Quelle: tMDB.
7,5

Homeland (2011)

Original-Titel: Homeland
16
02.10.2011 (DE) -   Drama |   Krimi |   Action & Adventure |   War & Politics |   Staffeln: 8

Es heißt Abschied nehmen von Carrie Mathison und der Welt der Geheimdienste mit der achten und finalen Staffel von „Homeland“.

Die Handlung von Homeland

Top CIA Officer Carrie Mathison leistet großartige Arbeit im vielfältigen Kampf gegen den Terrorismus. Mit Hilfe ihres langjährigen Mentors Saul Berenson gibt die furchtlose Carrie alles und riskiert hierfür persönliches Wohl und Geisteszustand. Ihre bipolare Störung macht sie dabei verletzlich und unberechenbar.


Kritik zu Homeland

Jetzt heißt es stark bleiben für alle „Homeland“-Fans, die der spannenden Drama- und Crime-Serie bereits seit Jahren folgen, denn mit der achten Staffel hat die Erfolgs-Produktion definitiv ihr Ende gefunden. Doch dafür dürfen wir unsere bipolare Geheimagentin Carrie Mathison noch einmal bei einem aufregenden Fall begleiten. Neben Claire Danes, die erneut in ihre Rolle der Protagonistin Carrie schlüpft, sind auch alte Hasen, wie Mandy Patinkin als Saul sowie Maury Sterling, Linus Roache, Costa Ronin als auch Nimrat Kaur und Numan Acar mit von der Partie. In der Rolle des Präsidenten Warner ist hier zudem Beau Bridges zu sehen.

Aber wir dürfen uns dennoch freuen, denn in den finalen zwölf Folgen erreicht die gefeierte Serie noch einmal einen neuen Höhepunkt, was Spannung angeht. Bisher brachte es „Homeland“ bereits auf unglaubliche acht Emmy Awards und konnte auch für die finale Folge noch einmal eine Nominierung abgreifen.

Lohnt sich, weil mit der finalen Staffel von „Homeland“ eine Ära zu Ende geht, die nun noch einmal einen weiteren Spannungshöhepunkt erreicht.