clarkfarm-key1_Amazon Studios

Clarkson's Farm

Staffel 1 (2021)

Folgen: 8

   zurück zur Übersicht

Der Autospezialist Jeremy Clarkson hat viele verrückte Ideen, doch sein neuester Geniestreich übertrifft alles. Er geht unter die Farmer. Er besaß schon seit längerer Zeit eine Farm, diese hat er bislang aber immer von jemand anderem bewirtschaften lassen. Nur kann dieser Bauer nun nicht mehr, was Jeremy auf die Idee bringt, die Farm einfach selbst zu leiten. Das kann ja nicht so schwierig sein. Famous last words. Tatsächlich hat er keine Ahnung, wie man einen Traktor benutzt oder Felder bestellt.

Die Nerven liegen blank, selbst bei den fleißigen Helferlein Charlie, Kaleb und Gerald. Vor allem, wenn Jeremy Clarkson seinen Bauernhof um eine Schafherde, ein Feuchtbiotop oder einen Bauernmarkt erweitern will. Wenn dann auch noch die Natur mit ihren unkontrollierbaren Wetterkapriolen einen Strich durch den Zeitplan macht, kann es selbst den stärksten Jeremy an den Rand der Verzweiflung bringen.

Folgen:

Trecker fahren, 2021

Laufzeit: 54 Minuten

Jeremy Clarkson beginnt, seinen eigenen Bauernhof zu bewirtschaften – ein Abenteuer, bei dem er sich qualvoll durch Morast kämpfen muss und ihm ständig die Pleite droht.

Schäferei, 2021

Laufzeit: 51 Minuten

Jeremy Clarkson beschließt, eine Schafherde anzuschaffen. Aber er ahnt nicht, welche Schwierigkeiten er sich mit den Tieren aufhalst, deren Haltung sehr aufwendig ist.

Der Hofladen, 2021

Laufzeit: 52 Minuten

Jeremy Clarkson beschließt, einen Hofladen zu eröffnen, um eigene Produkte zu verkaufen. Aber das klingt einfacher, als es ist.

Das Renaturierungsprojekt, 2021

Laufzeit: 49 Minuten

Jeremy Clarkson beschließt, unter die Umweltschützer zu gehen.

Pan(ik)demie, 2021

Laufzeit: 47 Minuten

Als Covid-19 Großbritannien in den Lockdown zwingt, stellt Jeremy fest, dass er sich nicht nur wegen der bevorstehenden Lämmersaison große Sorgen machen muss.

Affenhitze, 2021

Laufzeit: 42 Minuten

Jeremy findet heraus, warum britische Bauern dauernd über das Wetter klagen: Es ist nie so, wie sie es gerne hätten.

Vermasselt, 2021

Laufzeit: 41 Minuten

Während die Dürre anhält und die Erntezeit näher rückt, haben Jeremy und seine zusammengewürfelte Crew eine ellenlange Liste abzuarbeiten.

Ernte, 2021

Laufzeit: 54 Minuten

Nach Monaten harter Arbeit kommt es auf Clarksons Farm zum großen Showdown: die Ernte beginnt.


Weitere Staffeln von Clarkson's Farm

Staffel 2, 2023

Staffel 2 von Clarkson's Farm erstausgestrahlt am 10.02.2023

Ein weiteres Jahr im Leben der Diddly Squat Farm, die von Jeremy Clarkson geführt wird, Großbritanniens bekanntestem, aber unqualifiziertestem Amateurlandwirt. Um seinen jährlichen Gewinn (letztes Jahr: 144 Pfund) zu steigern, beginnt er mit der Diversifizierung in Form von Rindern, noch mehr Hühnern und einem eigenen Restaurant. ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...