Die Handlung von Billions

Das schnelle Geld und großes Ansehen. Für den Hedgefonds-Manager Bobby Axelrod ist das der Alltag, doch es gibt jemanden, der ihm nach seinem Leben trachtet. Staatsanwalt Chuck Rhoades will mit allen Mitteln den Ruf des Philanthropen schädigen. Koste es, was es wolle.


Kritik zu Billions

Obwohl sich Kritiker und Fans seit Jahren gleichermaßen den Mund fusselig reden, um „Billions“ in den Himmel zu loben, lief das beliebte Showtime-Drama irgendwie immer nebenher statt vorneweg. Seit nunmehr fünf Staffeln liefern sich die beiden Charaktergrößen Damian Lewis („Homeland“) und Paul Giamatti („Jungle Cruise“) einen dialoglastigen Zweikampf um Macht, Einfluss und Ehre - trotzdem blieb die Show bis dato ohne Emmy.

Und beinahe sah es so aus, dass Lewis seine Karriere als langjähriger Hedgefonds-Manager ohne eine Würdigung an den Nagel hängen würde, wenn ihn die Showrunner Brian Koppelman, David Levien und Andrew Ross Sorkin nicht doch noch einmal für die siebte Staffel ans Set geholt hätten. Richtig gehört, für das Serienfinale von „Billions“ kehrt Damian Lewis nach einer kurzen Verschnaufpause wieder zurück, um sich an seinen angestammten Platz zurückzukämpfen.

Woher kam wohl dieser Sinneswandel? Hat die sechste Staffel, die ganz ohne Damian Lewis auskommen musste und stattdessen den von Corey Stoll („Transatlantic“) gespielten Mike in den Vordergrund rückte, nicht den gewünschten Erfolg gebracht? Lohnt sich, weil für das Serienfinale noch einmal Damian Lewis verpflichtet werden konnte. Ob das aber den angeknacksten Ruf noch einmal kurzfristig retten kann, ist unwahrscheinlich. Immerhin feinster Fanservice zum Abschluss.


Staffel 1, 2016, 12 Folgen

Staffel 1 von Billions erstausgestrahlt am 17.01.2016

Bobby Axelrod, ein erfolgreicher Hedgefonds-Manager, gehört zu den wenigen Glücklichen, die die Anschläge von 9/11 überlebt haben. Seitdem hat er sich den Ruf als großzügiger Philanthrop erarbeitet, ... mehr

Staffel 2, 2017, 12 Folgen

Staffel 2 von Billions erstausgestrahlt am 19.02.2017

Es ist Chuck doch tatsächlich gelungen, dem Hedgefonds-Manager Bobby und seiner Arroganz einen Dämpfer zu verpassen. Doch Bobby lässt sich so leicht nicht unterkriegen. ... mehr

Staffel 3, 2018, 12 Folgen

Staffel 3 von Billions erstausgestrahlt am 25.03.2018

Die Schlammschlacht zwischen Hedgefonds-Manager Bobby und dem Staatsanwalt Chuck hat einen neuen, traurigen Höhepunkt erreicht. ... mehr

Staffel 4, 2019, 12 Folgen

Staffel 4 von Billions erstausgestrahlt am 17.03.2019

Nachdem sich Bobby und Chuck jahrelang gegenseitig an die Gurgel gegangen sind, scheinen die beiden endlich ihr Kriegsbeil begraben zu haben. ... mehr

Staffel 5, 2020, 12 Folgen

Staffel 5 von Billions erstausgestrahlt am 03.05.2020

Die Allianz zwischen Bobby und Chuck war leider nur von kurzer Dauer. Mit einem Mal ist der Konflikt von einst erneut entflammt und nimmt neue Ausmaße an. ... mehr

Staffel 6, 2022, 12 Folgen

Staffel 6 von Billions erstausgestrahlt am 23.01.2022

Es reicht. Bobby endgültig die Reißleine gezogen und seine Stellung innerhalb Axe Capitol quittiert. ... mehr

Staffel 7, 2023, 12 Folgen

Staffel 7 von Billions erstausgestrahlt am 13.08.2023

Nachdem Bobby unfreiwillig seinen Ruf einbüßen musste, ist er nun wieder zurück auf der Bühne – ehrgeiziger denn je. ... mehr