Quelle: tMDB.

Californication

Staffel 3 (2009)

Folgen: 12

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Ein denkwürdiges Dinner, 2009

Laufzeit: 28 Minuten

Die Mutter von Chelsea stellt Hank zur Rede, weil ihre Tochter mit Becca gekifft hat. Dabei kommt Beccas Vater, der seine Aufsichtspflicht nicht wahrgenommen hat, mehr als glimpflich davon: Felicia Koons lädt Hank zu einem Abendessen mit Freunden ein. Im Esszimmer des College-Rektorenpaars Koons findet sich auch Schriftsteller Richard Bates ein, eines von Hank Moodys Vorbildern. Hank überredet den einstigen Alkoholiker zu einem Drink – und verhilft sich ausgerechnet mit dieser Fehlleistung zu einer Anstellung als Gastdozent.

Der Gastdozent, 2009

Laufzeit: 28 Minuten

Der als Gastdozent im College von Ehepaar Koons vorgesehene Schriftsteller Richard Bates ist wieder dem Alkohol verfallen, woran Hank Moody nicht unschuldig ist. Dafür wird Hank indirekt sogar noch belohnt, darf er doch als Ersatz einspringen.

Ein Blick hinter die Fassade, 2009

Laufzeit: 28 Minuten

Hank und Becca folgen der Einladung von Dekan Koons und dessen Ehefrau Felicia zur alljährlichen Feier der englischen Fakultät. Nachdem Hank sowohl mit Studentin Jackie als auch mit Felicia geflirtet hat, widmet er sich schließlich Assistentin Jill, die zuvor von ihrem Begleiter versetzt wurde. Indes ist es Charlie gelungen, das ehemalige Teenieidol Rick Springfield für Sue Collinis Agentur zu verpflichten. Als er die Vertragsunterzeichnung mit Marcy feiern will, schlägt diese jedoch sein Angebot aus. (Text: ORF)

Vierecksbeziehung, 2009

Laufzeit: 28 Minuten

Dass sein Töchterchen Becca erwachsen wird, äussert sich in mannigfaltiger Weise – was Hank nicht immer mit Freude beobachtet. So unverdächtig ihr Wunsch sein mag, sich in einer schicken Boutique erwachsenere Kleider zu besorgen, so zwiespältig ist Hanks Urteil über die „neue“ Becca.

Jugendfreunde, 2009

Laufzeit: 28 Minuten

Becca fliegt nach New York, um ihre Mutter zu besuchen. Hank fährt sein Töchterlein an den Flughafen, um es gebührend zu verabschieden. Sinnvollerweise nimmt er dort gleich Zloz in Empfang. Hanks bester Freund aus Jugendtagen kommt nach Los Angeles, um nach Herzenslust über die Stränge zu schlagen. Zu diesem Zweck nimmt Hank ihn gleich mit zur Party von Sue Collini, der neuen Chefin seines aktuell besten Freundes Charlie.

In Vino Veritas, 2009

Laufzeit: 28 Minuten

Die Familie Moody wird von den Koons zum Essen eingeladen. Weil Hank und Karen bereits bei Charlie und Marcy erwartet werden, erlauben sie wenigstens Becca, den Abend bei der Tochter des Hauses zu verbringen. Selbstredend, dass die beiden jungen Biester dabei für Ärger sorgen.

Also, die Sache ist die …, 2009

Laufzeit: 28 Minuten

Seine Eroberungen im College werden für Hank zur Hypothek, da er mit Karen einen Neuanfang wagen will. Hanks Versuche, die Affären elegant zu beenden, sind jedoch zum Scheitern verurteilt. Charlie Runkle punktet bei Sue Collini, für deren Agentur er einen dicken Fisch an Land zieht.

Das Apartment, 2009

Laufzeit: 28 Minuten

Hank plant, seine jüngsten Eroberungen los zu werden, und zwar alle innert eines Tages. Es kommt anders. Unangemeldet steht plötzlich Jackie vor der Tür, mit zwei Kolleginnen aus dem Stripclub und erfrischenden Getränken, um es sich bei Hank gemütlich zu machen.

Ein schlechtes Vorbild, 2009

Laufzeit: 28 Minuten

Die Bombe ist geplatzt – welch reiche Beute der begnadete Schürzenjäger Hank machte, hat das ungeplante Aufeinandertreffen all seiner Eroberungen schlagartig aufgedeckt. Nicht nur seine Schülerin Jackie, Hanks Assistentin Jill und die Frau des Rektors, Felicia, sind zornig, sondern vor allem auch Töchterchen Becca. In ihrer Wut darüber, dass Hank etwas mit der Mutter ihrer neuen besten Freundin Chelsea hatte, lässt Becca sich zu einer Tätlichkeit hinreissen.

Männerabend, 2009

Laufzeit: 28 Minuten

Für einen Männerabend ist eigentlich jeder Abend ideal. Nun aber, da Hank sich mit seinen Eroberungen überworfen hat und Charlie sein Büro räumen muss, ist der Zeitpunkt geradezu ideal. Gemeinsam stürzen sie sich ins Nachtleben von Los Angeles. Dasselbe tun zur gleichen Zeit die Frauen in ihrem Leben, Marcy, Karen und Becca.

Das Tribunal der Frauen, 2009

Laufzeit: 28 Minuten

Felicia lädt Hank und Karen zum Mittagessen ein, wo eine unangenehme Überraschung ansteht. Denn auch Jackie und Jill erwarten Hank bereits. Schon bald muss er feststellen, dass er auf der Anklagebank sitzt. Das Tribunal der Frauen erreicht seinen Höhepunkt, als Dean Koonz Hank zu einem Duell auffordert. Inzwischen lassen sich die Runkles erneut auf Intimitäten ein.

Mia Culpa, 2009

Laufzeit: 28 Minuten

Bei der Buchvernissage kommt Hank mit Paul Rider ins Gespräch, der nicht nur in seiner Funktion als Mias Manager vor Ort ist, sondern auch als ihr Freund Präsenz markiert. Zu Hanks Erstaunen weiss Paul nicht nur von der wenig ruhmreichen Entstehungsgeschichte des Buches, sondern lockt ihn auch mit dem Angebot, seine Sicht der Dinge in einem Enthüllungsroman darzustellen. Auf den ersten Blick scheint ein solches Buch zu beider Vorteil zu sein – und doch endet der Abend in Missstimmung und Hank in Handschellen.


Weitere Staffeln von Californication

Staffel 1, 2007

Staffel 1 von Californication erstausgestrahlt am 13.08.2007

In Los Angeles versucht der berühmte Autor und ehemalige New Yorker Hank Moody nach einer ernsthaften Schreibblockade seine Karriere wiederzubeleben, seine Teenager-Tochter Becca zu erziehen und die Beziehung zu seiner Exfreundin Karen halbwegs normal zu gestalten. Doch leider gefällt ihm sein neues Leben im Golden-State und die damit verbundenen Laster ... mehr

Staffel 2, 2008

Staffel 2 von Californication erstausgestrahlt am 28.09.2008

Hank, Karen und Becca sind in der zweiten Staffel von Californication wieder als Familie vereint und wollen in einem neuen Haus ein neues Leben beginnen. Nach seiner Vasektomie und einer bizarren, sexuellen Verwechslung auf einer Party landet Hank aber im Gefängnis und lernt dort die Rockmusik-Produzentenlegende Lew Ashby kennen. Dieser ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...