22.02.2019, von Katrin Zywek

Witzige "Star Wars“-Parodie auf "A Star Is Born“

Im Original ist Lady Gagas "Shallow“ aus "A Star Is Born“ ein heißer Oscar-Favorit als bester Song. Diese "Star Wars“-Parodie toppt ihn sogar:
Okay, wir geben es zu: Auch wir haben bei der dramatischen Liebesgeschichte und den emotionalen Songs in "A Star Is Born“ gleich mehrere Taschentücher vollgeheult. Und das Duett "Shallow“ der Hauptdarsteller Lady Gaga und Bradley Cooper ist auch immer noch in unserer Playlist. Lied und Film sind so gut, dass die Academy gleich acht Oscar-Nominierungen aussprach.

>> Die Oscar-Nominierungen der wichtigsten Kategorien gibt es vor der Verleihung Sonntagnacht hier zum Nachlesen. <<
 
Doch jetzt erobert eine Version des Songs das Netz, die eher für Lachtränen sorgen dürfte: Anstelle von Lady Gaga und Bradley Cooper singen dank des Entertainmentportals Nerdist jetzt Kylo Ren und Rey über ihre besondere Beziehung in „A Star Wars Is Born“. Bildausschnitte und Textverweise auf „ Star Wars: Die letzten Jedi “ inklusive.

Zum besseren Vergleich der beiden Versionen lohnt im Anschluss ein direkter Blick auf das Original:



 

Viel Aufregung um die Oscars 2019

 
Schon im Vorfeld hatten die Veranstalter der diesjährigen Oscar-Verleihung mit vielen Negativschlagzeilen zu kämpfen: Das ewige Hin und Her um einen geeigneten und willigen Moderator, das Vor und Zurück bei der Frage, ob bestimmte Kategorien in den Werbepausen abgefertigt werden, und und und ... In ihren Bemühungen, die Verleihung für die Zuschauer vor den Fernsehgeräten kürzer und unterhaltsamer zu gestalten, um so bessere Einschaltquoten zu erzielen, griff die Academy leider mehrfach daneben.
 
In Deutschland wird die Oscar-Verleihung auch in diesem Jahr wieder auf Pro7 ausgestrahlt. Am Sonntag, dem 24. Februar, beginnt um 23.55 Uhr die Live-Übertragung vom Roten Teppich. Ab 2 Uhr werden dann die 91. Academy Awards live übertragen. Für diejenigen, die nicht die Nacht durchmachen wollen, fassen wir die Ergebnisse mit allen Gewinnern hier auf Kinoundco.de am Montagmorgen zusammen. Zur Überbrückung legen wir euch noch dieses Video von den Screen Junkies ans Herz, die die diesjährigen Oscar-Kandidaten witzig aufs Korn nehmen:

 

Weitere News

Alles steht Kopf 2
16.06.2024

Prognosen gesprengt: Traumstart für „Alles steht Kopf 2“

Es war bereits klar, dass zahlreiche Zuschauer für „Alles steht Kopf 2“ in die Kinos strömen werden. Ihre schiere Anzahl konnte nun aber selbst die Experten überraschen.
The Boys
16.06.2024

Große Namen bei „The Boys“: Weshalb Will Ferrell und Tilda Swinton vorbeischauten

Bei „The Boys“ handelt es sich definitiv nicht um das MCU, das zu seinen Glanzzeiten schon fast zu dem Aushängeschild für Schauspieler wurde. Dennoch lockt es genug Stars an – die ihre übliche Komfortzone hier oft deutlich hinter sich lassen.
Blade
16.06.2024

Ein weiterer Rückschlag: Marvels „Blade“ verliert den nächsten Regisseur!

Eigentlich sollte „Blade“ schon letztes Jahr in die Kinos kommen. Allerdings kassiert der Streifen grade einen Tiefschlag nach dem anderen. Nun ist schon der zweite Regisseur weg!
House of the Dragon
15.06.2024

„Doctor Who“ war schuld: Warum Ewan Mitchell in „House of the Dragon“ Abstand hielt

Ewan Mitchell muss sich in „House of the Dragon“ gegen Matt Smith behaupten. Um dabei zu glänzen, nutzte er seine Bewunderung für den Schauspieler aus.
Alles steht Kopf 2
15.06.2024

Fortsetzung in Sicht? „Alles steht Kopf 2“-Regisseur macht Andeutungen

Mit „Alles steht Kopf 2“ spendiert Pixar dem 2015er Klassiker ein würdiges Sequel. Eventuell müssen wir danach nicht wieder neun Jahre auf einen Nachfolger warten.
Coraline
15.06.2024

Zum 15. Geburtstag kommt „Coraline“ als neue 3D-Version zurück in die Kinos!

Happy Birthday! Zum 15. Jahrestag kehrt Animations-Hit „Coraline“ zurück auf die große Leinwand. Allerdings als neu überarbeitete 3D-Version!
House of the Dragon
14.06.2024

„House of the Dragon“ verlängert: Die Drachen fliegen weiter

Während gerade erst die zweite Staffel von „House of the Dragon“ vor der Tür steht, wurde die nächste bereits offiziell bestätigt.
doooom1_Bethesda_Microsoft
14.06.2024

Eurogamer-Woche: „Doom“, „Black Ops 6“ und eine neue Xbox Series X

Das Summer Game Fest bringt noch mal ordentlich frischen Wind ins oft zitierte Gaming-Sommerloch 2024.
The Decameron
14.06.2024

Vorhang auf für „The Decameron“: Netflix enthüllt ersten Trailer & Startdatum

Die kommende Netflix-Serie „The Decameron“ wird demnächst „Bridgerton“ Konkurrenz machen. Der neue Trailer zeigt euch auch warum!
Twilight Of The Gods
14.06.2024

„Twilight Of The Gods“: Trailer & Startdatum für Zack Snyders Netflix-Animationsserie

Mit „Twilight Of The Gods“ bahnt sich Zack Snyder seinen eigenen blutigen Weg durch die nordische Mythologie. Der neue Trailer enthüllt das Startdatum der Netflix-Animationsserie.
Renfield
14.06.2024

Horror-Highlight: „Longlegs“ mit Nicolas Cage kommt im August ins Kino!

Die Fachpresse betitelt den kommenden Horror-Streifen mit Nicolas Cage als „furchteinflößendsten Horrorfilm des Jahres 2024“. Im August startet „Longlegs“ in den Kinos!