TheWichter-News-Header
02.07.2019, von Viktor Weiser

"The Witcher" mit Henry Cavill: Fans nach ersten Bildern gespalten

Der Start der Netflix-Serie "The Witcher"-Serie rückt immer näher. Jetzt gibt es Charakterbilder von Geralt, Ciri und Yennefer. Wie reagieren die Game-Fans?
Schon seit Dezember ist die Serien-Adaption des beliebten Rollenspiels "The Witcher" abgedreht. Wann die "Witcher"-Serie mit Henry Cavill auf Netflix startet ist bisher zwar nicht bekannt. Dafür hat der Streamingdienst nun erste Bilder und ein Plakat zu der heiß erwarteten Serie veröffentlicht. So bekommen die Fans endlich einen Eindruck vom Look des kommenden Fantasy-Spektakels, das die Lücke ausfüllen könnte, die "Game of Thrones" hinterlassen hat. Während die einen es kaum erwarten können bis das neue Fantasy-Epos im Serien-Format startet, äußern einige Game-Fans bereits ihre Skepsis in Bezug auf die Casting-Entscheidungen.

>> Auch interessant: Henry Cavill wird der nächste Sherlock Holmes <<

Über Superman-Darsteller Henry Cavill herrscht noch am meisten Einigkeit. Seine Ähnlichkeit zum Monsterjäger Geralt von Riva ist wirklich erstaunlich. Erkennbar ist Geralt an seiner langen weißen Haarpracht, die ihm den Beinamen "Weißer Wolf" einbrachte. Außerdem trägt er stets zwei Schwerter auf dem Rücken: Sein silbernes Schwert setzt Geralt im Kampf gegen Gefahren aus der Unterwelt ein, während er mit seinem Stahlschwert menschlichen Fieslingen oder Zyklopen den Garaus macht.




Doch auf den von Netflix veröffentlichten Bildern ist der Hexer nur mit einem Schwert zu sehen, was unter den Fans des Games für Spekulationen sorgt. Wird sich Geralt in der Serie nur mit einem Schwert durchschlagen? Wahrscheinlicher ist, dass der künftige Serienheld einfach noch nicht im Besitz seiner Silberklinge ist. Auch ist den Fans natürlich nicht entgangen, dass das Gesicht ihres Lieblings-Monsterjägers noch keine Narben zieren. Was nicht ist, kann noch werden: So könnte die Serie durchaus eben jene Kämpfe behandeln, die letztlich erst zu Geralts vernarbten Erscheinungsbild führen.


Zuspruch gibt es trotzdem. So schreibt ein Twitter-Nutzer: "Ich war ja erst skeptisch wegen Henry Cavill aber Alta".

Allerdings scheint die Besetzung der Zauberin Yennefer von Vengerberg mit Anya Chalotra bei vielen nicht wirklich gut anzukommen. Auf Instagram übte ein Fan harsche Kritik nach der Veröffentlichung der ersten Bilder: "Durch die Besetzung von zu dünnen und zu jungen Frauen wirkt es wie ein beschissenes übernatürliches Teenager-Drama. Bin wirklich enttäuscht von diesem Look".

Hier siehst du auch die ersten Bilder von Ciri, der dritten Hauptfigur des magischen Gespanns, die von Freya Allan verkörpert wird. Auch hier gehen die Meinungen auseinander. Ein Fan hält die 17-jährige Schauspielerin letztlich für die "einzig gute Besetzung". Ein anderer kommentiert schlicht mit einem "Oh, mein Gott".

 

Worum geht es in "The Witcher"?

Wie ihre Videospiel-Vorbilder schließen sich Geralt, Ciri und Yennefer in der Serie zusammen. Gemeinsam streifen sie durch eine Welt, in der die Menschen oft bösartiger zu sein scheinen als die düsteren Kreaturen, auf die sie Jagd machen. Spannungen zwischen nichtmenschlichen Völkern, den sogenannten Anderlingen und dem Menschengeschlecht führen in Roman und Videospiel zu zahlreichen Schlachten und sogar Kriegen.

Auch wenn die von Netflix produzierte Serien-Adaption vor allem Gamer ein Begriff sein dürfte, basiert die erfolgreiche Videospielreihe ursprünglich auf den Fantasyromanen des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowskis. Einen offiziellen Starttermin der neuen Netflix-Serie gibt es noch nicht. Diversen Berichten zufolge könnte "The Witcher" aber bereits im Dezember 2019 starten. Bis dahin kannst du einen Blick auf die Netflix und Amzon Prime-Highlights im Juli werfen, die wir hier für dich zusammengeschrieben haben.


Mehr zu "The Witcher" werden wir vermutlich am 19. Juli erfahren, denn sowohl Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich, die schon die Netflix-Serien "Daredevil" und "The Defenders" verantwortete, als auch Cavill und seine bislang eher unbekannten Schauspielkolleginnen werden an diesem Tag auf der Comic Con über die Fantasy-Serie Rede und Antwort stehen.

 

Weitere News

Charité
29.03.2024

Vorhang auf für Staffel 4 der erfolgreichen Krankenhaus-Serie „Charité“!

Kürzlich feierte die 4. Staffel der ARD Kultserie „Charité“ Premiere im Berliner Zoo Palast und zeigte wo die Zeitreise diesmal hingehen wird: In die Zukunft!
Bruce Springsteen
29.03.2024

Bruce Springsteen Biopic mit „The Bear“-Star Jeremy Allen White

Mit „Deliver Me From Nowhere“ ist ein neues Biopic um den legendären Bruce Springsteen in Planung. „The Bear“-Star Jeremy Allen White soll die Rocklegende verkörpern.
LOL
28.03.2024

„LOL – Last One Laughing“: Wie geht in der fünften Staffel weiter?

Prime Video spannt die Zuschauer bei „LOL – Last One Laughing“ erneut auf die Folter. Immerhin wurden jetzt die Titel der noch fehlenden Episoden der fünften Staffel veröffentlicht – die durchaus zu Spekulationen einladen.
Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
Chantal im Märchenland
28.03.2024

„Chantal im Märchenland“: Ein Befreiungsschlag für Jella Haase

Viele Schauspieler wollen mit ihren „Jugendsünden“ später nicht mehr viel zu tun haben. Jella Haase ist da eine Ausnahme, wie sie im „Fack ju Göhte“-Spin-off „Chantal im Märchenland“ unter Beweis stellt.
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.