Witcher_103_Unit_02006_RT.fkyyqwd8f
26.01.2020, von Wencke Schimmelpfennig

„The Witcher“: Anime-Film in der Planung

Die Fantasy-Serie „The Witcher“ rund um den Hexer Geralt ist gerade erst mit der ersten Staffel beim Streamingdienst Netflix angelaufen, da gibt es schon wieder neue News.
Netflix plant in Zusammenarbeit mit dem südkoreanischen Animationsstudio Mir („Big Fish & Begonia“) eine Anime-Verfilmung zu „The Witcher“. Der Film soll den Titel „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ tragen und die Produktion unterliegt Laura S. Hissrich („The Umbrella Academy“). Das Drehbuch zum „The Witcher“-Film stammt aus der Feder von Beau DeMayo, der bereits an der ersten Staffel von „The Witcher“ beteiligt war. Genauere Informationen zum Inhalt des Films „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ gibt es bisher noch nicht, es ist bislang lediglich von einer neuen Bedrohung für den Kontinent die Rede.

Eine zweite Staffel zur der Fantasy-Serie „The Witcher“ mit Henry Cavill in der Hauptrolle befindet sich übrigens auch gerade in der Produktion und soll voraussichtlich Anfang des Jahres 2021 bei Netflix starten. Das heißt wohl ordentlich Nachschub von der Hexer Geralt-Front. Zumindest Fans des Fantasy-Dramas sollte dies glücklich stimmen. Nach dem riesigen Erfolg, den die Serien-Adaption der „Geralt-Saga“, einer Romanreihe von Autor Andrzej Sapjowski, bei dem Streaming-Dienst verzeichnete, war abzusehen, dass weitere Produktionen nicht lange auf sich warten lassen. 

Der Produzent der Serie, Tomek Baginski, verriet gegenüber einem polnischen Fernsehsender, dass sich Netflix noch einige Überraschungen überlegt hat, bevor die zweite Staffel zur „The Witcher“-Serie über die Bildschirme laufen wird. Dies könnte bedeuten, dass der Animationsfilm „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ sogar schon vor der neuen Staffel zu sehen sein wird.

>> Auch interessant: „The Witcher“ mit Henry Cavill: Fans nach ersten Bildern gespalten <<

Weitere News

Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.