Quelle: tMDB.

Die Legende von Korra

Buch 4: Gleichgewicht (2014)

Folgen: 13

   zurück zur Übersicht

Korra hat Schwierigkeiten, sich von ihren Verletzungen zu erholen. Doch die Tyrannin Kuvira bedroht mit ihrer mächtigen Armee ganz Republika.

Folgen:

Nach all den Jahren, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

3 Jahre sind vergangen. Banditen attackieren immer wieder das Erdkönigreich. Kuvira bietet den Staaten Hilfe, wenn sie ihr Treue schwören. Prinz Wu soll der neue König werden. In Republika herrscht Wohlstand. Korra ist untergetaucht.

Korra allein, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Korra macht sich auf den Weg nach Republika. Ihr wird bewusst, dass die fehlende Verbindung zum Avatar Geist ein großes Problem darstellt. Sie ändert ihre Route und begibt sich auf eine Reise zu sich selbst. Dabei begegnet sie Toph.

Die Krönung, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Korra trainiert mit Toph, um zu ihrer alten Form zurückzufinden. Der designierte König Wu fiebert seiner Krönung entgegen, Kuvira soll dann ihr Amt niederlegen. Doch sie proklamiert ein neues Erdimperium und entmachtet den König.

Die Berufung, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Meelo, Ikki und Jinora suchen Korra. Toph hilft Korra, die Verbindung zu den Menschen, die sie liebt, wieder herzustellen. Die 3 Luftbändiger finden den Avatar und sie schafft es, sich wieder in den Avatarzustand zu versetzen.

Der Feind vor den Toren, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Kuvira will Zaofu, wenn es sein muss mit Gewalt, erobern. Korra versucht zu vermitteln. Varrick und Bolin erkennen Kuviras wahres Ich, werden jedoch auf ihrer Flucht von Kuviras Truppen erwischt. Kuvira hat Gnade mit Zhu Li.

Die Schlacht von Zaofu, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Kuvira hält Su und deren Söhne gefangen. Korra versucht vergebens um die Freilassung und um Zaofus Herrschaft zu verhandeln. Es kommt zum Kampf, den Korra verliert. Kuvira ist die neue Anführerin von Zaofu. Varrik und Bolin können fliehen.

Wieder vereint, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Mako, Asami und Korra treffen sich zum ersten Mal seit Korras Rückkehr. Wu wird entführt, doch die Drei machen ihn ausfindig und befreien ihn. Varrick und Bolin begegnen auf ihrer Flucht anderen Flüchtlingen, mit denen sie sich verbünden.

Erinnerungen, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Mako und Korra lassen revue passieren, was in den letzten Jahren passiert ist. Auch Bolin erinnert sich, Varrick peppt Bolins Geschichte auf, indem er ein paar Fakten verdreht und ein etwas dazu dichtet. Ein neuer Varrimover ist geboren.

Jenseits der Wildnis, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Schlingpflanzen nehmen Menschen gefangen. Zaheers Blockade hindert Korra, in die Geisterwelt zu kommen und sie zu befreien. Sie sucht ihn auf, er hilft ihr sich davon zu lösen. Sie kommt wieder in die Geisterwelt und kann Alle befreien.

Operation Beifong, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Bolin, Opal und Beifong befreien Su, Baatar Sr. und ihre Söhne. Zhu Li wird befreit, nachdem sie sich als Saboteurin entpuppt. Korra bittet die Geister im Kampf gegen Kuvira erfolglos um Hilfe. Kuvira will Republika in 2 Wochen angreifen.

Kuviras Schachzug, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Kuvira marschiert mit einem Mecha Giganten und ihrer Superwaffe in Republika ein. Raiko kapituliert, bevor es zur Übergabe kommt, entführt Team Avatar Baatar Jr, um Kuvira zu erpressen. Kuvira schießt trotzdem auf sie und Baatar Jr.

Der Tag des Giganten, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Baatar Jr hat Kuviras wahres Gesicht erkannt und hilft nun bei dem Kampf gegen Kuvira. Hiroshi wurde vorübergehend frei gelassen und hilft ebenfalls. Wu evakuiert Bürger. Hiroshi opfert sich bei dem Angriff gegen den Mecha Riesen.

Das letzte Gefecht, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

In einer letzten Schlacht wird Kuvira von Korra besiegt. Korra zeigt Gnade mit ihr, da sie tiefes Mitgefühl empfindet. Während des Kampfes bildet sich im Zentrum von Republika ein neues Geistertor. Und am Ende siegt die Liebe allerorten.


Weitere Staffeln von Die Legende von Korra

Extras, 2013

Extras von Die Legende von Korra erstausgestrahlt am 09.08.2013

Zusammenfassungen, „Republic City Hustle“ Miniserie, Specials und Blu-ray Extras ... mehr

Buch 1: Luft, 2012

Buch 1: Luft von Die Legende von Korra erstausgestrahlt am 14.04.2012

Korra zieht nach Republika, um das Luftbändigen zu lernen, und kämpft gegen die Antibändiger-Revolution der „Equalisten“, die von dem maskierten Amon angeführt werden. ... mehr

Buch 2: Geister, 2013

Buch 2: Geister von Die Legende von Korra erstausgestrahlt am 13.09.2013

Sechs Monate nach den Ereignissen der 1. Staffel trainiert Korra bei ihrem Onkel Unalaq, dem Oberhaupt des nördlichen Wasserstammes. Doch er zettelt einen Bürgerkrieg an. ... mehr

Buch 3: Veränderung, 2014

Buch 3: Veränderung von Die Legende von Korra erstausgestrahlt am 27.06.2014

Auf der ganzen Welt tauchen neue Luftbändiger auf. Korra bekommt es mit der machthungrigen Erdkönigin und dem fiesen Zaheer zu tun, der sie festsetzen und umbringen will. ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...