mit Geistern, Wikingern und dem ultimativen Übel der Daleks begeben sie sich auf ihre bisher größten Abenteuer. Missy ist zurück, um ... mehr

Staffel 10, 2017

Staffel 10 von Doctor Who erstausgestrahlt am 15.04.2017

In der Serie wird Pearl Mackie als Bill Potts vorgestellt und außerdem ist Matt Lucas als Nardole zu sehen. Michelle Gomez und John Simm kehren als ihre jeweiligen Inkarnationen des Meisters zurück. Der Haupthandlungsbogen der ersten Hälfte der Serie dreht sich um den Doktor und Nardole, die sich an einer ... mehr

Staffel 12, 2020

Staffel 12 von Doctor Who erstausgestrahlt am 01.01.2020

Die Serie folgt dem Dreizehnten Doktor und ihren Gefährten, als sie einer neuen Inkarnation des Meisters und seiner Zerstörung von Gallifrey, der Rückkehr von Jack Harkness, dem Erscheinen einer unbekannten Inkarnation des Doktors, den Cybermen und dem Geheimnis des „Meisters“ begegnen. Zeitloses Kind“. Jodie Whittaker kehrt in ihrer zweiten Staffel ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...