tom&jerry1_Warner Bros
18.11.2020, von Tyler Süß

Beste Feinde: Warner veröffentlicht „Tom & Jerry“-Trailer

Zum 80. Geburtstag der wohl kultigsten Streithähne aller Zeiten bringt Regisseur Tim Story Kater Tom und seinen Mauskumpel Jerry auf die große Leinwand.
Kaum zu glauben, aber wahr: Exakt 80 (!) Jahre ist es nun her, dass sich Kater Tom und Mäuserich Jerry zum allerersten Mal auf unseren Mattscheiben kloppten. Naja, nicht exakt unseren, keiner von uns war wohl damals schon dabei, als „Jerry treibt's zu bunt“ in 1940 debütierte. Seither traten „Tom & Jerry“ in unzähligen, teils gar oscarprämierten Kurzfilmen, Serien und anderen Features auf, wurden so zum kultigsten Tierduo in der Geschichte des Zeichentrickfilms. Pünktlich zum 80. Jubiläum der beiden Cartoonhelden aus der Feder von William Hanna und Joseph Barbera bringt Regisseur Tim Story („Fantastic Four“, „Ride Along“) „ Tom & Jerry “ nun abermals auf die große Leinwand.

Über einen ersten Trailer zu dem neuen Film kündigte Warner heute den offiziellen Kinostart an: „Tom & Jerry“ soll planmäßig am 5. März 2021 in den Kinos starten. Wie zuletzt etwa „Sonic the Hedgehog“ setzt auch das „Tom & Jerry“-Update dabei auf einen quirligen Mix aus Realfilm und Animation, wobei sich Stars wie Chloë Grace Moretz, Michael Peña oder auch „Hangover“-Chaot Ken Jeong an der Seite unserer animierten Helden in Schale werfen. Stilistisch hat man indes versucht, den Charakter der Zeichentrickvorlage so gut es geht zu übertragen und lediglich modern aufzuhübschen.

In „Tom & Jerry“ zieht es den frechen Mäuserich nach New York, wo er sich wenig heimlich in einem Nobelhotel niederlässt. Um eine bevorstehende Traumhochzeit nicht zu gefährden, soll Pagenazubi Kayla (Chloë Grace Moretz) das Mäuseproblem für ihre Vorgesetzten (u.a. Michael Peña und Rob Delaney) lösen - da kommt ihr Tom, der Jerry nach New York gefolgt ist, doch gerade recht! 

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.