Quelle: tMDB.

Die Legende von Korra

Buch 3: Veränderung (2014)

Folgen: 13

   zurück zur Übersicht

Auf der ganzen Welt tauchen neue Luftbändiger auf. Korra bekommt es mit der machthungrigen Erdkönigin und dem fiesen Zaheer zu tun, der sie festsetzen und umbringen will.

Folgen:

Frischer Wind, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Korra kämpft gegen die Schlingpflanzen, die die Stadt nach der harmonischen Konvergenz überwuchern. Nach 170 Jahren gibt es neue Luftbändiger und Bumi ist einer von ihnen! Aber auch Zaheer, der auf diese Weise aus dem Gefängnis ausbrechen konnte.

Wiedergeburt, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Team Avatar sucht neue Luftbändiger, um die Luftnation wieder aufzubauen. Sie können lediglich einen Luftbändiger für ihr Team gewinnen – Kai. Zaheer, Ghazan und Ming-Hua konnten aus ihrer Gefangenschaft ausbrechen.

Die Erdkönigin, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Team Avatar fliegt nach Ba Sing Se, um Luftbändiger zu finden. Aber die Erdkönigin spielt ein falsches Spiel. Mako und Bolin lernen, auf der Suche nach Kai, ihre Familie kennen und erfahren, dass Luftbändiger auf rätselhafte Weise verschwinden.

Gefahr droht, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Zaheer, Ming-Hua und Ghazan gelingt es P’li zu befreien. Mako und Bolin erzählen Korra von den Luftbändigern, die die Erdkönigin gefangen hält und für ihre Armee zwangsverpflichtet. Mit Jinoras Hilfe, gelingt es Team Avatar die Luftbändiger zu befreien.

Der Metall-Clan, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Team Avatar fliegt nach Zaofu, um die neue Luftbändigerin, Opal, kennenzulernen. Sie ist die Tochter von Beifongs Schwester. Doch die Familienzusammenführung ist problematisch. Zaheer tarnt sich als Luftbändigerschüler und spielt ein falsches Spiel.

Alte Wunden, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Beifongs und Sus angespanntes Verhältnis entlädt sich in einem Kampf. Beifong hat so der angestauten Wut über Sus Verhalten als Jugendliche Luft gemacht. Opal entscheidet sich mit zum Lufttempel zu kommen. Zaheer findet raus, dass Korra in Zaofu ist.

Die ersten Luftbändiger, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Bumi und die anderen Luftbändiger retten Kai und Jinora, die von Bisondieben entführt werden sollten. Tenzin erkennt dadurch die Fähigkeiten seiner Schüler und realisiert, dass er zu streng war. Außerdem merkt er, dass Jinora kein kleines Kind mehr ist.

Der Feind im Inneren, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Zaheer und Co dringen in Zaofu ein, um Korra zu entführen. Team Avatar, Beifong und Sus Familie gelingt es Korra zu retten. Es stellt sich raus, dass Aiwei der Zaheer Crew zugespielt hat. Team Avatar macht sich auf den Weg, die Übeltäter zu erwischen.

Die Observation, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Team Avatar observiert Aiwei. Korra folgt ihm in die Geisterwelt. Von Zaheer erfährt sie vom roten Lotus. Korras Körper und Asami werden von der Armee der Erdkönigin gefasst. Bolin und Mako sind in der Gewalt von Ming Hua und Ghazan.

Lang lebe die Königin, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem der rote Lotus die Erdkönigin ermordet hat, herrscht in Ba Sing Se Chaos. Korra und Asami konnten fliehen und trafen auf Beifong, Tonraq und Lord Zuko. Zaheer lässt Mako und Bolin frei, wenn sie Korra eine Nachricht überbringen.

Das Ultimatum, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Mako und Bolin finden Korra und berichten ihr von Zaheers Vorhaben, die Luftnation auszulöschen, wenn sie sich ihm nicht ergibt. Noch bevor Korra Tenzin warnen kann, erreicht Zaheer den Lufttempel. Es kommt zu schrecklichen Kämpfen.

Tritt ein in die Leere, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem sich Korra Zaheer ergeben hat, erfährt sie, dass er dem Team Avatar die Luftbändiger doch nicht, wie vereinbart, übergeben hat. Es kommt zu kämpfen. Korra ist in Zaheers Gewalt. Kai weiß, wo Korra und die Luftbändiger sein könnten.

Das Gift des roten Lotus, 2014

Laufzeit: 23 Minuten

Der rote Lotus verabreicht Korra ein tödliches Gift. Mit letzter Kraft kämpft sie gegen Zaheer und kann ihn, mit Hilfe der befreiten Luftbändiger, überlisten. Su befreit Korra von dem Gift. Jinora wird zum Luftbändigermeister geweiht.


Weitere Staffeln von Die Legende von Korra

Extras, 2013

Extras von Die Legende von Korra erstausgestrahlt am 09.08.2013

Zusammenfassungen, „Republic City Hustle“ Miniserie, Specials und Blu-ray Extras ... mehr

Buch 1: Luft, 2012

Buch 1: Luft von Die Legende von Korra erstausgestrahlt am 14.04.2012

Korra zieht nach Republika, um das Luftbändigen zu lernen, und kämpft gegen die Antibändiger-Revolution der „Equalisten“, die von dem maskierten Amon angeführt werden. ... mehr

Buch 2: Geister, 2013

Buch 2: Geister von Die Legende von Korra erstausgestrahlt am 13.09.2013

Sechs Monate nach den Ereignissen der 1. Staffel trainiert Korra bei ihrem Onkel Unalaq, dem Oberhaupt des nördlichen Wasserstammes. Doch er zettelt einen Bürgerkrieg an. ... mehr

Buch 4: Gleichgewicht, 2014

Buch 4: Gleichgewicht von Die Legende von Korra erstausgestrahlt am 03.10.2014

Korra hat Schwierigkeiten, sich von ihren Verletzungen zu erholen. Doch die Tyrannin Kuvira bedroht mit ihrer mächtigen Armee ganz Republika. ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...